Ranked - 25.07.16 - LoL

Die Regie denkt das anscheinend auch. :smile:

2 „Gefällt mir“

Ganz simpel: einfach über jede Grafik einen REKT-Stempel drüber klatschen und man wäre die Hälfte wegen der Verwirrung um den Namen los.
Mal abgesehen von dem troll-Thread vorhin, kam REKT ja auch bei Sofia und dem Chat relativ gut an :smiley:
Hätte was selbstironisches und würde das Format im momentanen Zustand eigentlich auch super beschreiben.

Übrigens wiederhole ich mich ja ungern aber auch ich bin mal wieder mit der Regie/Spectator Leistung unzufrieden. Wie wäre es denn, wenn man sich an den Großen im eSport-Biz orientiert und den Spectator mit in die Live-Regie setzt (bei CS:GO und Overwatch gab es ja wenigstens einen festen).
Dieser hat wenigstens Überblick und kann mit der Regie zusammen entscheiden, welcher Spieler gerade gezeigt werden soll oder eben seine Spectator Übersicht.

Ansonsten haben die Bohnen ja super Laune, auch wenn sie auf den Sack bekommen, wenn jetzt noch das Spiel besser präsentiert werden würde, wäre ich vollkommen zufrieden.

2 „Gefällt mir“

Also nach 2 guten RANKED-Folgen und einer "CounterStrike GoGoGo"Runde bin ich recht entäuscht über die heutige Folge. Das Spectaten lief wieder schlechter ähnlich wie beim ersten RANKED. Bei manche Kämpfen im ersten Spiel hat man einfach zu lange bzw überhaupt auf die Spectate-Ansicht von Jens geschalten. Dann stört mich die Spielerauswahl aus der Community. Ich kann es verstehen, wenn man nicht gegen hochrangige Spielers spielen will, aber fast nur Leute aus dem durchschnittlichen bis unterdurchschnittlichen Rang auszuwählen ist, besonders wenn man etwas gewinnen kann sehr unfair. Ich habe als Gold 3 Spieler auf Grund meines Rankings eine schlechtere Chance um mitzumachen, ganz zu Schweigen von Platin-Spielern und höher. Zumal ist das Ranking wahrscheinlich weniger Schuld an den eindeutigen Niederlagen als die unerfahrene und unregelmäßig spielenden Bohnen . League of Legends ist halt ein auf Spielerfahrung basierendes Metagame. Am Besten hat man das bei Sofia gesehen. Zum Beispiel bei der Frage was den Lissandras Counterpicks seien, könnte sie es nicht beantworten. Daher sollte man, wie ich es in einem der anderem RANKED-Threads gepostet habe, seine Erwartung runterschrauben, auch wenn es vielleicht schwer fallen sollte und wenn weiterhin League of Legends oder auch CSGO, Overwatch, usw. spielen will, sollte man ein “Straight to Gold”-esk Format machen, bei dem man in erster Linie regelmäßig spielt. Um auf eine andere Sache zu kommen: Warum hat man das erste Spiel nicht restartet mit gleichen Leuten und gleichen Picks. Die Namen hatte man ja. Darüber hinaus war die Einstellung, dass man dennoch nicht aufgeben will gut und eigentlich auch sehr lobenswert.

Dann an die Community, weil ich das schon ein Paar mal gelesen habe: Bitte schraubt auch eure Erwartung runter. Das sind keine Profis oder überhaupt Leute, die League of Legends aktiv spielen. Das sind Leute, die wie einige von auch arbeiten. Und ich glaube kaum, dass sie ansatzweise soviel Zeit investieren können wie andere. Außerdem haben sie das erste Spiel zu Großteil zu viert gespielt. Sowas snowballt nun mal sehr, zumindest in League of Legends. Das zweite Spiel mit vollen fünf Leuten dagegen war ja okay auch wenn es kein Sieg war.

4 „Gefällt mir“

Sofia und Jens MVP für mich heute, die haben die Stimmung gut gehalten. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Nur high rank is unfair, nur low rank is unfair… langsam teile ich die Meinung, dass Gewinne ganz abgeschafft gehören…

2 „Gefällt mir“

Weiß einer wie nun entschieden wird welches Team gewonnen hat?

Ich hatte auch damals ein paar LoL Sendungen mit Marco gesehen, der ist bei solchen Spielen irgendwie immer salty. :wink:

1 „Gefällt mir“

LoL ist ein sehr beliebtes Spiel, das die meisten Leute spielen oder gespielt haben - aber für Einsteiger ist es total uninteressant, weil man nicht durchsteigt. In der Runde sind keine Hauptbohnen mit dabei und im Vergleich zu den beiden anderen Sendungen ist auch die Interaktion der Spieler uninteressant - man erinnere sich nur an den emotionsgeladenen Max. Der “Skill” der Bohnen ist schlecht, wenig Motivation also auch für Erfahrenere zuzuschauen.

Schön zu sehen, dass, nachdem es bisher so war, dass die Communityteams die RBTV Teams immer chancenlos abgezogen haben, man sich die Kritik zu Herzen genommen und es dieses Mal anders gem…oh.

1 „Gefällt mir“

ein zufriedener zuschauer wird bei also sofort als “fanboy” abgestempelt - na prost mahlzeit

8 „Gefällt mir“

Man darf natürlich nicht nur nach der Community gehen. LOL wird ja z.B. auf twitch an sich sehr viel geschaut. So ein Abend lockt mit Sicherheit auch mal ein paar neue Leute an.

1 „Gefällt mir“

Ich gebe dir in Großteilen recht. Ich finde es cool, dass es so ein Format wie Ranked gibt und die Bohnen jetzt öfter zu mehreren spielen können. Die neue Area von expert ist ziemlich cool. Die Ausführung der Beans auf „technischer“ Seite kann noch verbessert werden. Spectator etc.
Mit den Gewinnen sehe ich das eher schwierig. Iwo wollen sie ja was verlosen und einfach nur Leute nach dem Zufallsprinzip auswählen geht ja auch nicht. Wenn ich mich richtig erinnere gab es in den anderen Wochen ja auch was zu gewinnen. Bei Overweatch z.B. konnte jeder Rang mitspielen. Zumindest am Anfang :wink: Bei CS Go glaub ich genau so.
@SnaketheCake Letzte Woch hat am Ende der Sendung der Chat abgestimmt. Also ist es ein bisschen wie losen :joy:

als erfahrener lol spieler war das heute halt einfach nur langweilig. weiß echt nicht wohin man mit dem format will. das format wär halt viel besser wenn einzelne bohnen/bohnen teams von sehr guten leuten live gecoached werden, in echten ranked games. dieses community gezocke is halt nur langweilig wenn es so ne einseitige sache ist.

1 „Gefällt mir“

Gerade bei Spielen wie LOL und DotA sind Caster unabdingbar um die Helden zu erklären.(Das kann der Jens doch ganz gut). Sie stehen ja im Zentrum und man versteht als Fremder besser warum wer, wie, was macht.

Ich als grundsätzlich sehr unkritischer Zuschauer bin aber leider von der Ausrichtung eher enttäuscht und zu sehen wie dann Bohnen Woche für Woche platt gemacht werden ist für mich eher nicht so unterhaltsam.
Da sollte man sich schon mehr Mühe bei der Gegnerauswahl geben.

Ich glaube nicht dass ich nochmal zuschauen werde, solang sich da nix größeres ändert.

Fand die Sendung allgemein eigentlich ganz unterhaltsam. Es war ja auch abzusehen, dass die Bohnen das niemals gewinnen werden. Dafür ist die Skillrange selbst bis Gold 1 viel zu hoch, als dass ein ungeübtes Team, dass teilweise nichtmal die “Fachsprache” kennt da eine Chance haben könnte.

Allerdings hätte ich bei einigen Sachen auch etwas anderes erwartet. Wenn das Format schon “Ranked” heisst, dann sollte man auch versuchen sowas in die Richtung zu spielen. Zum Beispiel, was ja viele schon meinten, sowas wie ein Straight to Gold zu machen. Allerdings vielleicht auch gegen Teams bestehend aus Community Bohnen zur Übung.
Man könnte 1-2 Matches machen und würde danach (mit einem Profi aus der Szene am Besten) in die Analyse gehen. Wiederholungen durchgehen und sich da dann einfach verbessern. Das wäre auf jeden Fall etwas wo jeder bei gewinnt, Zuschauer und die Bohnen.

Dann, wenn ihr das nächste Mal ein LoL Spiel streamt, joint dem Match als Spectator und zeigt diesen Feed. Nicht auf die einzelnen PCs schalten. Die Regie war absolut überfordert und Ahnungslos wie man LoL zeigen muss (No offense).

2 „Gefällt mir“

Als absoluter LoL-Noob, der zwar das Spielprinzip kennt, mehr aber auch nicht, musste ich nach ner Stunde leider ausschalten. War leider richtig langweilig und hier kommt (mal wieder) das Problem dieses aktuell völlig unsinnigen Konzepts zum tragen: Gäbe es eine Aussicht auf spielerische Weiterentwicklung und halbwegs ausgeglichene Matches in den nächsten Folgen, würde ich mir das sogar anschauen. Da ist mir der low-Skill am Anfang egal, war ja bei S2G nicht anders und das war super. Da “Ranked” aber einfach ein “Wir zocken jede Woche ein anderes fancy e-Sport Game und lassen uns von der Community zerstören” ist, sehe ich irgendwie keinen Grund, mir das anzuschauen. Zuschauerbindung = 0. Schade. Und ja ich weiß, dass es da jetzt den 15 Uhr Slot Freitags für CS:GO gibt, aber wozu braucht es dann noch “Ranked”?

4 „Gefällt mir“

Ich habe mir leider unter der Sendung was ganz Anderes vorgestellt. Ich dachte man beobachtet über mehrere Wochen/Monate ein festes Team dabei, wie es kontinuierlich besser, sprich höher geRANKED wird. Quasi so, wie es bei “Straight to gold” mit Simon und Budi der Fall war.

Aber das ist dann wohl meine eigene Schuld, schließlich wurden vorab ja nicht solche Ankündigungen gemacht.

Es würde mich dennoch freuen, wenn in den nächsten Wochen und Monaten mehr eSport-Formate entstehen. Denn das ist genau mein Thema, und das tolle neue Studio bietet sich dafür bestens an!

Ich bedanke mich auf jeden Fall fürs Einschalten! :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Der erste Absatz beschreibt es eigentlich ganz gut. Habe mir auch ein festes Team vorgestellt (für ein oder 2 für eSport bekannte Titel, also ein festes Team pro Game im wöchentlichen Wechsel), das besser wird und immer weiter aufsteigt, aber auch mal Rückschläge erleidet (von mir aus auch mit Mentor).
Im Moment haben wir ein ganz unterhaltsames Community Beef. Das ist nicht schlecht, aber das ist auch nicht ein Konzept, welches RBTV eine weitere (eSport) Facette hinzufügt.

4 „Gefällt mir“

Man muss sich halt langsam davon lösen das Ranked halt kein Esport Format ist sondern einfach nur ein Zocken mit Bohnen/Community Beef ist, das man wegen dem Sponsor anders nennen musste.

Klar ist das falsch beworben worden und hat falsche Erwartungen geschürt, aber inzwischen ist doch klar das es ein “Wir werden von der Community regelrecht vergewaltigt” Format ist.

Was ist denn eigentlich aus dem Anfangsgewinnspiel geworden bei dem man einen Namen für das Team hinschicken sollte? Welcher Name hat da gewonnen? Wirklich Team Bande?

Ja.