Forum • Rocket Beans TV

RANKED - FIFA 17 Pro Clubs [Sammelthread]


OT:

Heute Ranked mit FIFA 17 - Pro Clubs

Besetzung (24.10.2016):

  • Nils - El Captiano
  • Eddy - Der Stümp… Stürmer
  • Gunnar - Der deutsche Toni Kroos
  • Marco - Giesel Bündchen
  • Timo - Der Schöne

Auf der Ersatzbank:

  • Lars
  • Flo
  • Budi
  • Simon

Nils und Co. wollen das scheinbar ähnlich aufziehen wie bei CSGO, da fragt ich mich nur, wöchentlich auf dem Ranked Slot oder gibts da noch ne Änderung?

7 Like

Wenn sie es tatsächlich langfristig so durchziehen passt es auf jeden Fall zu dem Slot am Montag, auch wegen Bohndesliga als Lead In.

Find es grad eigentlich ganz gut und die Jungs haben Spaß.

Ausserdem trotz schlechtem vorlauf durch Gears noch ein paar Zuschauer gewonnen, also scheint zumindest grundsätzlich ein gewisses Interesse an Fifa 17 Pro Clubs zu bestehen.

9 Like

Soll jetzt erst mal eine Zeit lang so bleiben mit Montag FIfa

20 Like

Ich finde es mega cool. Als Fußball fan ist Montag jetzt perfekt für mich.

4 Like

Habt ihr euch beim Intro auch endlich mal wieder Mühe gegeben, mit Ingo als Sprecher! (Wenn ich mich nicht verhört hab) :joy:

2 Like

Also das Simon da (in Zukunft) mit macht ist ja mal das beste xD

4 Like

Dadurch das Ede und Nils fast immer für Bohndesliga eh im Haus sind, hat man dann natürlich die beiden auch quasi immer beim Pro Club dabei, das ist auch sehr geil.

3 Like

Also ich muss auch mal ein großes Lob aussprechen. Finde das bisher sehr unterhaltsam, auch wenn ich nicht der größte Fifa-Fan bin. Was mir am meisten positiv auffällt und womit sich die Sendung aus meiner Sicht sehr stark vom bisherigen Ranked und auch sowas wie Team Limited absetzt, ist, dass ich das Gefühl habe, dass die echt was drauf haben und gut spielen können. Das macht es für mich als Zuschauer deutlich interessanter. Ich hoffe nur, das bleibt auch so, wenn “Leute von der Ersatzbank” reinrücken. Aber wirklich sehr gut bisher :slight_smile:

1 Like

Die Jungs üben ja nun auch seit dem Release fast jeden Abend :smiley:
Ich persöhnlich habe auch mit FiFa nichts am Hut, aber dieses Zusammenspielen, gegenseitig ärgern/anstacheln, Emotionen und Kommentare sind so herrlich :smiley: Und, wie du es bereits gesagt hast, sie reißen auch mal was :slight_smile:

5 Like

Gunnar müsste auch jeden Montagabend da sein. Somit hat man 3 von 8 (?) Leuten soweiso im Haus, was schonmal gut ist.

Das Format macht echt Spaß mit anzugucken. Ich hoffe, dass man aber hart aufs Ziel zusteuert und das auch dann auch deutlich macht. Damit man das Ziel nicht aus den Augen verliert.

1 Like

wenn man nicht von Anfang an zuschaut ist es schwer rauszufinden welches Team die Bohnen sind und wer jetzt welcher Spieler ist. Dass immer nur N. Bomhoff unten angezeigt wird, links aber ständig - ohne erkennbaren Zusammenhang andere Spieler,macht es nicht leichter.

Wenn man aber erst mal drin ist macht das Zusehen durch die Gruppendynamik schon Spaß

Finde es sehr gut, dass sie sich erstmal auf FIFA konzentrieren. Ist einfach eine Millionen mal besser als die gegen die Community in CoD, Overwatch etc abnooben zu sehen. Ziemlich cooles Ranked bisher.

wenn sie jedes mal mit der kamera auch den ingamefeed ändern würden, wäre das bei fifa noch schlimmer. sobald man einmal die farben drin hat, ist es gut.

1 Like

das stimmt. aber gibt es nicht die möglichkeit als “spectator” zu joinen und das abzugreifen? oder in den Settings einstellbar, dass die Namen unten tauschen? Und warum steht da “Bomhoff” aber sein Spieler heisst Bödefeld?
Alternativ könnte man im Minibild die Farben der Spieler vielleicht zeigen…

Dafür ist es ja quasi die Pilotfolge. Bin mir ziemlich sicher dass man auf sinnvolle Anregungen auch dementsprechend reagiert, wie man es auch in anderen Formaten schon gemacht hat.

Ich hab da zum Beispiel noch garnicht drüber nachgedacht wie es wohl wirkt wenn jmd später einschaltet da ich um 22Uhr dazukam.

Aber zumindest ingame die Kamera zu ändern würde ja im Prinzip nichts ändern, da alle das gleiche sehen.(zumindest nehme ich an dass alle der Übersichtlichkeit halber die Seitenansicht nutzen)

Mein Vorschlag wäre aber, um auf deinen Ansatz einzugehen:

@Olli Greift doch vielleicht besser die Ansicht des Spielers ab, den ihr grad unten einblendet, dann wäre die Identifikation/Zuordnung für den Zuschauer noch etwas einfacher.

Bei dem FIFA-15-Lauchevent wurden die Spieler jeweils mit ihren Farben gekennzeichnet. Da waren allerdings waren da auch immer alle 4 Spieler im PiP. Aber man könnte in der Facecam vielleicht dann immer einen kleinen Punkt mit der Farbe des Spielers anzeigen. Oder einen Rahmen um die Facecam (wie beim Kamerakind bei 1, 2 oder 3 ;)).

Die Bildauswahl könnte mMn aber heute soweiso besser sein. Gerade nach Toren oder strittigen Entscheidungen würde ich gerne mehr von den Protagonisten als ingame-Bild sehen

Bödefeld ist glaube ich der Accountname. Man kann aber einstellen, dass statt der Accountnamen die Spielernamen über dem Kopf angezeigt werden. Würde wahrscheinlich schon helfen.

1 Like

Bin kein großer Fifa Fan, aber mir gefällt das Format bisher sehr gut.
Wenn man das jetzt tatsächlich jeden Montag mit den gleichen Gesichtern bringt und ein Ziel vor Augen hat (Straight to Liga 1 :gunnar:) kommt das meiner Vorstellung von Ranked sehr nahe.
Also für meinen Geschmack: Weiter so! :herz:

Soweit ich weiß gibt es in Fifa leider keinen richtigen “Spectator” Modus.

Wäre ansonsten natürlich ideal dafür.

Ach ist das schön. Die sind richtig schön motiviert und haben Spaß, weil sie gewinnen. Ich freue mich schon, wenn sie paar Ligen aufsteigen und die Spieler noch härter sind. Die coole Gruppendynamik wird dann ganz schnell schwinden und Jeder gibt den Anderen die Schuld :sweat_smile:

1 Like