RANKED - FIFA 17 Pro Clubs [Sammelthread]

Eddy weiß einfach wie er das Team nach einem Sieg motivieren kann :smiley: LUL

6 „Gefällt mir“

Stimmung schon gleich wieder unten. Aber als Stürmer hat man eben die schwierigste Position. Selbst in der Bundesliga hat ein gomez nicht viele ballkontakte.

Er hat aber auch nicht vollkommen Unrecht und ich kann ihn etwas verstehen, nach vorne geht nicht viel und wenn dann die wenigen Dinger nicht sitzen frustet das einfach.

Noch dazu hatte zumindest ich heute bisher das Gefühl dass bei den Gegnern ziemlich viel klappte wo den Bohnen teilweise auch das Glück zu fehlen schien.

Wirkt bislang wie ein gebrauchter Abend, was sich dann eben auch auf die allgemeine Stimmung auswirkt.

Wird heut dann wohl auch nicht so lange gehen wie die letzten beiden Male, wenn sie jetzt nicht noch ne Serie starten und bei Ede noch der Knoten platzt.

Ich habe null Ahnung von Fußball und finde den Sport stinklangweilig zuzuschauen, muss aber nebenher arbeiten und ergötze mich an dem Trashtalk.

Wobei der trashtalk sich diesmal auf Grund der Leistung eher in Grenzen hält. Wenn man nach knapp zwei Stunden erst den ersten Sieg holt, haut man aber verständlicherweise auch nicht laufend gutgelaunte Sprüche raus.

Ich persönlich finde Eddys Leistung bis jetzt eher weniger gut. Da war er die letzten Wochen stärker. Steht oft falsch, entweder mit dem Rücken zum Tor oder im Abseits. Er ist oft einfach keine gute Alternative im Passspiel, da ist es logisch das er weniger Bälle bekommt. Aber bin auch müde, vielleicht täuscht der Eindruck.

Ich liebe Eddy, aber so ein zickiges Verhalten nach dem ersten Sieg ist schon ein bißchen Lame. Aber es ist auch schon spät und ich glaube er hat es auch selbst ein bißchen eingesehen.
Aber ich denke man könnte ihn als Anspielstation besser einsetzen. Also sprich man spielt ihn mit dem Rücken zur gegnerischen Abwehr an. Eddy hält den Ball mit Hilfe von R2 und spielt im richtigen Moment einen Steilpass raus auf den Flügel auf Timo oder Marco. Dann läuft er bis zum Elferpunkt oder Strafraumgrenze durch. Wo er dann, wenn es gut läuft, frei stehen sollte und das Ding einnetzt.
Das würde auch zu seiner Spielweise passen. Denn besonders wenn er den Ball behaupten und verteidigen musste, hat mir Ede eigentlich immer ziemlich gut gefallen.

Wobei mir diesmal auch negativer auffällt dass sie untereinander wenig kommunizieren was Spielzüge angeht, also dass man jmd mal mit Ansage in die Spitze schickt oder jmd sich akustisch in der Mitte anbietet wenn er frei steht usw.

Keine Ahnung ob das die letzten Male ähnlich war und mir nur nicht aufgefallen ist weil es insgesamt besser lief.

Gibt auf jeden Fall noch viel Luft nach oben und heut ist wohl ein kleiner Rückschritt im Vergleich zum letzten Mal. Aber das Format hat genau dadurch soviel langfristiges Potential weil man sich eben aktiv selbst verbessern muss um in die obersten Ligen zu kommen.

1 „Gefällt mir“

Ist mir auch aufgefallen, es wird kaum geredet. Die letzten Male war schon ein bisschen mehr Kommunikation. Und vor dem Tor sind auf jeden Fall mehr Bälle rein gegangen, bei allen Spielern. Das scheint mir bei Fifa aber immer auch viel Glück zu sein.

1 „Gefällt mir“

Bestes Beispiel grad, zwei Szenen frei vorm Tor, einmal knapp neben den Pfosten gelupft und einmal hält der gegnerische 08/15 Torwart den Ball in Manuel Neuer Manier. Vom Gefühl her wären die letzte Woche noch reingegangen.

Die Torhüter scheinen mir bei Fifa sowieso allgemein viel zu overpowered zu sein, gibt in jedem Spiel locker 3-4 Weltklasse Paraden bzw. gehaltene unhaltbare Bälle. Hat nicht soviel mit Realismus zu tun, ist aber bei Fifa mit wenigen Ausnahmen im Prinzip schon immer so.

1 „Gefällt mir“

Naja man muss halt wissen wie man in welcher Situation schießen muss :wink: Als Finesse Shot wäre der zweite Ball 100% rein gegangen.

Oh geil

Aber insgesamt schaut es jetzt wieder besser aus und man merkt dass dadurch auch der Spaß wieder mehr zurückkommt.

Trotzdem mal Vorschläge fürs nächste Mal (in 2 Wochen?!):

  • versucht immer einen menschlichen Spieler in der Defensive zu haben bzw. stellt direkt jmd. wenigstens als ZDM auf
  • mehr Kommunikation bei offensiven Spielzügen, damit weniger Angriffe durch falsche Laufwege verpuffen

@MarcoMeh auch wenn es sehr durchwachsen los ging, Respekt dass ihr euch da zu später Stunde selber wieder rausgezogen habt!

Wo sind heute eigentlich die MVP Votings? Ich wollte :gunnar: wählen.

Nils kann gar nicht spät genug nach Hause kommen. :upside_down:

1 „Gefällt mir“

Gut das man verlängert hat, somit am Ende noch bisschen was gerissen^^

1 „Gefällt mir“

Nja man merkt aber auch das Nils da echt mit vollem ehrgeiz ran geht, ich glaub davon hat er schon lange geträumt :smiley:

Gunnar du Spielverderber :smiley: :herz:
Nils hätte wahrscheinlich noch bis Moin Moin weiter gezockt

1 „Gefällt mir“

In den letzten 2 spielen konnte man das gut sehen, wenn Ede sich fallen lässt hat er mit dem besten spielaufbau.