Könnt ihr euch noch an die glorreiche Zeit auf Twitch erinnern, in der über Wochen der einzige Werbespot Fear the Walking Dead war? Am Ende konnte ich den mitsprechen.
woher weißt du das? bist du bei twitch angestellt?
Interessant. Sind das größere Streamer (bzgl.Zuschauerzahlen)? Oder ist das Twitch nur “durchgerutscht” oder ist ihnen der Aufwand zu groß.
Irgendjemand hatte mal hier (bzw. auf reddit) ne Auswertung mit Verteilung gepostet. Es war ganz extrem. So in die Richtung: 80% der Chatnachrichten von 20 oder 30 Leuten. Nagelt mich nicht drauf fest, genaue Zahlen hab ich leider nicht mehr im Kopf.
Kann ich mir gut vorstellen. Mir ist noch im Hinterkopf, dass bei Chatduell auf Twitch z.B. auch nur rund 1000 Leute bei rund 10k Viewern mitgemacht haben.
Hab den Post von @kettlerne gefunden:
Auch hier im Balkendiagramm wird es ganz gut deutlich:
Hier noch der Link zum kompletten Post:
Für mich als Zuschauer wäre der Vorteil bei twitch halt ich hätte garkeine Werbung und rbtv trotzdem Geld. Weil ich Amazon Prime habe. Und normal würde ich wohl auch den gratis sub immer zu rbtv geben dann.
Lüge!
der beste Spoiler ever btw ;D
ne Spiegelung wäre sinnvoll ich sag nur Twitch Prime sub und Werbefrei und ihr bekommt die werbe gelder ^^
Die ganze sache wäre WIn WIn! wenn ihr gute Verträge mit Twitch ausgearbeitet habt
Einer der Streamer ist “cinnamontoastken” und hatte auf Youtube ca. 500 und auf Twitch ca. 800 Zuschauer. (Habs nurnoch grob in erinnerung die zahlen)
Simons Post in diesem Thread ohne Dementi ist ja quasi schon eine Bestätigung
Für dieses gemeine Anteasen, dann hier Mitlesen und nix weiter (inhaltlich) dazu sagen, wünsche ich @Simonster 3 Ausgaben in Folge nur noch Niederlagen bei Spiele mit Schmerz.
das wäre wirklich toll. mir hat twitch als plattform schon immer besser gefallen.
jo, irgendwie ist auf twitch das feeling von einem Sender besser vertreten, als auf YT
was? … bitte um nähere erläuterung
oder gefällt dir twitch einfach besser als youtube? (geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden)
Mir ists gleich wo sie streamen, ich würde dort schauen wo das bild besser ist.
Also vermutlich auf Twitch, wenn die YT Server mal wieder rumspacken.
Vermutlich da (tendenziell) Twitch eher ne Live-Streaming Plattform ist und YouTube eher eine VoD Plattform.
Da ich auf Twitch außer RBTV aber nichts angucke, gefällt mir YT besser. Bei anderen ist das vielleicht andersrum. Daher wären beide Plattformen zugleich natürlich super, alle sind glücklich.
ja, man kann es definitiv Geschmackssache nennen.
Eine Sache die dazu beiträgt ist halt, dass Twitch eine reine Sendeplattform ist während YT halt … YT ist.
Mir ist auch die Oberfläche von Twitch angenehmer, da halt da sich nur auf die Sender konzentriert wird, während YT alles abdecken muss.
bitte lass es wahr werden. Mit der Twitch Desktop App und TwitchPrime würde das alles nochmal mehr spass machen
Die Jungs sollen einen zweiten Sender auf Twitch aufmachen, namens RBTV Gaming… bzw RBTV (insert schlechtes Wortspiel über Games).
Und dann sollen sie alles Gaming relevante was aktuell ist (z.B. das Dark Souls Let’s Play) und alles was viele Zuschauer zieht (z.B. Jugendzimmer/Beanstag) parallel laufen lassen und für den zweiten Sender dann noch zusätzliche Let’s plays die vor allem den Spielern Spaß machen (z.B. Build schön/Point and chick etc). Da kann auch ein Gregor mal Japano gedöns zocken oder Steffen Hardcore Textbox RPGs wenn sie es eh grad machen.
Alles was nichts mit Gaming zu tun hat, sollte dann aufm Hauptsender bleiben, dann müsste auch Twitch keine Ausnahme machen.