RB TV demnächst (auch) wieder auf Twitch?

Doch, hab ich. Dann aber über Forum oder Twitter. Der Chat ist für mich nicht zu gebrauchen.

Naja ich sagte ja Live Formate. Meine Bedenken beziehen sich auf Sachen wie Votes oder spontane Tipps / Interaktionen der Leute vor der Kamera mit dem Chat

Wurde schon ganz oben besprochen.

Beide können abstimmen und die Votes werden zusammen gelegt. So schwer isses auch nicht. :smiley:

Wenn sie das hinbekommen, super!

Trotzdem bereitet es mir noch Kopfschmerzen was mit der spontanen Interaktion der Moderatoren mit dem Chat passiert.

Interessant wäre dann noch, ob beide Streams eine unterschiedliche Latenz haben?!

Aber eine einfache 1:1 Spiegelung des YT-Streams auf Twitch wird es mMn nicht geben.

WENN überhaupt irgendwas passiert, dann halte ich für am realistischsten, entweder:

  • Man lagert (ausgewählten) Gaming-Content auf Twitch aus (muss ja kein 24/7 Stream sein)
  • Man lagert spezielle Events (E3 zB) zu Twitch aus
  • Irgendwas mit oder wegen Bonjwa

Das sind die Szenarien, die ich mir vorstellen könnte.

1 „Gefällt mir“

Ich frag mich, was sich Simon von diesem “Leak” erhofft hat? Soll das ein Teaser sein? Ein “Anfühlen” in die Stimmung der Community zu diesem Thema? Eine Vorbereitung, damit der Schock nicht zu groß ist, wenn es offiziell wird? Oder (was wohl am wahrscheinlichsten ist) er hat sich gar nichts dabei gedacht^^.

Bin gespannt, wann eine richtige Ankündigung zu der Sache kommt.

Ich behaupte das Gegenteil! Etwas anderes als eine einfache 1:1 Spiegelung des YT-Streams auf Twitch wird es mMn nicht geben.

5 „Gefällt mir“

Um was wetten wir? :smiley:

Sehe ich genauso. Alles andere macht nur wenig Sinn. Die speziellen Events wären zu unregelmäßig/in zu großem Abstand um wirklich viele Leute abgreifen zu können und das Auslagern der Lets Plays wäre absolut sinnlos.

1 „Gefällt mir“

Um Recht haben :nerd:

OK.

Auch wenn ich eh glaube, dass schlichtweg GAR NICHTS passieren wird letztendlich…

1 „Gefällt mir“

Ja, so in der Art hab ich das auch gedacht. Ähnlich wie bei RTL II damals. Halt Sachen die für Twitch relevant(er) sind (als bei YouTube)

Von mir aus können sie einfach 24/7 Dosenbeatz auf Twitch laufen lassen :supa:

5 „Gefällt mir“

Exakt.

Das sowieso. :smiley:

Wie ich den Thread verfolge :kappa:

8 „Gefällt mir“

Allerdings wäre das alles “blöder” als einfach eine 1 zu 1 Spiegelung. Programm auf unterschiedliche Plattformen aufzusplitten wäre sicherlich keine gute Idee (welchen Streams zeigt man dann zB auf rocketbeans.tv).

Ich bin auch eher bei denen, die sagen, wenn dann gibts ne 1 zu 1 Spiegelung und keine Programmaufsplittung.

Wie andere ja schon geschrieben haben, hat Twitch sich in der Richtung geöffnet. Andere streamen auch auf YT und Twitch gleichzeitig.

Du solltest dich lieber aufs Essen konzentrieren, dir fällt ja die Hälfte runter. :kappa:

1 „Gefällt mir“

ich finde RBTV soll sich hauptsächlich auf eine Live-Streaming Plattform konzentrieren.

1 „Gefällt mir“

eigentlich ist es mir egal auf welcher plattform rbtv läuft… aber als ich eben 3 mal hintereinander gangnam style in der werbung hatte, dann nochmal diesen dummen mefisto und gestern >20 minuten silberjunge, neulich >20 minuten nen kack minecraft letzplay und neulich noch dieses “Hey Daniel” ständig lief, immowelt mit nem dämlichn rap wirbt und es werbung für Lacke gibt, die verhindern, dass eis rutscht, kann ich nur sagen:

Bitte wechsel, RBTV

Tja, an der Werbung liegst bei mir aber nicht, ich bekomme fast immer andere :wink: Ist ja ganz schön dass hier alle mutmaßen wie man dass ganze machen kann oder wird. Bloß macht dass echt keinen Sinn. Twitch lässt nur Partner zu welche auch exklusiv dort streamen. Ohne Twitch-Partner gibt’s auch keine Einnahmen, darum macht dass ganze eigentlich keinen Sinn.

AUßER! Man startet ein Programm was entweder Sachen wiederholt oder eine eigene Zielgruppe ansprechen soll. Dass glaube ich derzeit aber nicht, da noch nicht einmal das Hauptprogramm richtig ausgebaut ist.