RB TV demnächst (auch) wieder auf Twitch?

Das kannst du bei Twitch genau so haben. Ich kann mich noch erinnern, wie ich mehrmals hintereinander eine nervige WoW Werbung vor die Nase bekam :smiley:

Was die Thematik betrifft: Mich wundert es, dass Simon bislang noch kein Ärger bekam für die Dinge, die er geleaked hat :smiley: Ich denke mal (und das ergibt aktuell am meisten Sinn) sie werden nur bestimmte Formate über Twitch laufen lassen, damit es da keine Probleme gibt (bsp. Dosenbeatz).

Aber wie immer gilt: Interpretiert nicht zuviel hinein und wartet einfach ab :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Es haben schon andere hier geschrieben: Man vermutet, dass Twitch da offener ist, da andere Streamer (z.B. Handofblood) auch parallel auf beiden Plattformen gestreamt haben.

Ja, gut. Kann natürlich sein dass sie dahingehend offener sind. Allerdings sprechen wir hier auch von ganz anderen Aufwand Verwaltungstechnisch. Habe dass selber ja schon ein paar mal ausprobiert. Bloß wenn du auf zwei Chats gleichzeitig schauen musst, die beiden Streams beachten musst ob dort Bildfehler auftauchen und so weiter. Ist dass noch einmal Mehraufwand.

1 „Gefällt mir“

Ihr habt doch jetzt schon längst genug rumgespinnt ,was wäre wenn.

Wartet es doch einfach mal ab, bevor hier schon wieder vorverurteilt wird, wenn jenes eintreffen täte.

„Ich heis ja nich umsonst Spoilermon“ xDDD Achja Simon
Naja mal sehen was draus wird :smiley: vorallem für Dosenbeats wärs natürlich MEGA da man dann nicht jedesmal von RBTV aus nen neuen Stream öffnen muss der dannach dann wieder verschwindet

Könnt ihr euch noch an die glorreiche Zeit auf Twitch erinnern, in der über Wochen der einzige Werbespot Fear the Walking Dead war? Am Ende konnte ich den mitsprechen.

2 „Gefällt mir“

woher weißt du das? bist du bei twitch angestellt? :slight_smile:

Interessant. Sind das größere Streamer (bzgl.Zuschauerzahlen)? Oder ist das Twitch nur “durchgerutscht” oder ist ihnen der Aufwand zu groß.

Irgendjemand hatte mal hier (bzw. auf reddit) ne Auswertung mit Verteilung gepostet. Es war ganz extrem. So in die Richtung: 80% der Chatnachrichten von 20 oder 30 Leuten. Nagelt mich nicht drauf fest, genaue Zahlen hab ich leider nicht mehr im Kopf.

1 „Gefällt mir“

Kann ich mir gut vorstellen. Mir ist noch im Hinterkopf, dass bei Chatduell auf Twitch z.B. auch nur rund 1000 Leute bei rund 10k Viewern mitgemacht haben.

Hab den Post von @kettlerne gefunden:

Auch hier im Balkendiagramm wird es ganz gut deutlich:

Hier noch der Link zum kompletten Post:

Für mich als Zuschauer wäre der Vorteil bei twitch halt ich hätte garkeine Werbung und rbtv trotzdem Geld. Weil ich Amazon Prime habe. Und normal würde ich wohl auch den gratis sub immer zu rbtv geben dann.

1 „Gefällt mir“

Lüge!

24 „Gefällt mir“

der beste Spoiler ever btw ;D
ne Spiegelung wäre sinnvoll :slight_smile: ich sag nur Twitch Prime sub und Werbefrei und ihr bekommt die werbe gelder :wink: ^^

Die ganze sache wäre WIn WIn! wenn ihr gute Verträge mit Twitch ausgearbeitet habt :wink:

Einer der Streamer ist “cinnamontoastken” und hatte auf Youtube ca. 500 und auf Twitch ca. 800 Zuschauer. (Habs nurnoch grob in erinnerung die zahlen)

1 „Gefällt mir“

Simons Post in diesem Thread ohne Dementi ist ja quasi schon eine Bestätigung :aluhut:

1 „Gefällt mir“

Für dieses gemeine Anteasen, dann hier Mitlesen und nix weiter (inhaltlich) dazu sagen, wünsche ich @Simonster 3 Ausgaben in Folge nur noch Niederlagen bei Spiele mit Schmerz. :smiley:

7 „Gefällt mir“

das wäre wirklich toll. mir hat twitch als plattform schon immer besser gefallen.

5 „Gefällt mir“

jo, irgendwie ist auf twitch das feeling von einem Sender besser vertreten, als auf YT

3 „Gefällt mir“

was? … bitte um nähere erläuterung :slight_smile:

oder gefällt dir twitch einfach besser als youtube? (geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden)