RB TV demnächst (auch) wieder auf Twitch?

Mir ists gleich wo sie streamen, ich würde dort schauen wo das bild besser ist. :stuck_out_tongue:

Also vermutlich auf Twitch, wenn die YT Server mal wieder rumspacken.

Vermutlich da (tendenziell) Twitch eher ne Live-Streaming Plattform ist und YouTube eher eine VoD Plattform.

Da ich auf Twitch außer RBTV aber nichts angucke, gefällt mir YT besser. Bei anderen ist das vielleicht andersrum. Daher wären beide Plattformen zugleich natürlich super, alle sind glücklich.

2 „Gefällt mir“

ja, man kann es definitiv Geschmackssache nennen.
Eine Sache die dazu beiträgt ist halt, dass Twitch eine reine Sendeplattform ist während YT halt … YT ist.
Mir ist auch die Oberfläche von Twitch angenehmer, da halt da sich nur auf die Sender konzentriert wird, während YT alles abdecken muss.

1 „Gefällt mir“

bitte lass es wahr werden. Mit der Twitch Desktop App und TwitchPrime würde das alles nochmal mehr spass machen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Die Jungs sollen einen zweiten Sender auf Twitch aufmachen, namens RBTV Gaming… bzw RBTV (insert schlechtes Wortspiel über Games).
Und dann sollen sie alles Gaming relevante was aktuell ist (z.B. das Dark Souls Let’s Play) und alles was viele Zuschauer zieht (z.B. Jugendzimmer/Beanstag) parallel laufen lassen und für den zweiten Sender dann noch zusätzliche Let’s plays die vor allem den Spielern Spaß machen (z.B. Build schön/Point and chick etc). Da kann auch ein Gregor mal Japano gedöns zocken oder Steffen Hardcore Textbox RPGs wenn sie es eh grad machen.

Alles was nichts mit Gaming zu tun hat, sollte dann aufm Hauptsender bleiben, dann müsste auch Twitch keine Ausnahme machen.

Ehm auf Twitch können die alles laufen lassen, ne reine Spiegelung reicht :wink: bei GameTwo und Telekollektiv wird halt der stream mal paar std ausgemacht :smiley:
(also wie jetzt mit dem Dosenbeatz ding )

Splitten muss man also nicht… Twitch ist schon lange keine only Gaming Plattform mehr :beanie:

Und wer hats erfunden? :nun:

2 „Gefällt mir“

Sehr gut… mit Twitch werden meiner Meinung nach deutlich mehr Leute auf rbtv aufmerksam als über Youtube wo man es nur durch suchen finden kann.
Wäre also wieder ein guter Aufschwung für Rbtv, die die größere Aufmerksamkeit durchaus verdient haben <3

Wenn RBTV auch wieder auf Twitch laufen würde dann würd ich es auch mal wieder öfter Live gucken. Aber seit dem Umzug auf YouTube mache ich das so gut wie gar nicht mehr. Das liegt unteranderem an dem YouTube Liveplayer der bei mir ständig lags hat und sich aufhängt(besonders wenn der Chat nicht ausgeblendet ist).

1 „Gefällt mir“

Für zusätzliche LPs sind weder Leute noch Sets vorhanden.

#LeakOfLegends - The Next Generation

Ich bin gespannt, wie sich diese Geschichte noch entwickelt.

Fand Twitch nice, aber habe mich auch an YT gewöhnt. BetterRBTV sei dank.

Werbung hatte ich tatsächlich auf YouTube mehr.

Was ich an Twitch sehr negativ finde ist wie unglaublich schlecht die Seite programmiert ist. Wenn ich ein spezielles Spiel sehen will muss ich teilweise 5-10 mal die Seite neu laden bis sie schafft die Seite anzuzeigen. Sogar manchmal mehrmals bis ich überhaupt die Startseite angezeigt bekomme.
Das ist teilweise schon super frustierend.

Riesen Vorteil ist der Chat und dass die ganze Zeit neue Emotes eingeführt werden

Dann hast du ein problem mit deinem computer und nicht mit Twitch… ich hab das zb. nicht… 3 klicks und ich hab meinen gesuchten stream vom gesuchten spiel gestartet.

1 „Gefällt mir“

Mal gespannt. Ich fände es schon geil, wenn es “gespiegelt” auf beiden Sendern laufen würde da ich zwar lieber auf YT schaue (funktioniert auf meinen Devices besser und weniger umständlich) aber es wohl bei Twitch nach wie vor eine größere “Laufkundschaft” gibt. Und natürlich auch einige Leute die aus den unterschiedlichsten, sei es emotionalen oder technischen Gründen, lieber dort gucken würden.

Ein “Splitting” von Inhalten auf unterschiedliche Plattformen fände ich aber - außer in Ausnahmen wie Dosenbeatz etc - eher Quatsch.

3 „Gefällt mir“

ne das ist mir auf 2 total verschiedenen Laptops passiert

Anfang des Jahres wurde doch schonmal ein größerer Umzug erwähnt und es ist schon ein wenig komisch dass die Bohnen soviel mit Bonjwa und Fynn kooperieren. Etwas weit aus dem Fenster rausgegriffen aber kann mir 2 verschiedene Sender ziemlich gut vorstellen. Wer keine Lust auf NDA oder Game Two mit Gastmoderatoren hat kann sich eine gemütliche Runde Kingdom Hearts mit Gregor, ein Bauprojekt mit Fynn oder Gino und Mental beim Starcraftranken zuschauen.

Edit: Sollte ein allgemeiner Post werden, finde den richtigen Antwort-button wohl nie >.<

Was genau ist daran jetzt komisch?

4 „Gefällt mir“

GOD DAMN IT!!!

Obwohl es auf mein Leben eigentlich gar keinen Einfluss hat,
WILL ICH JETZT WISSEN, WAS ES DAMIT AUF SICH HAT!!

1 „Gefällt mir“

Deswegen liebe ich dich so @Simonster, einfach mal wieder herrlich sich das ganze anzuschauen

Er weiß eben wie man eine Community füttert :smiley:

1 „Gefällt mir“