RB TV demnächst (auch) wieder auf Twitch?

Wobei ich die Chance bei 0% sehe. Und das hat auch keiner hier vermutet?, weil es mit dem Wort “auch” feststand, dass es kein Komplettumzug wird.
(im reddit gab es sofern ich mich erinnere einen Beitrag in die Richtung, der aber Simons Worte nicht kannte und hier wurde es auch nur in den ersten Beiträgen bis zur Klärung erwähnt)

Naja wenn du Geld verdienen willst musst du einen Deal eingehen ^^ so oder so.
Das man dort auch “nicht TwitchPartner” supporten kann über einen weg wo Twitch auch Geld abgreifen kann, ist für Twitch logisch und sinnvoll. Aber es führt zu einer 2 Klassen Streamer-Gesellschaft…
die TwitchPartner bekommen viel Macht und werden (schon aktuell) schon fast nicht gebannt (egal ob “titten-stream” oder alkohol + nackt + beleidigungen + rechte verletzung)
Die anderen werden direkt gebannt aber dort zwackt Twitch auch geld ab, wenn die durch “non-prime” subs supportet werden. (wird man sehen müssen wie sich das weiter entwickelt)

Sry wenn ich da was verpennt/überlesen hab, aber woher kommt plötzlich das die Community die Entscheidungshoheit darüber hat, ob RBTV neben YT noch auf anderen Kanälen streamen darf?

4 „Gefällt mir“

keine Hoheit nur eine Tendenz! …

Whatever … Brainless wirds dir sicher schön mit “Vermutungen/Beleidigungen” erklären können … // i am out … -_-

Mir fehlen da leider 20 „xD“ von dir :kappa:

1 „Gefällt mir“

Also da ich inzwischen mehrmals Streamer gesehen habe, die zeitgleich auf Twitch und YT streamen (z.B. HandOfBlood), denke ich, dass Twitch da inzwischen offener ist als früher. Inzwischen zeigt Amazon ja auch Piloten einzelner Serien bei Twitch.

Ich glaube auch nicht, dass es an der Community liegt ob man wieder bei Twitch sendet oder nicht. Das sollen die Verantwortlichen bei RBTV und Twitch klären und wenn man einen Weg findet, dann sendet man eben auf zwei Plattformen (wobei ich auch schon an anderer Stelle gesagt habe, dass das für die Chad-Nutzer vllt etwas blöd ist, da sich der Chad dann auf zwei Plattformen verteilt. Da ich nur bei einzelnen Events den Chat nutze ist mir persönlich das eig. egal).

Okay ich scheiß aber auf persönliche Fehden vom Brainlessdude mit dem Chat bzw. einzelnen Usern, dafür gibt’s hier eine Moderation, die zwar auch irgendwann von alleine aktiv wird, die aber auch jederzeit auf Meldungen reagiert.

Okay, dann ne andere Frage… warum sollten die Zuschauer (a.k.a. die Community) nicht mehr „Wahlfreiheit“ bei der Plattform über die sie RBTV schauen haben wollen?
Das macht gar keinen Sinn, zumal je nach Empfangsgerät (PC, Handy, Smart TV, ect.) jede Plattform andere Vor-/Nachteile bietet.

Das bedeutet im Endeffekt nur Vorteile für den Kunden/Konsumenten, daher mutet [quote=„DiggerMc, post:350, topic:22463“]
die frage ist ob ihr das akzeptieren würdet das RTBV auch wo anders senden DARF! :pizza:
[/quote]
das schon nach arg viel Quatsch an.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube ungelogen, dass mit einer Parallelausstrahlung auf Twitch alleine durch die Zufallszuschauer die Gesamtzuschauerzahlen um min. 25% steigen würden. Make it happen.

4 „Gefällt mir“

deswegen schreibe ich gerne kryptisch :wink:

und genau so ist es ! :slight_smile: rbtv wird schon wissen was sie machen! gejammer wirds eh immer geben :hebel: ^^ aber das sollten wir gewöhnt sein :sunglasses:

So, nun ist bitte Schluss hier mit den persönlichen Angriffen, ansonsten gibts auf die Fingerchen :slight_smile:

Edit: Gleiches gilt für beabsichtigt störende Spamposts :<

5 „Gefällt mir“

Das ist ein IPTV-Anbieter wie Zattoo oder Magine. Einzeln haben die keine besonders hohe Nutzerzahl/Reichweite, aber ist ein wachsender Markt. Statt über einen klassischen Receiver guckst du halt über SmartTV/phone-App oder über Browser.

Ja, hab mich gerade darüber im Waipu Thread eingelesen

hm … wage ich zu bezweifeln … aber wir werden sehen :slight_smile:

heute bei NG+ wird Gregor parallel auf Twitch streamen.

RBTV auf Twitch confirmed :kappa:

Hier der Twitch Kanal von Gregor:

https://www.twitch.tv/rpgheaven

7 „Gefällt mir“

:aluhut:

13 „Gefällt mir“

Für kurze Zeit hat Chad heute wieder gelebt!

Also war die Abschaltung des Chats auf Twitch zurückgenommen worden sagst du?

Nein, der Chat von rpgheaven, Gregors Kanal, wurde benutzt.

Haben sie nicht zeitweise moinmoin parallel auf diesem RTL2-Stream ausgestrahlt?
Kann mir schon vorstellen, dass Twitch da mit sich reden lässt.

Ich fände es jedenfalls sehr praktisch, wenn sie wieder auf Twitch vertreten wären. Dann würde ich nicht mehr so viel verpassen bzw erst mitbekommen, wenn ich auf den YouTube-Kanal gehe und das entsprechende Video finde.

1 „Gefällt mir“

Hab Grade festgestellt, das ich RBTV noch auf Twitch abboniert habe und auch die emotes noch nutzen kann. Eigentlich sollte das doch nicht mehr möglich sein oder? RBTV wird mir auch noch als Partner angezeigt
Kann mir das jemand erklären?

1 „Gefällt mir“