Twitch…nun…sollte erstmal deren artefaktreichen, prozessorquälenden Player auf die Reihe kriegen im Jahre 2017, dann würde die Attraktivität vlt. auch wieder für mich steigen
Aber mal im Ernst, das ist doch hier alles gerade pure Spekulation, auch wenn Simon als Quelle nicht der „Unzuverlässigste“ ist
Hoffentlich bleiben wir etwas geduldig und jagen Timo nicht durch die RBTV Hallen um etwas zu bestätigen, was Spoilermon womöglich aus heiterem Himmel und ohne Details vom Stapel gelassen hat.
Die Menge ist egal und munter drauf los spekulieren geht auch klar nur die ersten „wieso geht es RBTV mal wieder nicht auf die Reihe“ oder „warum hat RBTV eigentlich einen Community Manager“ Kommentare würde mich sehr traurig stimmen
wie sieht es dann mit Sachen aus wie Bier trinken oder Rauchen etc.? Ein AD Feierabend beispielsweise wäre bei Twitch nicht erlaubt, glaube ich jedenfalls.
Naja dann müssten sie aber bisschen Reinbuttern was Lets Plays angeht… wenn da dann auch nicht jeden Tag geiler Content kommt (minimum Mo-Fr, aber eig. sogar eher 7 Days a Week) schauen die Leute unter garantie lieber woanders… zumal Twitch halt eher lieber gern Streamer sieht… also LIVE Leuten dabei zu wie sie zocken mit Chat interaktion Subscriber Ausrufungen ect. pp
Wenns wirklich nur um die (zum großen Teil Aufgezeichneten) LPs ginge, könnten sie es sich auch gleich sparen, nichts für ungut
Um auch einfach mal ne Idee in den Raum zu werfen:
Vielleicht “umgeht” man auch diese angebliche “Nicht-auf-beiden-Platformen-gleichzeitig-streamen”- Regel, indem Simon z.B. zukünftig privat auf Twitch LPs streamt, wenn er in London ist. So könnte man die “Laufkundschaft” auf Twitch auf rbtv aufmerksam machen und auf beiden Platformen in gewisser Weise parallel senden.
Vielleicht spricht man aktuell mit YouTube & Twitch, ob sich da ein Kompromiss finden lässt, damit es da keine Probleme gibt !?
edit: Es streamen doch auch aktuell/in der näheren Vergangenheit manche rbtv-Mitarbeiter privat auf Twitch ohne das Twitch was dagegen hat, oder?