[RBTV 2018: DESIGNS & FEATURES] Allgemeines Feedback

Ja, es ist schnell zu erkennen, aber finde, daß es zusammen mit dem Realbild einfach billig aussieht, fast als hätte man das Sendebild mit MS Paint bearbeitet.

Ich finde den Wochenplan so leider mega unübersichtlich. Wo ist der kompakte Wochenplan hin, der nur neue/live Sendungen anzeigt? Außerdem funktioniert der Direktlink nicht mehr. Und man sieht nicht mehr viel auf einem Blick und muss viel scrollen.

Edit: Wäre auch cool wenn man neben dem “1 Tag zurück” auch nen “7 Tage vor/zurück” Button hätte. Wenn man mal gucken will was letzte Woche so lief was man verpasst hat, muss man jetzt 7 mal klicken.

4 „Gefällt mir“

Das neue Design der Homepage ist super.

Ich freue mich über die neue Mediathek, da ich schon einmal überlegt habe, wie ich mir eine eigene entwickeln könnte. Über eine Crawler der API des entsprechenden Content-Provider bin ich nicht raus gekommen.

Der neuen Sendeplan gefällt mir auch sehr gut, da ich immer nur den klassischen benutzt habe. Für mich ist er immer eine Übersicht, was alles lief und was ich evtl. einfach mal nebenher laufen lassen kann.

Mir fehlt immer noch ein Rocketbeans Chat, der unabhänhig von fremden Anbietern benutzt werden kann.

Als Verbesserung am grundlegenden Design könnte man noch ein helles Design anbieten. Das dunkle könnte im “Freien”, auf den Mobile Devices, etwas schwer lesbar sein.

Das neue Design ist super, aber wo sind die Podcasts jetzt versteckt?

der youtube only chat funktioniert bei mir nicht

twitch funktioniert

Entweder siehst du auf einem Showplakat (Thumbnail) ein Podcast-Icon, wenn diese einen Podcast besitzt; oder du guckst auf der entsprechenden Show-Seite rechts oben unter den Abonnieren-Button nach einem Podcast-Button.
Sobald wir eine Funktion geschrieben haben, die uns nur Podcast-Shows filtert, werden wir in die Mediathek auch eine extra Box packen, wo nur diese gesammelt sind :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

@Marah keine Ahnung ob das schon gemeldet wurde (keine Zeit 500 Beiträge durchzugehen) aber mobil hängt nun ein dickes schwarzes „Rocket beans community“ links oben über allem, was immer mitwandert.

Es ist nun echt eine Glückssache ob man im Forum den Reiter zum auswählen von „neu/ungelesen/etc“ trifft oder das dicke schwarze Teil und dadurch die Seite neu lädt.

Siege screenshot:

1 „Gefällt mir“

@DoomDesign tüftelt noch am Forum herum :wink:

2 „Gefällt mir“

Passiert auch beim Desktop wenn man oben links über das Logo zur Startseite des Forums geht.

Tut mir leid falls das schon geschrieben wurde.

Wenn ich hier im Thread links oben auf das Icon (Augen der Raketenbohne) klicke lande ich auf der Startseite des neuen Forums. Wenn ich auf der Startseite des neuen Forums auf das Icon (Augen der Raketenbohne) klicke aktualisiert sich nicht etwa die Startseite des Forums sondern ich lande ich auf der Startseite der Homepage wo der Stream eingebunden ist.
Da das Icon beidesmal identisch aussieht führt das zumindest bei mir zu leichter Verwirrung. Das Icon ist offensichtlich kein “directlink” sondern eher ein “Seite Aufwärts” button.

Ich gehe mal davon aus, dass @DoomDesign nur noch nicht fertig ist, und die Links / Likes etc. im Forum im Darkmode bald wieder Farbe haben? Die praktisch unsichtbaren Links sind etwas… unpraktisch.

wie wechselt man eigentlich in den regenbogenmodus?

mit Drogen

Wuhuuu Supporters Club =)) find ich gut.

Also das mit dem Anmelden auf der Webseite im Zusammenhang mit dem Forum muss dringend überarbeitet werden.

Musste jetzt bestimmt acht mal hin und her klicken bis der Login im Forum geklappt hat.

im chat hatten wir eben schon eine kleine Idee, das man zu dem Farbigen „punkt“ noch klein darunter LIVE & NEU stehen :smiley:

1 „Gefällt mir“

@DoomDesign hey dominik kann man eigentlich beim chat was umstellen, ich finde es irgendwie schwerer bei den farben zu folgen als bei yt. Und die Schriftgröße ist auch entweder ein bischen zu klein oder viel zu groß wenn man reinzoomt. Am besten wäre natürlich wenn man selbst die Farben und Schriftgröße festlegen könnte wenn man träumen darf :wink:

Auf der Seite muss man sich mit EMail einloggen. Kann man das nicht auch mit dem Forumsusernamen machen? Alternativ den auch „ignorieren“ und auch im Forum Login per EMail

Irgendwo hab ich da was gesehen vor paar tagen das man den YT-Chat anpassen kann (glaube bei YT selbst in den einstellungen)

auf der rbtv seite?