[RBTV 2018: DESIGNS & FEATURES] Allgemeines Feedback

Sehr schickes neues Design, bin begeistert. Großes Lob v.a. an die wundervollen Hintergründe im Werbescreen und die sehr praktische Mediathek!

Mal sehen, ob ich mich mit dem neuen Cornerlogo im Stream anfreunden kann. Vielleicht kann man das Live- und das Premieren-Cornorlogo ein bisschen transparenter gestalten, denn das für die Wiederholungen gefällt mir echt gut. Es ist wohl echt die kräftige Farbe, die mich stört.

Die Webseite ist schon mal fantastisch! Funktioniert auch auf Edge für Windows 10 sehr gut - auf Edge für Windows 10 Mobile (ja, das nutzen Leute wirklich!) dagegen bis auf den YouTube-Player und den Log-In gar nicht. Tippe ich auf andere Menüpunkte wie Sendeplan oder Blog, komm ich bloß auf die Hauptseite zurück, die unendlich zu laden scheint.

Vorschlag für die von Max angesprochene Problematik mit dem um 10:30 Uhr startenden Sendeplan: Vielleicht könnte der Sendeplan beim Aufruf automatisch an die 10:30-Stelle scrollen (etwa wie bei einer Direktverlinkung zu einem Teil eines Wikipedia-Artikels). Die Sendungen zuvor ständen dann am kalendarisch korrekten Tag und könnten durch Hochscrollen nachgesehen werden.

Früher oder später kommt es ja ohnehin. Da muss man durch.
Außer mir nutzt eh keiner den Light-Mode glaube ich :wink: Helle Schrift auf Dunkel empfinde ich nach wie vor als gestalterische Abart und Relikt der 90er, aber ich werde mich schon dran gewöhnen.

Also: Hau raus

1 „Gefällt mir“

Geil! Heißes, schwarzes Forum, Junge!

2 „Gefällt mir“

Doch natürlich! Team Light-Mode! \o/

6 „Gefällt mir“

Doch ich nutz den :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

endlich normale Leute

1 „Gefällt mir“

HEIL DARK-MODE :budikopf:

Ich fänd’s irgendwie nice, wenn das Forum mehr in die Seite integriert würde. Also, wenn der Stream auch beim Besuch des Forums in kleiner Form weiterlaufen würde z.B…
Welche Gründe sprechen aus Entwicklersicht dagegen, oder ist es eine reine Desginentscheidung?

OK. In wenigen Minuten gehts los!

6 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

:raising_hand_man:

2 „Gefällt mir“

Ich wette das Forum ist nach dem Designwechsel erstmal… tot :smiley: oder hat Schluckauf

1 „Gefällt mir“

Uff. Nicht schön, aber selten.
Dennoch nicht ganz so furchtbar wie erwartet.

1 „Gefällt mir“

Ist das auch eine neue Schriftart im Forum? wirkt zumindest angenehmer (vielleicht auch wegen den Farben) GoodJobMan

1 „Gefällt mir“

Du hast die Silbe “un” vergessen. Aber ja, ist ein anderer Font.

1 „Gefällt mir“

Ich aktualisier einfach nicht, vielleicht trifft’s mich dann nich! :see_no_evil:

7 „Gefällt mir“

… erstmal auf 90% stellen.

1 „Gefällt mir“

Ich mags nicht :ugly:

1 „Gefällt mir“

Alles ist kleiner, feiner und weniger gut zu lesen aufm Handy :smiley:

Und es wirkt etwas wie das Forum eines 20 Mann Minecraft Servers von vor 5 Jahren. Da muss noch etwas mehr Style her.

4 „Gefällt mir“

Ich kann vom Forum nicht auf den Sendeplan

Edit:

LOL - HTTS… da fehlt ein P :smiley: