[RBTV 2018: DESIGNS & FEATURES] Allgemeines Feedback

Eine App für Konsole oder Smart TV würde mich auch reizen, wobei ich es für eher unwahrscheinlich halte, dass dies in der nächsten Zeit kommt oder überhaupt angedacht oder möglich wäre.

Da Twitch ja nicht mehr monetarisiert wird, würde ich ansonsten halt über die YT App den Stream am Fernseher verfolgen.

5 „Gefällt mir“

Und bei mir zu 100 % aufm Android TV =)

3 „Gefällt mir“

Wird der Blog regelmäßige Themen bekommen (Almost-Weekly :stuck_out_tongue:) oder alles nur auf Gutdünken? Wird es eher News-mäßig aufgezogen? Ist vielleicht auch angedacht, ob es die Möglichkeit geben wird, dass Community-Beiträge in dem Blog landen (z.B. Beiträge über Community-Treffen oder Beiträge über Maker/Games-Entwicklung o.ä.)?

Er ist ein Vampir. Was meinst du, warum er so frisch aussieht?

2 „Gefällt mir“

Ich hab YouTube-Premium, damit ich werbefrei die VODs schauen kann. Live schau ich ausschließlich via Twitch (Prime). Auch wenn RBTV Twitch mit der „neuen“ Regulierung nur noch widerwillig befeuert, frag ich mich, warum ich als Twitch-User die Webseite nutzen, geschweige denn dem Supporters Club beitreten sollte?
Ich finde, wenn man schon dem Zuschauer den xten Weg anbietet, Kohle in den Sender zu stecken, dann könnte man doch zumindest soweit gehen, dem Zuschauer anzubieten den Stream über die Plattform zu nutzen, die er möchte und gleichzeitig die Funktionen der Webseite zu nutzen.

Vielleicht sollte man die Cockpit Funktion auch einfach mal YouTube (Gaming) anbieten. :moneybag: :coolgunnar:

Wurde vorhin schonmal von jemandem angesprochen - Finde persönlich die neuen Logos für RBTV Gaming und -Hängi nicht so schön, und dachte, man könnte auf diesem Logo mit den rangezoomten Bohnen-Augen aufbauen. Was haltet ihr von sowas hier?
rb
Rot für den Hauptkanal und die anderen beiden jeweils für Hängi und Gaming. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Zu fällt mir als erstes ein: RTL-Logo(-Farben) :thinking:

4 „Gefällt mir“

Hahaha, stimmt. Die Farben selbst wären natürlich austauschbar. :smiley:

Ich werde definitiv auch mit der Community zusammen Blogbeiträge ausarbeiten. Das soll nicht nur ein News-Blog werden.

9 „Gefällt mir“

472b0bcf920b2de024107fbd9cec90a42e5980ec
Hab mal goggle eyes drübergelegt, die machen alles besser!

7 „Gefällt mir“

Noch mein Feedback zur Werbung:

Wow, das sieht klasse aus :slight_smile: Bei der alten Werbung fand ich den Flug der Bohne durchs Weltall zwar schon super, aber der helle Bildschirm und dass nur Infos zum Tagesprogramm kamen, war etwas mau.
Jetzt hat man den Plan, Highlights, Blog-Beiträge, Hinweis für die Social Media Kanäle und Shop-Werbung. Design ist auch ansprechend und man sieht fast immer was neues :supa:

6 „Gefällt mir“

Mein RBTV :simonhahaa:

4 „Gefällt mir“

Wer den Superchad im neuen Darkmode benutzen möchte:
https://www.rocketbeans.tv/superchad/?darkmode=true

3 „Gefällt mir“

cool wäre auch eine Erinnerung in dem Sendeplan. Also auf ein Video klicken was in der Zukunft liegt und eine Erinnerung einrichten das diese nun Live ist.

1 „Gefällt mir“

Die Website gefällt mir super. Ich konnte biaher nur kurz reinschauen, da ich auf Arbeit bin.
Einen kleinen Fehler hab ich jedoch entdeckt. Bei den Bohnen wenn man diese anklickt dann “wackeln die Bilder” passiert bei manchen garnicht und bei Donnie war es extrem. Ich benutze ein Samsung S8.

Mein-RTL_Ilias_BEEF

23 „Gefällt mir“

Hm komisches Problem.
Ich logge mich auf der neuen Seite mit meinen üblichen Daten ein.
Erstmal steht dort dann ein anderer Username, welcher noch aus dem ersten Forum stammt und nicht dieser.
Klicke ich dort nun auf Forum, öffnet sich dieses aber ich bin nicht mehr eingeloggt. Klicke ich dann auf „Anmelden“ werde ich wieder zur neuen Seite weitergeleitet. Dort muß ich mich erneut anmelden.
Und der Kreislauf beginnt von vorn :slight_smile:
Kann jetzt nur hier schreiben, weil ich auf meinem Tablet noch eingeloggt war.

Muss das so? :joy:

grafik

6 „Gefällt mir“

Soll ich das neue Forentheme aktivieren? Aber Achtung: dunkel.

Disclaimer: Das wird noch weiterentwickelt und verbessert! Die Zeit hat nicht mehr ganz gereicht.

3 „Gefällt mir“