[RBTV 2018: DESIGNS & FEATURES] Allgemeines Feedback

Ok danke für die Info, hatte es falsch verstanden, dass es auch vor Beginn der Livesendung eine Benachrichtigung gibt.

1 „Gefällt mir“

Sind bei euch die RBTV Benachrichtigungen auch als Browserbenachrichtigungen gekommen? Das fänd ich nämlich richtig sinnvoll und bis jetzt wurden mir die nur oben beim Usersymbol angezeigt. Das Forum verwendet die ja auch.
Also sowas hier:
grafik

Dann wird man generell gut informiert wenn der Browser irgendwie offen ist.

edit wurde beantwortet

Es gibt seriöse Showreels
und dann gibt es da noch das Showreel von Gregor :teamgregor:

9 „Gefällt mir“

.

1 „Gefällt mir“

@DoomDesign Ich habe eben die Benachrichtigung zu einem neuen Video, in dem Fall Bohndesliga, bekommen. Ich klickte drauf und bekam die Fehlermeldung das besagte Episode nicht existiert.

Also mir gefällt das neue “Sender-Logo” - oder wie man das auch nenne soll - überhaupt nicht. Als Außenstehender weiß man nicht auch nicht, was das zu bedeuten hat. Sieht meiner Meinung nach auch zu grimmig oder unfreundlich aus. Nicht mein Fall.

3 „Gefällt mir“

War ja nur ein Beispiel. Die Schriftart die das Forum mitbringt (Rubik) find ich z.B. schon wesentlich besser.
Aktuell:

Rubik:

Seit neustem werden die Notfications von Chrome in Windows 10 ja auch im Windows Notification Center untergebracht (zumindest in meinem Insider Build schon). Das wäre auf jeden Fall ganz gut, wenn diese da auch hinkommen könnten, so hätte man in jedem Fall eine universelle Ansicht für alles und die Dinger sind dann nicht mehr so sticky in der Ecke unten.

Hervorragend, die Abo-Box funktioniert schonmal gut. Bekomme auch schon meine ersten Notifications.

Aber: Mich stört es irgendwie, wenn ich sowohl für “Wir sind Live” als auch für “Neues VoD ist da” eine Benachrichtigung bekomme.

Insbesondere die “Wir sind Live” Notification macht für mich persönlich wenig Sinn, da ich sie eh nur angezeigt bekomme, wenn ich gerade auf der Homepage bin.

Wenn ich mal 2 Tage nicht online war, dann habe Ich evtl. lauter Notifications, für jede Sendung die irgendwann in diesem Zeitraum live war.

Die Live-Notifications hingegen, fände ich mega gut, wenn die als Browserweite Notifications möglich wären.

Für Infos über neue Items in der Mediathek brauch ich das nicht unbedingt. Das würde bspw. auch helfen, wenn mal spontan im Hängi Live gegangen wird.

das funktioniert auch im normalen W10

getestet mit Windows 10 Home 17134.191 und Chrome Version 68.0.3440.106 (Offizieller Build) (64-Bit)

Zu der Website wurde schon einiges richtiges gesagt.

Was mir negativ aufstößt, ist allerdings das neue Logo. Es sieht aus, wie einer von 20 default-Avataren in einem Board oder im PSN.

Hat überhaupt keinen Wiedererkennungswert und ist sehr generisch. Da finde ich das alte bzw. vollständige Logo um einiges besser. Wirkt echt sehr billig so.

5 „Gefällt mir“

Ok, gut zu wissen. Ich habe halt keine Ahnung wie weit der Stable-Channel da ist :smiley:

Ich hab keinen direkten Vergleich aber gefühlt war das Forum früher breiter. Aktuell wird nur etwas mehr als 40% der Breite für die eigentlichen Beiträge genutzt.

16:9 1080p Bildschirm mit normalem Zoom (100%).

2 „Gefällt mir“

Logo finde ich als Plasma (und zukünftiger OLED)-Besitzer und Verwender von AMOLED-Smartphones eher schlecht, weil zu farbstark. Und auch nicht besonders hübsch oder - wie man so schön sagt - ikonisch.

Also auf einen Ultra-Wide Monitor finde ich den Player mit eingeblendeten Chat etwas mickrig und auch viel zu weit von diesen verdrängt .

5 „Gefällt mir“

Wurde sicher hier schon gesagt, aber gerade vergisst das Forum leider sofort wieder, dass ich bitte nicht so gerne meine Netzhaut durch das weiß weggeballert bekommen möchte. :sweat:

1 „Gefällt mir“

11 „Gefällt mir“

1. Weiß nicht, ob das mit dem Launch der Seite zu tun hat, aber den Foren-Header hat es mir leider zerhackt.
    (Firefox neuste Version, egal ob Werbeblocker de- oder aktiviert).

2. Wollte mich mit meinem Handy (One Plus 3T, Oxygen OS 5.0.4 aka Android 8.0.0, neuster Firefox) am Supportersclub einloggen, aber der Anmelde-Button war/blieb ausgegraut.

1 „Gefällt mir“

Mhh, hab eingestellt auf das neue Desgin im Dark mode, Wechsel dann wieder zur Thread Übersicht und Zack es ist wieder im Hellen Modus, meine Augen!

2 „Gefällt mir“

Bei mir hat hier ein Cache flush und anschließender Browser neustart geholfen.