[RBTV 2018: DESIGNS & FEATURES] Allgemeines Feedback

Ich finde das Logo ebenfalls in der Form etwas ungünstig. Würde ja schon reichen wenn man “live” “neu” und “wdh” als Wasserzeichen unter/neben das neue Logo einfügt.

Eine Kleinigkeit: Andreas Showreel heiß auf YouTube “Schowreel”.
Ansonsten find ich die Website super und hab noch keine Fehler/Bugs gefunden!

Ich muss jetzt nach so ein paar Sendungen auch sagen das mir das Konzept hinter dem neuen Cornerbug nicht zusagt… es wirkt jetzt grade bei AoE2 mit Donnie zum Beispiel absolut wie ein Fremdkörper bzw. wie eine dauerhafte annotation in einem YT-Vid.

Dabei stört mich glaub ich nicht mal die intransparenz sondern das es einfach ein kreisrunder Farbklecks ist, da es zu einem überwiegenden Anteil nur aus einer (dazu noch ziemlich satten) Farbe besteht.

4 „Gefällt mir“

Muss auch sagen dass ich den als Logo im Bild nicht so schick finde. Im Forum/auf der Website siehts ganz cool aus, aber im Stream stört es mich auch. Ist aber vielleicht weils neu ist.

1 „Gefällt mir“

Wäre jetzt quasi eher, wenn ich eine Sendung nicht abonnieren möchte, aber eine kommende Folge ebene schon sehen möchte.

Wie früher, als man in der Fernsehzeitung noch Kringel um die Sendungen gemacht hatte :slight_smile:

Ach, so ist das mit den 100 Mitarbeitern also gemeint! :ugly:

Den ersten Part würde ich so unterschreiben, auf der Webseite und im Forum find ich das Logo auch durchaus passend (wobei man dadurch natürlich wenn man den Stream auf der Hauseigenen Webseite guckt das Logo direkt 2 mal untereinander hat, was für mich ein weiterer Kritikpunkt wäre)

Aber ich glaube nicht das es daran liegt das es neu ist, weil im ersten Moment gefiel es mir auch durchaus noch… nur overall mit der Zeit gesehen ist es irgendwie doch öfter eher unpassend und ablenkend (bei den Hängi-Talks heute zum Beispiel eher weniger… aber dafür bei WoW/AoE2 umso mehr)

1 „Gefällt mir“

Auf der mobilen Ansicht (bis 800px) ist der Link zum Impressum (ganz unten mittig) nicht mit dem Impressum verlinkt, sondern mit sich selbst. Ist man z.B. auf der Startseite, ist die verlinkt. Ist man in der Mediathek diese und lustigerweise wenn man im Impressum ist, ist diese verlinkt.

Der Link “Versandinfo” funzt nicht. CMS Page ‘shipping’ was not found


Geil, dass der Blog sogar direkt in den Stream eingebunden wird. :+1:

5 „Gefällt mir“

Ich weiß, dass ihr vom Problem wisst und das sicher beheben wollt.
Aber es würde mich der technische Hintergrund interessieren. Was ist denn mit dem Sound manchmal in der Werbung beim Screenwechsel los? Da du das im Moin Moin angesprochen hast @maexdaemaege… Könntest du mich erhellen? :smiley:

Wieso wird eigentlich ein neuer Tab geöffnet und wieso muss man sich neu anmelden, wenn man zum Forum wechselt?
Muss ja Absicht sein, jedoch verstehe ich den Sinn dahinter nicht. Vielleicht könnte man es ja ändern.

1 „Gefällt mir“

Wenn man bereits über Paypal spendet gibt es unter Mein Account -> Supporters Club den Punkt “Bestehende Supporter” da kann man dann die benutzte Paypal-E-Mail-Adresse eintragen.

Dafür gibts übrigens auch den Chat-Command “!logo”

Über 700 Beiträge nachlesen ist mir grad etwas arg viel, darum sorry, falls Folgendes schon angemerkt wurde.

Seit der Designumstellung und damit einhergehend mit der neuen Animation während der Werbung ruckelt der Sound wieder ziemlich arg, vor allem, wenn eine der Infotafeln ins Bild kommen. Mit Kopfhörern ist das wieder sehr unangenehm. :confused:

Das Problem gabs ja schon mal mit dem alten Werbungsscreen. Weiß nicht, ob ich mich richtig erinnere, aber ich glaube, damals hing es damit zusammen, dass der Clip noch nicht auf 60 Frames konvertiert war?

Allerdings gehe ich natürlich davon aus, dass der neue Werbescreen von Haus aus mit 60 fps ausgespielt wurde. :smiley: Keine Ahnung, woher das Ruckeln und Stottern nun her kommt.

Allgemein ? wenn nicht dann gibt am besten die zeit an welche Werbepause es war (damit die Regie auch den Fehler finden kann). Ich hatte Montags und Dienstags das nicht.



@MarcoMeh @maexdaemaege
Was mir gerade aufgefallen ist, wenn man über die Homepage (cockpit-modus) schaut bekommt man diese “preRoll” Werbung garnicht mehr oder? und auch zwischen drin hatte ich schon ein paar mal das es sich anfühlte wie wenn die werbung “gestartet” werden sollte aber es doch wieder auf den stream springt ohne werbung.
Wenn ich vergleichsweiße den Stream per YT-Gaming link öffne startet dieser ja direkt als autoplay und die preroll wird gesendet.

Bisher in beiden Werbepausen bei PingPong.

Ich fänd es super, wenn man auch auf der Seite (wie in der App) Erinnerungen für Veranstaltungen setzen könnte. Ich bin mit der neuen Seite tatsächlich lieber dort als in der App und dann ist die Frage ob man die überhaupt noch braucht. Bis auf die Erinnerungen fehlt mir da quasi nichts.

Ich nutze die neue Homepage bis jetzt sehr gerne. Ich habe mich aber dabei erwischt, dass ich Videos nicht mehr upvote, weil die Funktion auf der Homepage nicht gegeben ist. Man muss immer auf Youtube direkt, damit die Daumen eingeblendet werden. Theoretisch kein Problem, bestimmt aber nicht der Sinn der Sache. Ich glaube dadurch gehen euch einige Likes auf eure Videos und Reichweite verloren. Falls es technisch möglich ist würde ich daher empfehlen die Like/Dislike Funktion auf der Homepage einzubinden…

7 „Gefällt mir“

Sorry aber der aktuelle Sendeplan ist absolut nicht zu gebrauchen. Der alte war noch voll in Ordnung…
Style over substance ohne Grund :frowning:

2 „Gefällt mir“