[RBTV 2018: DESIGNS & FEATURES] Allgemeines Feedback

Das liegt an der älteren Firefox-Version, die bei dir läuft. Wenn du nicht irgendwelche speziellen Gründe hast und die ESR-Version Firefox 52 verwendest, die noch bis Anfang September Updates bekommt, dann aktualisiere dringend auf die aktuelle Version 61. Nicht wegen der Bugs auf der RBTV-Seite, sondern wegen der ungepatchten Sicherheitslücken im Browser.

2 „Gefällt mir“

Was mir am Wochenplan in der Mobile Version gerade auffällt: Der Tag fängt immer mit dem Moin Moin um 10:30 an, das heißt was gerade läuft ist noch unter Mittwoch zu sehen. Wenn man den Plan aufruft zeigt er aber erstmal den heutigen Tag an, also Donnerstag. Wenn man also irgendwann zwischen 0:00 und 10:30 den Wochenplan aufruft muss man immer erstmal den angezeigten Tag wechseln. Da sollte entweder der Tag im Plan bei 0:00 anfangen oder es sollte erst um 10:30 der nächste Tag angezeigt werden wenn man auf den Plan geht.

Es gibt das auf der Startseite :slight_smile::


Aber vielleicht sollte das dennoch nochmal in die Mediathek, ich hab’ das da auch gesucht gehabt :smiley:

Gibt viele (mich eingeschlossen), die das mit dem neuen Tab bevorzugen. Liegt daran, dass man vielleicht mal auf’s Forum klickt während man den Stream geöffnet hat und der würde sich dann schließen. Ist vielleicht vor allem für diejenigen, die selten im Forum sind und mal drauf klicken doof. Und die die oft im Forum sind haben es vermutlich sowieso schon geöffnet :smiley:
Das mit dem neu anmelden hab’ ich allerdings zum Beispiel nicht :confused:

Ich find das aber so inkonsequent (falsches Wort, mir will nur gerade nich das richtige einfallen :smile: ) weil es der einzige Link im Menü ist der einen neuen Tab öffnet. Wenn dann wenigstens andersrum wenn man aus dem Forum auf einen anderen Bereich wechselt das auch in nem neuen Tab aufgehen würde wäre die irgendwie ein System dahinter. Aber da schließt sich dann das Forum und man ist nur auf der Website.

1 „Gefällt mir“

inkonsistent? :thinking: Ja, kann ich auch verstehen :smiley: für mich ist das wirklich praktisch, weil ich gerne beim schauen immer mal auf eine andere Seite klicke und manchmal dann auch auf das Forum :smiley: wenn man nicht weiß, dass das den Stream schließt (oder es wie ich vergisst :simonhahaa:) ist es vielleicht schon nervig, wenn man zwischen den Seiten hin und her klickt und dann ist plötzlich der Stream weg :smiley:

Das könnte man ja beides machen :thinking: sowohl von der Website zum Forum als auch umgekehrt einen neuen Tab öffnen :thinking:

Das hab ich gesucht! :smile: Es ist spät

Daran habe ich gar nicht gedacht. So gesehen macht es tatsächlich Sinn. Noch schöner wäre natürlich wenn der Stream auch im Forum einfach weiterläuft. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

gern geschehen :grin::coolgunnar:

Das wäre so perfekt :heart_eyes: dann könnte man auch während des Streams im passenden Thread schreiben und es würde vermutlich auch dafür sorgen, dass ich deutlich mehr Rbtv schaue :smiley:
Aber geht derzeit mit der Forensoftware leider nicht :confused: Ich hoffe, dass das irgendwann möglich sein wird :blush:

Vorab, großen Respekt an alle beteiligten! Die Seite ist klar, strukturiert und mit bedacht angeordnet und designt. Dazu gehören auch die neuen Werbeblöcke! Ihr habt mir einen triftigen Grund gegeben mich auf eurer Seite aufzuhalten. Vielen Dank dafür!

(SOLVED)
Einen Wunsch hätte ich jedoch:
Der Superchat ist Super, nur, wenn ich mich für den Rest meiner Existenz auf der RBTV Seite aufhalte, kann ich dort leider nicht partizipieren, für immer! Ist es möglich einen zusätzlichen Chat der über die RBTV Seite läuft einzubinden?

Gruß und Hut ab,
ME

Ich dachte man kann sich da per Twitch oder YouTube einloggen und dann den entsprechenden Chat nutzen? :thinking:

Hm, ich dachte es müsste doch irgendwie möglich sein das Forum in einer Unterseite der Website laufen zu lassen, so in der Art wie Frames früher. Aber ich hab auch nicht wirklich Ahnung von Webdesign. Das letzte mal als ich mich damit beschäftigt habe hat man eben noch mit Frames gearbeitet. :smile:

Du kannst zwischen dem Superchat, dem Youtube Chat und dem Twitch Chat wechseln. Wenn du mit Youtube oder Twitch angemeldet bist, kannst du dann im jeweiligen Chat auch schreiben :slight_smile:

kann man :grin:

Ich weiß nicht mal was Frames sind :innocent:

Nice, DANKE! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Gerade mal getestet, funktioniert einwandfrei. Aber, junge, ist der Cockpitmodus unresponsiv auf de Tablet. Das ist ja kaum zu benutzen.

Ich glaub zu der Zeit warst du auch noch gar nicht im Internet unterwegs. Opa erzählt hier mal wieder von vorm Krieg. :smile:

1 „Gefällt mir“

Habe Sendungen abboniert, welche als Benachrichtigung aufgelistet werden. Das funktioniert bisher einwandfrei.
Klicke ich darauf um die Folge zu sehen, kommt lediglich ein 404 Error etwa beim Link https://www.rocketbeans.tv/mediathek/video/8330 .

//Edit: Das Video (letzte Folge Anrufbeantwortet) ist noch nicht hochgeladen. Der Hyperlink sollte nicht hinterlegt sein, solange das Video nicht hochgeladen ist.

//Edit2: Im Übrigen fällt mir auf das manche Videos mehrmals in den Benachrichtigungen erscheinen. (2x https://www.rocketbeans.tv/mediathek/video/8336). Könnte sein, weil ich Donnie und MoinMoin abboniert habe. Bei AlmostPlaily ist es nur einmal drin obwohl ich auch mind. einen Darsteller davon abboniert hab. Scheint zu sein, wenn nur ein Darsteller in der Folge war und du sowohl den Darsteller als auch das Format abboniert hast.

Wer sind denn offizell die Betreuer der Webseite? Wen also könnte (und/oder sollte) man hier, bei Twitter oder sonstwo anpingen, falls einem technische oder inhaltliche Punkte auffallen, die man gezielt diesen Personen mitteilen will?

Ich weiß, ihr lest hier mit, es kann ja aber immer mal was durchrutschen. :slightly_smiling_face:

Bis zur Umsetzung durch das RBTV-Team lässt sich das dank der neuen API an sich leicht selbst bauen, z.B. ~~https://thegremium.org/~doc/rbtv/blogrss/~~

Edit: da’s nun ne offizielle Lösung für RSS von @DoomDesign gibt, hab’ ich meine Zwischenlösung jetzt wieder abgebaut.

4 „Gefällt mir“

Ich bin wahrscheinlich wieder mal etwas hinterher, weil ich fast ausschließlich VOD schaue. Hab aber versucht mir alle Beiträge durchzulesen und hoffe, ich wiederhole keine Frage/Anmerkung:

  1. Ich habe bei youtube immer um die 100 Videos auf „später ansehen“ und arbeite mich da bei Gelegenheit mal durch. Wird es eine ähnliche Möglichkeit geben? Bei einem Abo bekomme ich ja immer nur die neueseten Folgen, so wie ich es verstanden habe…

  2. Wird es eine Autoplay-Funktion geben? Zum Beispiel habe ich ungefähr die letzten zehn Folgen GameTwo noch nicht gesehen und möchte diese an einem Stück nachholen… Muss ich mich da durchklicken, oder wird es, wie bei „netflix“ oder so eine Serienwiedergabe geben?
    Wie ist das, wenn ich die Abonniert habe, aber erst später schaue. Dann laufen die von der neuesten zur ältesten durch, oder? Das wäre in dem Fall unpraktisch.

  3. Das Showreel von Sophia gibt leider gar nicht alle ihre Seiten wieder. Zum einen hätte ein Ausschnitt aus dem meist geklicktesten Video von RBTV rein gemusst, weil sie ja nunmal dafür verantwortlich ist und zweitens kommt nicht einmal das Wort „Tierchen“ vor. Was ist da los?

  4. Den Supporters Club finde ich toll. Ich hatte ganz am Anfang einen Dauerauftrag eingerichtet, musste den nach etwas mehr als einem Jahr aber kündigen, weil ich meinen Job verloren hatte. Jetzt verdiene ich wieder gut und möchte weiter unterstützen. Wie kann ich das Achievment für die ersten Supporter erhalten?

  5. Die neue Seite macht mir jetzt schon total Lust auf mehr. Ich habe die alte Seite kaum genutzt und war auch nur ab und zu im Forum unterwegs. Aber die ganzen neuen Ideen, geben wieder richtig Anreiz. Was ich besonders toll finde, ist, dass man die interaktiven Abstimmungen und so jetzt nicht mehr im Chat machen muss. Den blende ich nämlich ganz gerne aus.

Danke! Bohnenliebe! :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Sofia= Lucy Cat?

Ist der Thread hier auch für Feature Vorschläge oder gibts da noch n anderen?

Wäre es eventuell möglich beim Sendeplan noch Buttons für 1 Woche vor und zurück einzubauen? Oder vllt auch generell einen Datepicker?

Hi, schau doch gerne mal auf die Startseite, dort listen wir euch die neusten Videos der letzten 10 Tage auf. Entspricht das deiner Vorstellung?

1 „Gefällt mir“