[RBTV 2018: DESIGNS & FEATURES] Allgemeines Feedback

Top! :+1:

Danke für den Feed. :slight_smile:

Ich hoffe das ist der richtige Thread:

Ich würde mir wünschen, dass bei den Bohnen, zumindest bei den weiteren Gesichtern, der gute Ian Budiman mit aufgenommen wird!

1 „Gefällt mir“

Wie es aussieht werden dort nur regelmäßige, aktuelle, freie Mitarbeiter am aufgezählten.

und Gunnar. :smiley:

Mir fehlt ein bisschen der Wochenplan.
Der Sendeplan hat zwar auch seine Vorzüge, aber wenn man sich einen groben Überblick über die Woche verschaffen möchte, dann ist das nun eher umständlich. Ich mache mir die Mühe auch gar nicht und checke jetzt ohne Vorfreude einfach bei Youtube aus, was an Videos so angeschwemmt wurde (ich schaue vergleichsweise selten live).
Und auch auf einen Blick sehen, was man eventuell so verpasst hat in der Woche ist nun nicht mehr in der Form möglich (es sei denn ich habe eine Option dafür übersehen, lasse mich gerne aufklären!).
Das wäre das einzige an dem ich mich aufhängen würde; ich finde es etwas “unhandlich”. Ansonsten finde ich alle anderen Neuerungen, vor allem die optischen und die sound design technischen super!

Warum ist das mit dem neuen denn umständlicher? Du siehst doch immernoch die ganze Woche auf einen Blick? :confused:

1 „Gefällt mir“

Was mir aber gerade auffällt:

Dass das „Hängi Hauptquartier“ so abgeschnitten wird sieht etwas unschön aus.

Und beim „Let’s Play“ sollte vielleicht auch dabei stehen was eigentlich gespielt wird und wer spielt.

1 „Gefällt mir“

Achso ja, also man sieht ja ab dem „gestern“ jeweils immer eine Woche. Nicht die gesamte aktuelle Woche ab Montag. Das ist vielleicht nur mein Gewohnheitsding. Aber ich bin jetzt nicht so ein hardcore Fan leider der jeden Tag hier verkehrt und so war’s ganz praktisch, dann hab ich nichts verpasst auch wenn ich nur einmal in der Woche reingeschaut hab.
Klar man kann zurückklicken.
Aber nach unten hin ist der Sendeplan auch mega weit scrollbar. Also alles in allem (für mich) weniger handlich. Da war der Wochenplan für mich mit einem Blick viel leichter abzugreifen einfach.
Aber das ist alles kein Weltuntergang für mich oder so, ich komm schon klar :smiley: es fiel mir nur auf und schien erwähnenswert

1 „Gefällt mir“

Ja ich glaube schonmal gesehen zu haben, dass das erscheint wenn man drüber geht, ist also eventuell nur ein akuter Bug/ aus irgendeinem anderen Grund nicht da, aber spielt mir selbst dann natürlich in meine Umständlichkeitstheorie :’)

Ach so, du nutzt den Sendeplan also eher um auch zu schauen was in den letzten Tagen so lief? Das ist dann tatsächlich umständlicher, ja.

Da das Wiederholungen sind und keine Neu/Live-Items, haben wir in diesen Items die Infos visuell etwas zurückgefahren. Den vollen Titel erhält man am Desktop aber, indem man mit der Maus über den Titel fährt, und sobald du das Item aufklappst, erhältst du dieselben Informationen wie überall :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Also wenn ich mit der Maus drüberfahre passiert da gar nichts außer dass das Kästchen weiß wird. Mehr Info bekomme ich nur wenn ich tatsächlich mit der Maus für einen Moment auf dem Titel bleibe. Das muss man aber auch erstmal wissen. Und ich finde es auch ziemlich umständlich wenn ich bei jedem Item kurz mit der Maus stehenbleiben muss um zu sehen was da eigentlich läuft.

Aus welchem Grund wollt ihr die Info denn nicht direkt zeigen? Ist ja nicht so als wäre da nicht genug Platz. :confused:

Joa für alles auf einmal, aber auch um zu sehen was noch kommt natürlich. Da muss man nun ja auch viel scrollen und sieht teilsweise nur eine Veranstaltung wenn man “anhält” weil sie ja der Dauer entsprechend in die Länge gedehnt sind, was ja auch Sinn macht an sich. Es präsentiert sich also alles eher häppchenweise, vielleicht gewöhn ich mich noch dran. Noch kleb ich am Alten wohl.
Aber das ist nun wirklich ein Detail eher, das ich hier anspreche. Nur eine persönliche Komfort-Angelegenheit.

1 „Gefällt mir“

Ah jo, das macht natürlich Sinn!

Der Sendeplan ist bei mir aktuell sehr in die Länge gezogen.

So sieht es gerade aus:


So noch vor einigen Tagen:

2 „Gefällt mir“

Hab die Information per Hover für demnächst mal auf die gesamte Box erweitert.
Das Ding ist, um das mal kurz anzureißen: Der Tag mit den meisten Items bestimmt derzeit die gleichmäßige Höhe der Blöcke. (sieht man grad sehr gut am Gamescom-Dienstag).
Oft sind das die Wiederholungen, die die Nächte oder die Wochenenden etc auffüllen, und die dann die Höhe bestimmen. Wenn ich jetzt in Wiederholungen noch mehr Informationen einblende (unausgeklappt), wird jede einzelne davon höher, und sie lassen die Höhe der anderen Tage noch mehr ansteigen. Endergebnis: Ihr seht viel mehr langgezogene graue Boxen und müsst weiter scrollen, um die Tage zu überblicken.
Aus diesem Grund haben Wiederholungen im Moment diesen reduzierten Informationsgehalt - damit sie nicht allzuviel Einfluß auf die Gesamthöhe des Sendeplans nehmen können.

3 „Gefällt mir“

Anscheinend berücksichtigen sie nun die Sendungslänge bei der Anzeige (sieht man schön am Donnerstags-MoinMoin, das auch mit 45 Minuten Länge aufgeführt ist, aber höher ist als die der Tage davor mit ebenfalls 45 Minuten Länge). Ist ja schon irgendwie sinnvoll :thinking:

Allerdings reihen sich die Sendungen noch aneinander, statt ihren Beginn von der Startzeit abhängig zu machen; so befinden sich Sendungen gleicher Startzeit nicht „auf einer Linie“ (z.B. im Screenshot „Bohndesliga #1“ am Samstag; das müsste eigentlich auf einer Höhe sein mit dem Ende des „Starlink aus Halle 7“ vom Dienstag [welches um 11:30 anfängt und ne halbe Stunde geht => 12 Uhr Ende = Anfang von Bohndesliga]). Könnte aber daran liegen, dass da die Unstimmigkeiten zu sehr zutage treten (Sendung davor überschneidet sich auf Grund ihrer Länge mit der nachfolgend programmierten Sendung; „Lücken“ im Plan durch z.B. zu kurze oder noch gar nicht programmierte Sendungen) :smirk:

Verstehe. Dass bei den Wiederholungen gerade so viel Platz ist ist also eher ne Ausnahme weil einfach Dienstag so viel Kram läuft.

Macht denn eine zusätzliche Zeile bei Wiederholungen echt so einen großen Unterschied in einer normalen Woche?

Das MoinMoin von Montag ist aber mit 45 Minuten größer als das vom Donnerstag mit einer Stunde. :wink:

Dürfte am Dienstag liegen, der voll mit ganz vielen eher kurzen Gamescom-Items ist. In normalen Wochen passt es.

2 „Gefällt mir“

Ja, nach der Erklärung von @DoomDesign, die er während meines Post-Schreibens rausgehaun hat, ist das mit meiner Vermutung hinfällig (und diese offensichtlich falsch :wink: )