RBTV 2019 (Spenden, Almost Daily)

Das Gelder von Sponsoren und Co einen höheren Stellenwert haben ist doch eigentlich nur logisch, weil dieses Geld fest eingeplant werden kann. Die Spenden dagegen können stark schwanken und sind daher wohl eher als netter Bonus zu betrachten

1 „Gefällt mir“

Aber…aber…Community-Sender

kenne ich gar nicht (gab die letzten Wochen nicht so viel, was es mir wert gewesen wäre den Stream anzuschmeißen), aber wenn man so etwas macht, finde ich es schon irgendwo nachvollziehbar, dass einige sich mehr Kontext/Erklärung wünschen als “weil sonst das Licht ausgeht”

Das die Power-User und Mods dem Sender zu Seite springen war ja klar.
Bloß keine berechtigte Kritik äußern.
In einem der letzten MoinMoins hat z.B. Ede erwähnt, dass die User unbedingt spenden sollen. Daher kam mir jetzt nochmal die Frage hoch.

Damit bin ich auch erstmal raus. Peace

MfG

3 „Gefällt mir“

???

Wenn du sogar selber schon ein Statement einer Bohne (Gesellschafter) hast, ist das doch aussagekräftiger als jeder Forumsbeitrag von dritten Usern. Worüber regst du dich dann auf? Worauf wolltest du dann hinaus?

Und wenn hier “Mods” das selbe wie Eddy sagen, springen sie nicht dem “Sender zu Seite”, sondern haben recht. (geben Eddies Aussage wieder.)

2 „Gefällt mir“

Das ist der Werbespot zum Supporters Club und dass das Licht ausgeht ist der Gag des ganzen (auch ziemlich on the nose als Gag zu erkennen). Nils sitzt nicht vor trauriger Musik in einem leeren Raum und bittet die Menschen zu spenden, weil sie die Stromrechnung nicht zahlen können

2 „Gefällt mir“

Dass man als Zuschauer Fragen haben könnte, wenn auf der einen Seite weiterhin die Erfolgsgeschichte RBTV verkauft wird, auf der anderen Seite seit kurzem relativ aggressiv Werbung für den Supporters Club gemacht wird, ist für mich völlig nachvollziehbar. Die Antworten darauf sollte man sich nicht zwischen den Zeilen zusammenreimen müssen.

3 „Gefällt mir“

Anstatt argumentativ auf das, was einige hier sagen, einzugehen, wird gleich rumgestänkert und Leute, die eine andere Ansicht vertreten als deine, als “Power User” und Mods abgetan, die ja eh alles gutheißen, damit man deren Meinung so ja kleinreden kann. Toll! :supa:

6 „Gefällt mir“

Also ich hab den Stream in letzter Zeit ziemlich viel laufen und den Spot vielleicht 3x gesehen.

Ich weiß darum gerade nicht wirklich was du als “aggressiv” wahrnimmst. Kannst du das erklären?

1 „Gefällt mir“

Wenn es wirklich so “ernst” ist, fände ich das beschissen gewirtschaftet die letzten Jahre. Firma um das 4-5 fache vergrößert, aber in Sachen Reichweite Stagnation seit geraumer Zeit.

1 „Gefällt mir“

Ich zähle mich zwar zu beidem nicht, aber gut. Ich springe niemandem zur Seite, vorher habe ich doch geschrieben:

Nur ob ne Aussage kommt der Marke “Sorry, aber das sind Betriebsinterna” oder gar keine ist letztlich wurscht weil sich immer auf das ominöse “Community-Sender” berufen wird. Obwohl niemals jemand definiert hat was das eigentlich bedeuten soll.

Und ich glaube sogar bei ner tatsächlich erklärenden Antwort (“Das Ziel sind 30% Community und 70% Sponsorenfinanzierung” oder whatever) käme das dennoch wieder auf, genau darauf wollte ich mit dieser Stichelei hinaus.

Nochmal: Dass diese sich scheinbar widersprechenden Aussagen unglücklich sind sehe ich auch so, nur mir ist das egal.

Vielleicht nochmal:

1 „Gefällt mir“

Naja, aber man fragt halt wieder aktiv, wie zu Sendebeginn. Eigentlich sollte es doch damals nur helfen “Die Rakete zum Fliegen zu bringen”. Aber scheinbar geht ihnen aktuell wirklich im Nirgendwo mit voller Besatzung der Sprit aus …

1 „Gefällt mir“

“” Kennzeichnet ein Zitat. Das Zitat wird im Clip benutzt, im Rahmen der Ironie

Szene mit 4 Bens auf dem AD Tisch
Simon: Hi wir sind die Rocketbeans
N: Und unser Tisch aus purem Gold bezahlt sich auch nicht von alleine.

B: Soll ich Jetzt das Licht ausmachen?
S: Nein, Wenn der Gag kommt. Mit den Superters Club. Wir haben kein Geld, Licht geht aus…

Kommt derzeit fast jeden Abend zwischen den Sendungen.

Ja, aber der Satz „Das dürfte ein sehr deutliches Statement sein.“ kommt von dir. Aber vielleicht hab ich ihn missverstanden. :wink:

der Vorposter meinte, dass es keine Aussagen/Erkentnisse zu Spenden gibt.

Ich sagte, dass es sie sehr wohl gibt, (eben als laufender Spot).

Neben dem Spot sagt auch Eddy im MM immer wieder dass man spenden soll. Auch in BtB wurde das gesagt, meine ich.

Daher ist es derzeit ein “deutliches Statement”, dass man Spenden sehr wohl möchte.

1 „Gefällt mir“

Man wäre ja auch schön blöd wenn man auf das zusätzliche Geld verzichten würde. :grinning:

1 „Gefällt mir“

Stell dir vor du spendest für die Bohnen und genau deine Spende wird von Denzel für Lootboxen verballert. Unbezahlbar.

2 „Gefällt mir“

Du schenkst ihnen das Geld ja freiwillig, über dessen Einsatz kann der Sender frei verfügen.

1 „Gefällt mir“

Das war ja auch ein Witz