RBTV auf mixer.com

Es ist passiv aggressiv. Daher ja, es ist in meinen Augen unfreundlich.

2 „Gefällt mir“

Dann bist du aber arg empfindlich.

6 „Gefällt mir“

Oh man… jetzt weiß ich leider auch nicht mehr :see_no_evil:
Du scheinst echt viel Zeit zu haben wenn du dir sogar die Mühe machst, meine „passiv aggressiven“ Tweets rauszusuchen. Aber du, ich gönne dir dein Hobby und ich bin mir auch sicher du findest da noch weitere davon. Lass beim nächsten Mal einfach nen Fav da :slight_smile:

Aber ist doch alles gut, für dich ist Mixer die Erfüllung und für mich ist Mixer und exklusive Inhalte Mist. Fertig.
Und jetzt hör ich besser auf zu schreiben, sonst schreib ich aus versehen wieder was passiv aggressives, das wäre sehr unfreundlich und das will ja nun echt niemand.

8 „Gefällt mir“

made my day :smiley:

2 „Gefällt mir“

Kann mir gut vorstellen das RBTV als nächstes auf Mixer expandiert. So angetan wie Budi war

1 „Gefällt mir“

Wobei Budi natürlich einerseits von einigen Sachen leicht angetan ist, er aber andererseits auch mal in einem AD meinte, dass er gerne mit der Twitch-Streaming-Technik rumspielt, einfach so. Das ist für mich eher so eine private Begeisterung.

Für RBTV sehe ich erstmal keinen Grund, außer es würde wieder auf exklusive Inhalte hinauslaufen, an denen sie bisher aber langfristig auch kein Interesse geäußert haben. Die Features von Mixer wären ja eigentlich nur von Bedeutung, wenn man diese auch nutzt, an erster Stelle natürlich der geringe Delay. Das heißt aber auch, dass die anderen Plattformen das in dem Moment nicht nutzen können. Wenn ich an das (Second Screen) Interface für Verflixxte Klixx denke, möchten sie wohl eher eigene Features und Technik bereitstellen, die auch bei mehreren Streams gleichermaßen funktionieren können.

Von dem, was ich mitbekommen habe über die ganze Zeit, haben sie das mit dem zentralen Hub wirklich im Auge, auch wenn es mit der aktuellen Seite leider nicht erreicht werden konnte.

Naja, aber grundsätzlich könnten sie ja trotzdem schonmal nebenbei auf Mixer präsent sein.

Bei all den Problemen, die andere Leute mit dem Stream hatten, lief der bei mir wesentlich stabiler als YT oder Twitch. Bei den beiden habe ich immer mal wieder Ruckler, oder regeln sich selbst auf minimale Qualität runter. Bei der Zeit die ich auf Mixer war, hatte ich die ganze Zeit gestochen scharfes Bild ohne jegliche Lags.

Zum Thema Interaktivität hast du natürlich recht. Das bringt denen erstmal nix, außer dass es vielleicht den Druck auf die anderen beiden Plattformen erhöht, ihren Delay da mal zu reduzieren.

Ja, okay, ist nicht absolut ausgeschlossen, aber zumindest liegts bei einer eventuellen Entscheidung dann wahrscheinlich nicht an der Begeisterung von Budi und eben jenen Features. :grin:

Wenn sie ihren Stream da spiegeln können sie gerne jede Plattform der Welt mitnehmen. Je mehr Optionen desto besser.

3 „Gefällt mir“

aber nur, wenn das nicht dazu führt, dass man auf 10 verschiedenen websites nachschauen muss, wo denn gerade die sendung liegt, die man verpasst hat.

2 „Gefällt mir“

Das vod:
https://mixer.com/rocketbeanstv?vod=3298342

2 „Gefällt mir“

Ja. VoD sollte weiterhin gesammelt auf YouTube bleiben. Mir ging es nur um den Stream.

Das mit der Hub Idee ist wieder im Gespräch? Super! Danke für die Info.

Im Thread, den ich oben gepostet hab, ist es ja richtig aufgeflammt wieder, wegen der Multi-Channel-Strategie. Schön, dass es nicht vom Tisch ist. :slight_smile:

VOD ist genauso unguckbar. Gleiches Problem, man kann nur auf höchster Qualität schauen und sie nicht manuell einstellen :frowning:

Jetzt echt? Das ist ja echt mist :sweat:

Ja, aber teste es besser nochmal selbst, kann ja auch an meinem Setup liegen:

https://mixer.com/rocketbeanstv?vod=3298342

Ich weiß nicht woran es liegt aber wenn ich auf mixer etwas ansehen will, dann klappt das nur wenn ich alle anderen Tabs schließe. Normalerweise kann ich drei Twitch-/Youtube-Streams gleichzeitig schauen, aber bei mixer nur einen.

So verständlich die Gehässigkeit bei Apps für Windows Mobile sind, liegt es in diesem Fall daran, dass MS den Service der vorher Beam hieß gekauft hat und es da schon Apps für Android und iOS gab. Eine UWP App für Mobile + Desktop wird also noch kommen.

Eben. Außerdem müsst ihr euch vorstellen, dass der Service erst Anfang 2016 rausgekommen ist und vor allem mit den Interactive Features und low latency Punkten wollte und dann, gerade bei etwas neuem hinter dem kein großes Unternehmen steht, eben viel hinten runter fällt. Schaut euch mal an wie viele Iterationen Twitch durchgemacht hat bis es ordentlich und überall lief.
Soll jetzt natürlich nichts schön reden. Es fehlen eine Menge essentieller Features, Plattformen und Stabilität. Aber wirklich beschuldigen kann man da wohl wenige.

Klingt nach einem autogeneriertem Gamertag (für Xbox Live).