Multi Channel Strategie und Exklusivität, wie passt das zusammen?

Der Release allein ist aber nicht genug. Die App muss auch gepflegt werden (siehe die vorhandene rbtv android app).

genauso wie exklusivtitel für einzelne spieleplattformen aus sicht der spieler ein unding sind, ist eine exklusive verteilung von content auf verschiedene plattformen für den zuschauer erstmal mist.

letztendlich müssen die bohnen einschätzen, ob der vorteil des sponsorings größer ist als der negative einfluss den eine solche politik auf die zuschauerschaft hat.

5 „Gefällt mir“

Gerade gesehen dass Microsoft ihre PK zwar auch auf Mixer streamt, aber zusätzlich noch auf Twitch und YouTube. Schon irgendwie ironisch dass selbst die ihre PK nicht exklusiv auf der eigenen Plattform zeigen. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Geht so, immerhin wollen die ja ihre Spiele pushen und nicht die Plattform Mixer.

4 „Gefällt mir“

Mixer läuft einfach auch instabil und macht null Spaß einzuschalten.

1 „Gefällt mir“

Ich hau hier mal eine kleine Info von TechInterMezzo rein, die er im „RBTV auf Mixer“-Thread anklingen hat lassen.

Wäre natürlich super, wenn das neue Aufflammen der Idee jetzt zu einem tollen Ergebnis führen würde. :slight_smile:

Um eine weitere Meinung in die Disskusion zu werfen. Irgendwie kann ich die Strategie verstehen, irgendwie aber auch nicht. Möchte man wirklich für eine Marke werben die auf Exklusivität besteht? Auch Twitch hatte vor Jahren schonmal die ganze Reise bezahlt und auch nicht drauf bestanden das man die Videos nicht auf Youtube hochlädt. Live schön und gut, aber warum man die VoDs eklusiv macht versteh ich nicht. Es soll doch jeder schauen können wo er möchte.

Und ganz ehrlich, ich wäre bereit den Bohnen für eine E3 Berichterstattung Geld zu geben um diesen ganzen Exklusivmist zu umgehen.

Aber Twitch wollte damals den kompletten Stream exklusiv haben. Also damals war ein Stream auf YT und Mixer gleichzeit als Zusatz zu Twitch garnicht möglich.

Ich finde VODs exklusiv wo hochladen nicht so wild, wie wenn Live-Inahlte exklusiv würden, wie eben Budis E3-Talk momentan. Denn die “VOD-Suchen-und-nicht-schnell-genug-finden”-Sache liese sich ja mit dem angedachten Hub auf rocketbeans.tv leicht beheben.

Also ich seh das genau andersrum. Ich persönlich habe keine Zeit über 4 Stunden Berichterstattung am Tag zu sehen und nutze die “Später ansehen” Funktion auf YouTube sehr oft. Ich weiß gerade nicht auswendig wie viele Leute Live zusehen bei z.B. einem Recap, aber die Zahlen als VoD sind halt um einiges höher da die meisten Leute den Content nicht live sondern später als VoD konsumieren.

Das Recap haben gestern ca. 10000 live verfolgt.
Das VoD hat momentan ca. 3500 Aufrufe, ist aber auch erst paar Stunden online. :slight_smile:

Kapier ich nicht.

Im Zweifel sind es zwei Klicks zur nächsten Plattform und wenn es Rbtv hilft, teure Dinge wie die E3 zu realisieren, dann bitte!

Ernsthaft Leute, das kann praktisch nicht euer Ernst sein, sich darüber zu echauffieren.

Und “f**** euch” denkst oder sagst Du da?
Wow, muss dein Leben anstrengend sein, dass dir das schon zu viel ist.

Das ist keine Info, die ich habe, das ist nur das was man seit Anfang des Senders so mitbekommt, @Luzifer323 hat das quasi auch schon so geschrieben. Bitte verbreite das auch nicht so, als hätte ich eine besondere Info.

Man bekommt einfach immer wieder bei Posts und Aussagen von Bohnen mit, dass die Idee und der Wille längst da sind, genauso wie die 60 FPS im Stream, es gibt aber einfach kein Stichdatum, das sind langsame langfristige Entwicklungen (und ein gewisser Fehlschlag zwischendurch, wenn man die aktuelle Mediathek sieht, aber das wissen sie selber). Da laufen oft intern einfach schon länger Abwägungen, Prioritäten, Entscheidungen usw. ab, die einfach Zeit und Geld brauchen. Das hat meistens nichts damit zu tun, dass die Verantwortlichen nicht auf die Idee kommen oder etwas nicht auf dem Schirm haben, auf den Kopf gefallen sind die Bohnen auch nicht.

3 „Gefällt mir“

Ich denke das es nicht direkt um das switchen zwischen den Plattformen geht, sondern viel mehr um das Thema Exklusivität. Schön und gut das Mixer die Reise bezahlt, und so mehr Aufmerksamkeit generieren will. Aber es soll doch die Plattform mehr Zuseher haben, welche schlussendlich besser ist und nicht wer mehr bezahlt. Ich weiß, ich weiß, so funktioniert das halt, ist aber keine Ausrede das man das gut finden muss. Schlussendlich kann jeder alles sehen ohne etwas dafür zu bezahlen, schon klar.
#firstworldproblems

Exakt das ist der springende Punkt.

Damit ist die Diskussion obsolet.

Und wieder ein 1a Beispiel von:

Reinkommen, ersten Post lesen, restliche Diskussion ignorieren, schnell mal rumpoltern wie dumm „alle“ sind.

Damit, dass die Beans exklusiv auf der Mixer für die E3 Streamen hat eigentlich an sich niemand ein Problem gehabt :wink:

Die Diskussion ging eher darum, was es bedeuten würde, wenn weitere „Multichannel“ mit weiteren exklusiven VODs oder anderen Deals (ähnlich zu Twitch) einhergehen würden. Das kann man ja durchaus, sachlich hinterfragen :angel:

1 „Gefällt mir“

War so auch gar nicht angedacht. Sorry, wenn das so rüber kam.

Wollte die Diskussion darüber eigentlich nur zum Schluss führen, dass sowas vielleicht mal kommt, und es passte hier in den Thread einfach rein, auch für Leute, die (wie ich) noch nicht seit Beginn des Senders dabei sind, und von der Idee natürlich auch positiv angetan sind.

Mirs schon klar, dass du Jungs aus der Technik nicht doof sind, nur bei so viel wie die zutun haben, kann man auch mal was aus den Augen verlieren.

Aber wie gesagt. Sorry, wenn das so rüberkam als hättest du das was total exklusives zum Sagen. War so nicht gemeint. Eher bestätigend. :wink:

2 „Gefällt mir“

Zuspät :wink:
Das nennt man in der Fachsprache (des RBTV-Senders) „Die Timo-Falle“.

4 „Gefällt mir“

Wie viele Millionen da mal kurz reinschauen zur um zu checken was das für eine App ist?
0 Millionen.
Wahrscheinlich nicht mal 10000.
Apps gibt es wie Sand am Meer. Tausende neue pro Tag. Ohne richtiges Marketing, App Store Optimierungen und Social-Media Präsenz geht das unter.

Die Diskussion interessiert mich nicht. Ich habe den Eingangspost gelesen und auf diesen geantwortet, simpel.

Klassiches Beispiel von “Hauptsache wen anmaulen”

Dafür hast du aber eine Menge Leute angesprochen :kissing_closed_eyes: