RBTV auf Twitch: Welche Emotes dürfen es denn sein?

Das ist jetzt im ersten Moment ein völlig beknackter Gedanke, aber er kam mir einfach in den Sinn: Wenn man mehr von den gezeichneten Emotes hat, sollte man die alle mit der gleichen Ausrichtung haben oder mal alternierend spiegeln von links nach rechts und rechts nach links? Und ist eine Blickrichtung passender als die andere? Wie gesagt, wirklich nur ein unwichtiger Hirnfurz, aber vielleichts gibts ja sogar ne einfache Antwort dazu. :stuck_out_tongue:

Darf ich auch noch zwei Wünsche loswerden? Facepalm, etwas wie der WTF-Ausdruck von Simon oben und irgendwas mit einem Herzchen, vielleicht wie :kissing_heart:.

Geile Arbeit. Man könnte sagen, ich bin Fan von einem RBTV-Fan. :smile:

Hmmm interessanter Einwand. Also eigentlich macht es keinen Unterschied wo die Bohnen hingucken (beides sieht gut aus); allerdings find ich es einheitlich persönlich besser. Und der einzige Ort wo man alle unterschiedlichen Emotes auf einmal sieht und VLT durcheinander kommt ist im Smilie-Popup. Im Chat wissen wir ja alle, dass meist derselbe Emote als Reaktion auf Stream-Ereignisse gepostet wird.

Die Blickrichtung ist bei vordefinierten Twitch-Emotes immer unterschiedlich bedingt dadurch, dass es reale Köpfe von Screenshots sind und von ganz vielen unterschiedlichen Fans erstellt - wohingehen bei Emojis und klassischen Smilies, welche sich ja immer einen Stil teilen, eine einheitliche Ausrichtung beibehalten wird.

Ich hab mich jetzt tatsächlich an der Pepe-Blickrichtung orientiert (EDIT: und am bekannten RBTV-Logo) und gar nicht mal eine frontale ausprobiert (was ich gleich mal tun werde).

Thx für die Wünsche, werd ich alle erfüllen wie ich Zeit und Lust habe :wink:
:heart:

2 „Gefällt mir“

Hmmmmmm ich bin mir unsicher was besser ist und mache deswegen hier eine Umfrage auf.

(seitlich)

(frontal)

  • seitliche Ansicht
  • frontale Ansicht

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Ganz klar seitlich^^

Ach was auch noch nice wäre: eine “Hi” Bohne, sprich zum hallo sagen^^

1 „Gefällt mir“

Es wurden jetzt nach über 24h die ersetzten Twitch-Emotes freigegeben, die vorher nur in schlechter Auflösung ausm Forum übernommen wurden.

https://twitchemotes.com/channel/rocketbeanstv

Es ist jetzt kein nennenswerter Satz an neuen Emotes dabei, die Fischkarte ist dabei und das rbtvWTF, was mich gerade auch etwas überrascht, dass sich das aktuell noch reingemogelt hat.

Weitere Emotes werden sukkzessive nachgereicht, insofern es hier und/oder eben auch intern die entsprechende Zustimmung gibt.

Kawaii-Gunnar hatte auch einige Likes, aber ich bin mir nicht sicher, ob die twitchangepasste Version von Doom wirklich noch auf denselben Zuspruch trifft wie die große:

  • Ja zum Emote
  • Nein zum Emote

0 voters

WVP-Donnie ist runterskaliert übrigens nicht so passend, da der Blick nicht erkennbar ist und die Augen waren quasi das Charakteristische. Ist wohl eher passend für ein Meme, aber nicht für ein Emote.

2 „Gefällt mir“

35 „Gefällt mir“

hast du eine idee wie wir(und mit wir meine ich dich :D) das hier in so ein schönes Bohnen Bild von dir umwandeln können ?

rbtvaberey

2 „Gefällt mir“

Fände ja ne Avatar-Bohne mit Brille und den Ohren lustiger :smiley:

ja aber diese Avatarbohne stünde ja eher für das Nerdquit ein aber ey könnte man dann für Film/serien relevante sachen nehmen

Also die “echten” Bohnen auf das Comicding umzumünzen muss ich erst noch ausprobieren. Dein Emote ist ja so lustig weil es eben Schröck mit Schnute ist, also muss man im Comicstyle dann auch 100% Schröck erkennen

3 „Gefällt mir“

Das ist ja Grandios !!! :budi::nicenstein::herz:

wobei der Beanie noch minimal besser erkennbare Bartstoppeln gebrauchen könnte für die 28x28 Version.

Aber alleine der Facepalm :joy: Weltklasse mit dem Raketenflügel :supa:

3 „Gefällt mir“

ps @rocketbeans gebt dem Doom einen job bei euch danke ! :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Sowas von dafür :smiley:

1 „Gefällt mir“

Er liefert auf jeden Fall immer ab, aber ob sich RBTV ihn auch fulltime leisten kann? :smile:

@DoomDesign Wirklich diesen Raketenflügel beim Facepalm zu nehmen, daran hätte ich gar nicht gedacht, ist aber wirklich nur konsequent. Ich glaube nur irgendwie, dass es nicht unbedingt jeder erkennt. Obs mit einer Hand wie bei :facepalm: besser wäre? Ich bekomme echt schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich mir Neues oder Anderes von dir wünsche, wenn du es in der Qualität eh schon kostenlos raushaust. :grimacing:

2 „Gefällt mir“

Der Geierkönig von @DoomDesign fehlt auch noch!

Naja, die Fischkarte vertritt ja quasi schon das Format und wird gefühlsmäßig auch öfter als Gag aufgegriffen (auch über manche Formate hinweg) als der Geier. Bin mir nicht sicher, ob man da den Geierkönig noch dazu gesellen sollte. Ich bin erstmal dafür, die richtigen Emotionen in den Fokus zu nehmen und da auch die gezeichneten Emotes, da hat sich ja nochmal etwas Neues aufgetan.

In klein siehts übrigens so aus:

Da wir hier eh schon so einige Votes haben, gleich noch einen hinterher. :stuck_out_tongue:
Geierkönig für Twitch?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Och, den Geierkönig kann man schon für viele Situationen nutzen. Zumindest öfters als :beanie: und den Familienoberhauptvogel.

Stimmt schon, die sind alle gleichermaßen speziell, wären aber auch alle nicht meine erste Wahl für Emotes. Sind natürlich alles schöne Gimmicks für die Fans. Mal gucken, ich bin ja auch nicht Entscheider. Schadet natürlich nicht, nochmal zu voten, um den Wunsch zu unterstützen.

Naja Geierkönig brauch es nicht unbedingt auch noch, wenn es die Fischkarte schon gibt.

Und @TechInterMezzo ich finde den Flügel-Facepalm irgendwie cooler, weil es a. spezieller ist und b. eben super zur Bohne passt und c. der Facepalm trotzdem erkennbar ist.

4 „Gefällt mir“

Geierkönig besser benutzbar als ein einfach ein Pissed-Gesicht mit Fluppe im Mund… Naja wenn du meinst :schroeckatar:

Aber ey was weiß ich schon :beanie:

3 „Gefällt mir“