RBTV auf Twitch: Welche Emotes dürfen es denn sein?

Haha, nice man, du bist echt immer am schnellsten. Intern hatten wir das auch schon angesprochen bei Timo. Der Grafiker, der bisher Emotes gemacht hat, ist nur gerade im Urlaub.

3 „Gefällt mir“

Jo danke! Die beiden waren jetzt nur mal um den Style zu testen. Kann daraus ja alles beliebige machen.

1 „Gefällt mir“

Und das ist die beste Reaktion darauf, nicht lang fackeln und alternative anbieten. Thanks-a-lot :supa:

4 „Gefällt mir“

FeelsBeanMan

richtig nicer Job :heart:

4 „Gefällt mir“

Kannst du gleich mal den :beanie: Emote vercomicstyleisieren :gunnar: PLZ :blush:

1 „Gefällt mir“

Je nachdem wie es ankommt, auch bei den Bohnen selbst und man das wirklich so einführt und weiterführt mit dem Style, könnte man vielleicht auch eine Vorlage machen, an der sich auch andere versuchen können. Bin aber erstmal gespannt, was du sonst noch so nachschiebst. :smiley:

1 „Gefällt mir“

echt richtig gut !

1 „Gefällt mir“

updated :wink:

3 „Gefällt mir“

Das ist wieder echt super, denn genau das machen ja alle wirklichen Streamer, jeder hat richtig designte/gezeichnete Emotes und so würde man die Bohnen richtig schön etablieren.

2 „Gefällt mir“

Ich kanns nur betonen: das sind die besten Vorschläge überhaupt. So lustig teilweise die Mimik der Leute bei RBTV ist, ist ein BohnenRage viiiiiiiiiel besser im Chat zu erkennen als ein ColinRage.

Ein gaaaaanz großes Lob von mir! Wenn man den Style durchzieht bekommt RBTV vielleicht sogar meinen Sub. :stuck_out_tongue:

3 „Gefällt mir“

Chapeau, Sir, Chapeau!

4 „Gefällt mir“

Das ist jetzt im ersten Moment ein völlig beknackter Gedanke, aber er kam mir einfach in den Sinn: Wenn man mehr von den gezeichneten Emotes hat, sollte man die alle mit der gleichen Ausrichtung haben oder mal alternierend spiegeln von links nach rechts und rechts nach links? Und ist eine Blickrichtung passender als die andere? Wie gesagt, wirklich nur ein unwichtiger Hirnfurz, aber vielleichts gibts ja sogar ne einfache Antwort dazu. :stuck_out_tongue:

Darf ich auch noch zwei Wünsche loswerden? Facepalm, etwas wie der WTF-Ausdruck von Simon oben und irgendwas mit einem Herzchen, vielleicht wie :kissing_heart:.

Geile Arbeit. Man könnte sagen, ich bin Fan von einem RBTV-Fan. :smile:

Hmmm interessanter Einwand. Also eigentlich macht es keinen Unterschied wo die Bohnen hingucken (beides sieht gut aus); allerdings find ich es einheitlich persönlich besser. Und der einzige Ort wo man alle unterschiedlichen Emotes auf einmal sieht und VLT durcheinander kommt ist im Smilie-Popup. Im Chat wissen wir ja alle, dass meist derselbe Emote als Reaktion auf Stream-Ereignisse gepostet wird.

Die Blickrichtung ist bei vordefinierten Twitch-Emotes immer unterschiedlich bedingt dadurch, dass es reale Köpfe von Screenshots sind und von ganz vielen unterschiedlichen Fans erstellt - wohingehen bei Emojis und klassischen Smilies, welche sich ja immer einen Stil teilen, eine einheitliche Ausrichtung beibehalten wird.

Ich hab mich jetzt tatsächlich an der Pepe-Blickrichtung orientiert (EDIT: und am bekannten RBTV-Logo) und gar nicht mal eine frontale ausprobiert (was ich gleich mal tun werde).

Thx für die Wünsche, werd ich alle erfüllen wie ich Zeit und Lust habe :wink:
:heart:

2 „Gefällt mir“

Hmmmmmm ich bin mir unsicher was besser ist und mache deswegen hier eine Umfrage auf.

(seitlich)

(frontal)

  • seitliche Ansicht
  • frontale Ansicht

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Ganz klar seitlich^^

Ach was auch noch nice wäre: eine “Hi” Bohne, sprich zum hallo sagen^^

1 „Gefällt mir“

Es wurden jetzt nach über 24h die ersetzten Twitch-Emotes freigegeben, die vorher nur in schlechter Auflösung ausm Forum übernommen wurden.

https://twitchemotes.com/channel/rocketbeanstv

Es ist jetzt kein nennenswerter Satz an neuen Emotes dabei, die Fischkarte ist dabei und das rbtvWTF, was mich gerade auch etwas überrascht, dass sich das aktuell noch reingemogelt hat.

Weitere Emotes werden sukkzessive nachgereicht, insofern es hier und/oder eben auch intern die entsprechende Zustimmung gibt.

Kawaii-Gunnar hatte auch einige Likes, aber ich bin mir nicht sicher, ob die twitchangepasste Version von Doom wirklich noch auf denselben Zuspruch trifft wie die große:

  • Ja zum Emote
  • Nein zum Emote

0 voters

WVP-Donnie ist runterskaliert übrigens nicht so passend, da der Blick nicht erkennbar ist und die Augen waren quasi das Charakteristische. Ist wohl eher passend für ein Meme, aber nicht für ein Emote.

2 „Gefällt mir“

35 „Gefällt mir“

hast du eine idee wie wir(und mit wir meine ich dich :D) das hier in so ein schönes Bohnen Bild von dir umwandeln können ?

rbtvaberey

2 „Gefällt mir“

Fände ja ne Avatar-Bohne mit Brille und den Ohren lustiger :smiley:

ja aber diese Avatarbohne stünde ja eher für das Nerdquit ein aber ey könnte man dann für Film/serien relevante sachen nehmen