RBTV Backyard Sale - Fragen, Koordination, Sonstiges

Die Idee an sich finde ich gar nicht schlecht, aber dem stehen zwei ganz gewichtige Dinge gegenüber:

  1. Wie schon von @Vincent_Malloy angesprochen: Da man die Dinge ja loswerden muss, weil man eben den Platz braucht landen sie bei einem nein entweder tatsächlich einfach im Müll oder müssen gar zurück geschickt werden, was sogar noch mit Kosten verbunden ist, die dann eigentlich der ursprüngliche Absender übernehmen müsste. Das wäre alles ein vermutlich unangemessen hoher Aufwand für RBTV. Dann lieber still und leise wegwerfen, wovon letztlich gar niemand etwas hat.
  2. Gewisse “Kreise” könnten einfach behaupten, dass dies und jenes Geschenk von ihnen kommt und sie nicht möchten, dass es verkauft wird, nur um RBTV bzw. eine solche Aktion zu torpedieren. Wird dies systematisch gemacht sind RBTV komplett die Hände gebunden und man landet doch wieder bei der “Müll-Alternative”.
2 „Gefällt mir“

Laut Aussage von RBTV wird eine Liste geführt von wem welches Geschenk ist.

Wäre also kein Problem zu ermitteln von wem was ist.

Ach tatsächlich? Das ist mir neu. Wann und wo kam denn die Aussage, oder weiß du oder sonst jemand wie ausführlich die Liste ist? Also jeweils der Name oder zumindest ein Twitter-Nick bzw. eine e-mail Adresse oder steht da nur: “Kissen mit Bohnenlogo wurde eingeschickt von Chantal…”

Timo sieht das anders^^

2 „Gefällt mir“

Nö, ich war gegen halb zwei da, da saßen Dedalos und Anhang schon im Vorgarten und haben mit Marah gequatscht. Waren recht wenige Leute da, die dann zumeist in kleinen Grüppchen vor den Häusern standen.
Die Schlange bildete sich erst gegen viertel vor bzw wuchs dann halt kontinuierlich an bis etwa 17 uhr und wurde sozusagen abgearbeitet. Als Schluss war um 20 Uhr waren nur noch ein paar Dutzend Leute da :thinking:

1 „Gefällt mir“

Wenn man bei rbtv jetzt anfängt, alles eingesendete nachzuvollziehen und um Erlaubnis zu bitten, es wegzuschmeißen oder weiterzuverkaufen, darf sich aber niemand wundern, wenn das Programm für eine Woche unterbrochen wird.

Jeder, der was schickt, sollte sich denken können, dass es nicht auf ewig gehortet wird.

1 „Gefällt mir“

Soll man seiner Einsendung doch gleich ein Brief beilegen, dass das Geschenk später nicht auf den Flohmarkt landen soll. Kann man dann gleich sortieren und an die Tonne weiterleiten. :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Die Liste wär mir auch ehrlich neu :slight_smile: Aber die Idee ist super! Ich mach mal ne neue Liste ab jetzt.

7 „Gefällt mir“

Dedalos und Anhang :beanjoy:

Ah, ich verstehe, danke für die Antwort.

Hättet ihr mit so einer Summe gerechnet?

Manche haben gehofft, andere haben erheblich niedriger erwartet, wirklich damit gerechnet hat aber kaum wer.

6 „Gefällt mir“

Wo wurde das denn gesagt?

Hat Timo doch schon dementiert:

Aber die Idee ab jetzt eine solche zu beginnen

hat durchaus was um eventuelle Streitfälle falls sowas je wiederholt wird gleich im Vorfeld aus dem Weg räumen zu können. Auch wenn die Liste im Laufe der Jahre wohl sehr unübersichtlich werden dürfte :stuck_out_tongue:

Angrist wird dennoch seine Idee irgendwoher haben. Denke, das war damit gemeint, wo das gesagt wurde.

1 „Gefällt mir“

Dabei wurde sogar öfters on Stream gesagt das so eine Liste nicht existiert und oft wussten die Mods auch nicht von wem ein Paket gewesen ist.

1 „Gefällt mir“

Was soll denn so ne Liste bitte bringen? Was macht ihr denn wenn Besucher, die ne Führung bei euch mitmachen was da lassen wollen, müssen die dann ihre Kontaktdaten da lassen, um euch was zu schenken? :smile:

Muss man sich bei Lisa das Schenkungsformular abholen

2 „Gefällt mir“

Man kann natürlich den Leuten anbieten, ihre Adresse usw. da zu lassen. Aber mal im ernst, wie kommt denn das rüber?
:timo: "Hey, tolle Idee, na da freuen wir uns aber. Magste deine Adresse da lassen, falls wir es irgendwann nich mehr haben wollen?"
Außerdem kommen doch nie im Leben alle Einsendungen immer direkt bei Timo an, wenn zb etwas direkt an jemanden adressiert ist.
Was letztlich dazu führt, dass so eine Liste niemals vollständig sein wird, es also unvermeidlich ist, dass jemand nicht mitbekommt, wenn mal wieder ein Backyard-Sale o.ä. ansteht.
Also kann mans gleich lassen, meine Meinung! :nun:

3 „Gefällt mir“

Ein Name wäre aber alleine schon nicht schlecht, damit man bei “danke” die Leute benennen kann bzw. bei Rückfragen, jemanden nennen kann (wenn User X fragt, von wem Fangeschenk Y ist, welches gerade als Deko zu sehen ist). Name und Mail sollte jetzt nicht die Welt sein (wenn man möchte). Liste bräuchte ich jetzt auch nicht unbedingt.

Absolut! Ich dachte nur es ginge bei der Liste ausschließlich darum, die Einsendungen vor dem potenziellen Rauswurf/Verkauf jedem zuordnen zu können.