RBTV bei Waipu.TV

die quali des bilds ist top. bin dabei 24/7 :wink:

1 „Gefällt mir“

Am WLAN. Ganz sicher.

@waipu.tv Gibt es eine Möglichkeit in der waipu.tv Android App die Streamquali zu regulieren? Will mobil eigentlich nicht in HD streamen…

das hat aber nichts mit den apps zu tun sondern mit dem smart tv. je nach modell (prozessor, etc.) gehen die apps gut oder schlecht

dann ist mein smarttv zu langsam dafür gehts mit waipu super

@TimoW
Wie läuft das mit dem Streaming auf Taschenrechner genau? Welche Modelle werden da unterstützt? Ich hätte große Lust auf RBTV auf meinem Casio FX‑9860GII :upside_down:

1 „Gefällt mir“

Wie meinst du das? Ich verstehe es gerade nicht. Dein SmartTV ist zu langsam für was? und Waipu geht super, mit was? Meinst du Waipu läuft auf dem SmartTV gut, während die anderen Apps nicht gut laufen? Ich halte von den SmartTVs auch nichts und benutze lieber Amazon FireTV, da gibt es ja auch ne in-offizielle RBTV App und die funktioniert echt gut und ruckelfrei.

Der unterstützt Waipu.tv leider nicht. Bitte informiere dich auf den Internetpräsenzen deines Taschenrechnerherstellers.

:wink:

4 „Gefällt mir“

genau so waipu läuft am fernseher super und andere apps wie netflix pausieren oft während des abspielens

Mein SmartTV hat keine WaipuTV App. Der ist von 2011, der hat nur ne Zattoo und ne Watchever (lol) App. Wie gesagt, hab dafür ja meinen Amazon Fire TV. Kann externe TV Boxen wie Shield TV oder Fire TV auch nur empfehlen, die werden besser gepflegt als die SmartTVs.

2 „Gefällt mir“

Eine PS4 App wäre echt nice. Die YT App da ist leider komplett Grütze.

4 „Gefällt mir“

Nun habe ich auch einmal Waipu.TV mit dem Chromecast getestet, in Konkurrenz mit den zwei anderen Anbietern magine.tv und Zattoo, auch wenn sie nicht rbtv streamen.
Das Einrichten war bei allen dreien sehr schnell.

Waipu.tv: In der Programmübersicht als erstes nach RBTV gesucht und ganz unten fündig geworden. Also gleich verbunden. Nach ca. 9-11 Sekunden lief das Bild auf dem Schirm. Zufälligerweise war es passend zur Werbung während des LPs mit Simon und siehe da, es wurde auch Werbung eingespielt.
Das Umschalten klappt tatsächlich recht fix und sollte auch für alle ungeduldigen mit einigen Sekunden (3-5) nach der Handbewegung akzeptabel sein. Die Qualität der ÖR ist akzeptabel, wobei ich der ARD-App ein besseres Bild bescheinigen würde (k.A. ob das so ist). Aber bei dem Stream der Privaten merkt man schon den großen Unterschied zur Datenrate zwischen dem Bild via DVB-S/C.

Bei Magine.tv findet der Aufbau zwar fast ebenso schnell statt, aber der Senderwechsel dauert gefühlt 3 mal solange. Dafür gibt es hier auch Sender wie Tele5 und Sport1. Komischerweise bufferte der Chromecast die ganze Zeit während der Verbindung, während waipu und zatto keine Probleme hatten.
Zatto bietet als einzige app mit der kostenlosen Werbevariante auch HD-Sender an und eine größere Senderauswahl. Dafür hink es gefühlt auch am meisten den anderen Empfangswegen zeitlich hinterher.

Waipu.tv ist schon ganz nett, wobei ehrlicherweise der einzige Vorteil für mich wäre, dass es die ÖR + einige Private Sender wie Zattoo und RBTV wie die Youtube-App zusammen bündelt.

1 „Gefällt mir“

Hi, aktiv beeinflussen kannst du es nicht. Aber bei kleinen Screensizes wird die Signalqualität autmatisch angepasst.

Ich Versuch es noch ein drittes und letztes Mal die meine Frage hier ja konsequent ignoriert wird: Ist ein iPad App geplant?

Eine spezielle waipu.tv-App für Tablets ist geplant, allerdings noch nicht entwickelt, aber:

  • eine Nutzung auf dem iPad ist mit der Smartphone-App möglich,
  • die Anwendung auf Android-Tablets funktioniert ebenfalls.

Danke für die Antwort. Das man die Smartphone App auf dem iPad nutzen kann weiß ich, schön ist das aber nun wirklich nicht.

Aufnahme vom Stream funktioniert übrigens. Man muss halt nur vorher programmieren. Programmiert man während der Sendung wird auch erst ab dem Zeitpunkt aufgezeichnet. Man kann dafür aber auch Serienprogrammierungen einstellen. :supa:

1 „Gefällt mir“

Hi Bohnen :slight_smile: weiß einer von euch vielleicht, ob es auch eine Samsung Smart TV App geben wird?

1 „Gefällt mir“

bin bisher begeistert,endlich laggt nix mehr :supa:

3 „Gefällt mir“

Kurzes Feedback zur Pausefunktion: Man kann zwar pausieren, wenn man aus Versehen umschaltet ist man dann aber sofort wieder live. Außerdem wäre es schön wenn man nach dem pausieren dann auch noch vorspulen könnte.