RBTV bei Waipu.TV

Ich habe jetzt noch einmal etwas weiter geschaut und bin in den Amazon Kundenrezensionen fündig geworden. Da wird zumindest auch beschrieben, dass die Gratisversion auf dem FireTv nicht untrstützt wird. Bin aber auch auf eine Antwort hier gespannt.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Das werde ich noch einmal probieren. Bei mir ist es jetzt aber so, dass ich die FireTv App gar nicht mehr starten kann, da ich am Anmeldebildschirm hängen bleibe. Und wenn die App auf dem FireTv nicht läuft, kann ich ja auch nichts waipen.

Du kannst dich bei der App nur anmelden, wenn du eines der Pakete hast. ‘Waipen’ kannst du auch mit dem kostenlosen Account ohne dich in der App anzumelden.

Muss ich dafür dann trotzdem die waipu-App auf den Fire TV öffnen? Und verharre ich dann einfach in den Anmeldefenster?

Nein musst du nicht … einfach die App auf dem Smartphone öffnen, Programm auswählen und nach oben wischen.

Jetzt geht es danke. Ich habe die App bis jetzt nur auf meinem Android Tablet benutzt. Da funktioniert das waipen aus irgend einem Grund nicht. Vllt weil die App für Smartphones konzipiert ist. Habe es auf dem Handy installiert und von da geht es ohne Probleme. Danke für die Hilfe, bzw. den Denkanstoß.:slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Habe eben eine eMail bekommen, dass Waipu.tv jetz auch über den normalen Browser am PC zu schauen ist.

Also falls ihr mal probleme mit Twitch/Youtube habt oder so, könnt ihr RBTV auch am PC dortdrüber schauen.

https://play.waipu.tv/

5 „Gefällt mir“

Hat Waipu eigentlich auch 60 FPS?

Ich habe Gestern festgestellt, dass Waipu ja in dem Vodafone Video Pass drin ist (Sorry, wenn es schon erwähnt wurde). D.h. ich schau Rocket Beans ohne Datenvolumen zu verbrennen. Aber Nachteil bei Waipu ist, dass bei manchen RBTV Formaten es scheinbar Probleme mit der Framerate gibt und die App die Videoqualität (kann man nicht manuell einstellen) nicht reguliert. So kommt es zu krassen Rucklern (Gestern das Hängi mit Budi war unschaubar). Alle anderen Sender bei Waipu laufen hingegen reibungslos

Weiß jemand, ob Waipu auch mit 60FPS streamt? Da sie momentan 3 Monate verschenken und Youtube-Livestreaming z.Zt. eine Zumutung ist, würde ich Waipu gerne mal austesten. Woran verdient RBTV? Setzt Waipu eigene Werbespots in der Werbepause ein?

Ja. Da laufen dann “normale” TV-Spots.

Leider immer die Selben (man hasse ich die Grillkäsewerbung)

Kommt auch immer noch Kofferwerbung? Die macht mich nämlich total verrückt, weil die so oft kam.

Ne zum Glück nicht mehr

Hallo. Kann es sein, dass es momentan Probleme gibt mit dem RBTB Stream auf Waipu? Bekomme seit gestern nur ein schwarzes Bild.

Gestern hatte RBTV selbst massive Internet-Probleme & Ausfälle (YT & Twitch) möglich das dadurch die übertragung auf WaipuTV auch nicht glatt lief.

Ok. Danke. Dann schaue ich solange über YouTube und warte bis waipu.tv wieder funktioniert.

Hallo Zusammen,

liebes RBTV Team, ich supporte euch sehr gerne und will dies auch tun, während ich den LiveStream schaue.
Daher frage ich mich, wobei ihr am meisten profitiert? Twitch, YouTube oder Waipu? Mir geht es da vor allem um die Werbeeinblendungen in den Werbepause .

Vielleicht könnt ihr da ja einen kurzen Wink geben :slight_smile:

Twitch schon mal garnicht, da RBTV mit Twitch keinen Deal mehr hat und dort die Werbung 100% an Twitch selbst geht.

Denke mal dann zu unterscheiden ob WaipuTV oder YT mehr für RBTV bringt ist schwer zusagen, denn wenn mehr views bei YT gesamt sind, hat man dort natürlich eine größere Reichweite und eine höhere View-pro-Werbung-Rate.
Aber bei WaipuTV dürfte regelmäsiger Werbung wärend der Werbepause eingespielt werden, bei YT wird das wenn man viel den Stream schaut vermutlich (gefühlt) etwas gedrosselt für den jeweiligen User.
Also wenn eine bestimmte Menge an Werbespots abgespielt wurde für eine bestimmte Zeit, wird man als YT-User iwie anderst eingestuft.

Wieviel RBTV jeweils durch die Werbeeinblendung von YT oder WaipuTV pro Spot bekommt, dürfte interne Vertragssache sein die eher nicht nach außen gegeben werden sollte, da sowas oft als Vertragsbruch gesehen werden könnte.
Gab schon bei YT, Twitch usw. Fälle wo Streamer ihre Partner schaften verloren haben weil sie solche Vertragsdetails ausgeplaudert haben.

Was aber schon mal angedeutet wurde ist, dass man bei YT (VoDs) die Spots mind. 30sec laufen lassen sollte bevor man diese Skipt.
(Gibt da so Mechaniken wo zb. Werbende auch erst nach einer bestimmten geschauten Zeit diese Spots zu 100% zahlen müssen, oder eben wenn deren Spot nur 5sec geschaut wird dann auch nur ein Bruchteil dafür zahlen müssen. Was eben auch bei manchen Spots auffällt das diese schon in den ersten 5 sec dir etwas ins Hirn hammern und dann extra lang sind damit diese nicht komplett oder eben nichtmal 30sec lang geschaut werden ^^) Bei dem Kanal wo diese Spots dann laufen geht dann eben auch nur dieser Bruchteil der Werbekosten an