RBTV bei Waipu.TV

Auf dieser Seite findet man alles was das Quotenliebhaberherz begehrt :wink:

https://rbtvstats.github.io/#/videos/channels/

2 „Gefällt mir“

Oh die wurde ja überarbeitet. War lange nicht mehr auf der Seite :smiley:

Das Problem ist doch, dass die Gesamtzahl der Zuschauer einer Show fehlen. Also durch die Rückspulfunktion gibt es sicher einige, die ein Format auch erst 1-2h später auf dem Sender schauen und dann vllt. gar nicht in den Zahlen auftauchen.

Der Dienstag ist ein ganz gutes Beispiel. Ich komm meist erst zwischen 21 und 22 Uhr nach Hause und spule dann zurück um sowohl NDS als auch Beanstag zu schauen. Das heißt ihr könnt bei der Zahl unter den Live-Zuschauer von NDS mindestens mal + 1 (wegen mir) rechnen.

Naja ist mir eigentlich egal. Ich überlasse das den Jungs und Mädels in Hamburg :wink:

Edit: Jetzt wo dus schreibst. Wo ist der eig? Du meinst vermutlich Gwyn (oder?)

Es war damals einfach ein Fehler, 720p und 1080i schon als HD zu bezeichnen. Wenn 4k mal Standard sein sollte kommt man hoffentlich um dieses Wirrwarr herum.
Das mit den ÖR, die ihre Aufnahmen in 1080i machen und dann auf 720p umkonvertieren kommt eben daher, dass 1080i internationaler Standard ist und somit der Austausch mit ausländischen Anstalten einfacher ist.

@maexdaemaege Der eine Werbeblock gestern war übrigens bisher der einzige in dem ich Werbung gesehen habe.

Ich habs gestern abend zwischen 20 und 23 Uhr getestet und es lief sehr viel besser als die YouTube App es je getan hat. Ich hatte die gesamte Zeit über ein super Bild, keine Aussetzer, ich habe (zwar nicht immer, aber wenigstens überhaupt mal) Werbung gesehen. Allerdings hat es nach über zwei Stunden Dauerbetrieb dann doch ein bisschen zu laggen angefangen, was mit einem Neustart aber behoben war :thumbsup:

Was mich gestört hat, ich konnte RBTV in der Liste auf der App nicht finden. Ich musste die Kanäle alle einzeln zur Seite swipen und habe auch keine Möglichkeit gesehen, einen Kanal zu favorisieren oder dergleichen :confused: jedes mal danach suchen ist dann doch ein bisschen nervig.

Welches Gerät?

Du kannst auch vom ersten Programm nach links gehen und bist dann beim letzten. Ansonsten gibt’s auf iOS und auf dem Fire TV auch ne Programmübersicht aus der man den Sender wählen kann.

Ich hab ein Android plus Chromecast. Das mit dem nach links gehen meinte ich, das ist das, was ich im Endeffekt gemacht habe, um RBTV zu finden

Ok, auf Android weiß ichs halt nicht genau, aber auf iOS hast du unten ne Leiste mit Menüpunkten. Da ist das Programm und da kannst du dann auch direkt zwischen Kanälen wechseln.

sieht bei Android auch so aus.

Habe beim ersten Aufruf gedacht dass RBTV fehlt, aber das wurde nur von der Leiste verdeckt, die verschwindet wenn man loslässt.

Ist ziemlich blöd, dass da nur KhD angegeben wird, aber nicht wovon ^^

Ich find die app klasse. Laeuft super aufm Handy bzw. vom Handy auf den TV gestreamt. Leider gibts fuer meinen 2015er Sony Smart TV keine waipu app im store :/. Youtube kann ich auf dem TV vergessen, zumindest was livestreaming angeht.

Benutze jetzt zum Live schauen auch nur noch waipu. Damit läuft alles sauber und in guter Qualität. Bei der offiziellen YouTube-App auf meinem Shield TV hatte ich beim Livestream leider immer random Verbindungsabbrüche.

Wenn ich mich nicht irre, gibt’s sowohl auf Fire TV als auch Chromecast eine entsprechende App, das wäre also eine Alternative ^^

Gestern rumprobiert. Scheinbat keine App für WebOS (das läuft auf meinem LG Smart-TV).

@waipu.tv Sind für Smart-TVs mit WebOS noch Apps geplant?

Wenn ich das richtig verstanden habe ist das Konzept ja das ganze auf den Fernseher zu streamen. WebOS kann Miracast und so. Mal versucht es so zu übertragen?

Achso. Kann ich natürlich mal probieren. Aber ne App mit der ich direkt Waipu aufem TV starten kann wäre nicht schlecht :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wir arbeiten natürlich kontinuierlich an der Weiterentwicklung unserer Produkte und Services.

Ein weiterer Schritt sind moderne Smart TVs mit Android TV Betriebssystem. Wenn Du ein aktuelles Android TV besitzt kannst Du waipu.tv ohne weitere Hardware auf Deinem TV Gerät nutzen.

Wir arbeiten daran, waipu.tv auch auf anderen Geräten wie Apple-TV, Smart-TVs mit WebOS nutzbar zu machen, ein genaues Datum können wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht nennen.

Haltet Euch gerne auf unserer Facebook-Seite informiert über alle Neuerungen bei waipu.tv.

6 „Gefällt mir“

Alles klar. Danke für die Info :wink:

Ist ein Samsung TV denn androidbasiert?!

nein samsung hat ein eigenes smart tv betriebssystem namens tizen (basiert auf linux)