RBTV bei Waipu.TV

Mein Sony TV ist androidbasiert und da gibts im store keine waipu-app…

Google Cast ist in Android-TV enthalten, so dass keine zusätzliche App auf dem TV Gerät installiert werden muss.

Klick einfach auf das Cast Symbol in der waipu.tv App auf Deinem Smart Phone. Es wird eine Verbindung zu Deinem Android Smart TV hergestellt. Du kannst dann das Bild ganz einfach von Deinem Smartphone auf Dein TV Gerät waipen.
https://hilfe.waipu.de/hc/de/articles/213183785-Smart-TVs-Android-TV-

1 „Gefällt mir“

Jipp, weiss ich. Find ich aber doof. ^^ Ich mags nicht Zeug vom Handy auf den TV zu schieben. Schade…

1 „Gefällt mir“

Dann würdest du aber auch mit ner App nicht mit dem kostenlosen Account auskommen. Aus irgendeinem Grund braucht man ein bezahltes Abo um direkt über die App zu schauen.

Dein Ernst? Das ist irgendwie… nun… “meh”

Die Logik dahinter verstehe ich auch nicht. ¯\_(ツ)_/¯

Zweiter Werbeblock heute, beide Male mit Werbung. :slight_smile:

Übrigens lief auf Waipu gerade Werbung für Waipu, ich zweifle ja irgendwie daran dass das Sinn macht. :smile:

2 „Gefällt mir“

Es gibt 3 Pakete für die Nutzung der Smartphone App (Free-Version inkl. RBTV HD, Comfort-Paket und Perfect-Paket) und 1 spezielles Paket für den Fire TV (Perfect Home Paket).

Eine Beschreibung der 4 Pakete ist hier abrufbar: https://hilfe.waipu.de/hc/de/articles/211842529-Welches-Paket-ist-das-richtige-für-mich-

1 „Gefällt mir“

Ich hab schon verstanden wie das ist. Ich verstehe nur nicht warum das so ist. :wink:

3 „Gefällt mir“

Eine Frage habe ich aber doch noch: Was kostet das Perfect Home Paket?

Ihr müsst unbedingt an der Übersichtlichkeit eurer Seite arbeiten, vor allem was die Pakete angeht. Ich hab jetzt 3 verschiedene Seiten die alle unterschiedlich viele Pakete anzeigen und die einzige davon die über euer Menü verfügbar ist zeigt nur Comfort und Basic an. Das Free Paket findet man nur unter dem Rocketbeans Link und die Übersicht die mir sagen soll welches Paket das richtige für mich ist, und die einzige ist die alle Pakete anzeigt, finde ich ohne Direktlink nichtmal wenn ich genau weiß wonach ich suche und sagt nichts darüber was die Pakete kosten.

Hallo Kincaid, das Perfect Home Paket kostet 9,99 € im Monat und ist monatlich kündbar. Auf der Übersichtsseite haben wir das Feedback einfliessen lassen. Vielen Dank dafür, es hilft uns das waipu.tv Erlebnis kontinuierlich zu verbessern.

2 „Gefällt mir“

Also ich würde waipu.tv auch nutzen wen es für den firer tv stick kostenlos wâre und man nicht übers smartphone steurrn müsste

Es ist für den Fire TV Stick kostenlos, mit dem kostenlosen Paket hast du alle öffentlich rechtlichen Sender + RBTV und man kann es wunderbar über die Fernbedienung steuern, so mach ich es auch. Die Bedienung übers Smartphone ist nur ein Zusatz.

Hä? Ich dacjte das würde was kosten … da hab ich wohl was falsch verstanden, danke für die aufklärung

Die Info von Waipu war dass man die App nur mit dem Perfect Home Paket nutzen kann. Mit dem Free Paket kann man nur vom Smartphone auf den Fire TV streamen.

Vor kurzem hat das bei mir noch mit Fernbedienung funktioniert. Allerdings nutze ich seit einigen Tagen das Perfect Home Paket, welches ich durch ein Gewinnspiel für 1 Jahr bekommen habe.

Wenn ich mit dem Paket das Smartphone benutze, kann ich damit die Aufnahmen programmieren und gucken, was woanders läuft, bevor ich umschalte. Dann dient das Smartphone allerdings nur als Fernbedienung und nicht als Streaming Plattform, die das Bild an den Stick weiterleitet. gestreamt wird direkt vom Stick.

Aber beim Free Paket kanns natürlich auch ganz anders sein, wäre aber seltsam irgendwie…

@suuuuli hat geschrieben dass er mit dem free Paket die App nicht ohne Smartphone nutzen kann und die Antwort von Waipu auf meine Frage war dass man so nur vom Smartphone auf den Fire TV streamen kann. Klar ist das seltsam, hier versteht auch keiner welchen Sinn das ergeben soll, aber es ist nunmal so.

An der Steuerung übers Smartphone stört mich alleine schon dass die App immer schon mit dem Fire TV gekoppelt ist wenn ich sie öffne und natürlich auch direkt den Stream auf dem Fire TV startet, ganz egal was da eigentlich gerade passiert. Ich kann also zB nicht etwas programmieren wenn ich gerade Netflix schaue und nicht will dass das unterbrochen wird.

Also ich kann beides gleichzeitig schauen Netflix und waipu über AFTV.

Gleichzeitig? Picture in Picture oder wie?

Ne während ich mit waipu mit dem AFTV verbunden bin kann ich Netflix schauen ohne Unterbrechung