RBTV bei Waipu.TV

Ja. Wenn man die Verbindung aufhebt. Wenn die App aber mit dem Fire TV verbunden war als sie man sie das letzte mal geschlossen hat ist sie beim öffnen immer noch verbunden. Und weil die App beim Start auch sofort den Stream startet läuft der dann direkt auf dem Fire TV. Egal was da eigentlich gerade passiert.

Das Problem habe ich nicht. Erst wenn ich Wische schaltet der AFTV von Netflix um auf RBTV. Oder wenn ich das Cast-Symbol anklicke wenn keine Verbindung besteht. Trenne aber eigentlich die Verbindung nie zwischen iPhone und AFTV.

Eben noch mal getestet, da schaltet es wirklich nicht um. Gestern hat es umgeschaltet. Vielleicht nur ein Bug, ist trotzdem für mich nicht akzeptabel. Mal ganz davon abgesehen dass es einfach absolut keinen Sinn macht den kostenlosen Account darauf zu beschränken dass man die Fernbedienung nicht mehr benutzen kann. Das bringt doch niemandem was.

hab jetzt waipu.tv funktioniert alles super und in full hd. ma gucken ob es dann noch geht wenn das abo am ende des monats ausleuft.

wen ich dann nicht mehr beim firer tv stick waipu free nutzen kann deinstalier ich es wieder.

aber wenigsten leuft jetzt immer werbung in den werbeblöcken das is ma n guter vorteil im gegen satz zu youtube.

Gerade hängt der Stream bei mir alle paar Sekunden für nen Moment. :confused:

Kurzes Feedback: Streaming über App + Chromecast bzw. Smart-TV funktioniert im kostenlosen Basispaket erstklassig. Kein Buffering, keine Verbindungsabbrüche, keine Bitrate Drops, alles durchgängig in 1080p - im Gegensatz zu YouTube + Chromecast/Smart-TV. Bin begeistert.

1 „Gefällt mir“

Und ich kann gerade nur die Öffentlich-Rechtlichen sehen. Auf allen privaten Sendern sehe ich nur nen Ladescreen.

Edit: Ok, nicht alle. Alle Sender ab Sport1 gehen wieder, alles Private davor geht nicht.

Ist Sport1 in HD im Free Paket?

Also ich benutze @waipu.tv jetzt seit einem Momant und muss sagen ich bin sehr zufrieden, gerade weil demnächst in meiner Gegend auch der Analoge Kabelempfang abgeschaltet wird.
Meine Internetleitung ist recht dürftig und trotzdem habe ich eigendlich nie aussetzer. Gut wenn man Krank im Bett liegt und dauerfernsehen angesagt ist muss man alle paar Stunden wegen Buffering neu starten, aber so what ich nehme an das hängt mit dem Cache zusammen.

Es gibt nur eine kleine Sache die mich etwas stört und zwar, das man die Senderreihenfolge nicht ändern kann.

Die Möglichkeit der individuellen Sendersortierung wird aktuell entwickelt und steht bald zur Verfügung.

5 „Gefällt mir“

Coolio, vielen Dank für die schnelle Antwort

Jetzt Moin Moin einschalten. Es ist jemand von waipu zu Gast und beantwortet Fragen

1 „Gefällt mir“

Mein Fazit nach einer Woche mit täglichem einschalten:

Die Qualität ist super und der Stream läuft flüssig und ohne Laggs. Nur manchmal geht die Verbindung weg ( liegt wahrscheinlich aber an meinem Wlan). Jedes mal bekomme ich auch Werbung in den Werbepausen und die Werbung von American Tourister stört auch nicht.

Ebenfalls sehr angenehm: Wer den Chat nicht haben möchte und nicht ständig den Drang haben möchte auf Viewerzahlen zu gucken und einen gut laufenden Stream will, für den ist Waipu Tv perfekt.

15 „Gefällt mir“

Habe auch mal die Waipu App + Chromecast getestet.
Läuft bei mir wesentlich besser als Youtube. Youtube macht bei mir aber generell Probleme, auch Google Play Filme & Serien. Das liegt aber irgendwie wohl an Kabel Deutschland/Vodafone und ist ein bekanntes Problem. Naja, zumindest für RBTV live habe ich jetzt erstmal Abhilfe gefunden.

Liegt vermutlich auch daran, dass Waipu ein eigenes Glasfasernetz nutzt:

2 „Gefällt mir“

Ich glaub nicht. War ja aber auch nicht der einzige Privatsender. Alle davor gingen nicht, alle danach gingen. Jetzt gehen gerade wieder alle, zumindest beim zweiten Start. Beim ersten Start hat nichtmal die Übersicht geladen. Dafür sagt die App auf iOS ich darf nur im Heimnetzwerk schauen obwohl ich mit meinem W-LAN verbunden bin.

1 „Gefällt mir“

ich schau nur noch über waipu und dank fehlender laggs,schau ich auch wieder weitaus mehr rbtv als vorher.

1 „Gefällt mir“

Habe es jetzt auch getestet. Wirklich ein einwandfreies und tolles Produkt! Es läuft flüssiger und lässt sich schneller umschalten als mein Kabelfernsehen.
Wäre sofort zahlender Kunde, wenn ich noch TV schauen würde. Schade, dass man es nicht im Ausland nutzen kann, auf Reisen würde ich es eventuell nutzen wollen.

2 „Gefällt mir“

Wenn du ne Fritzbox hast, kannst du doch per VPN den Dienst im Ausland über deinen Anschluss in D nutzen.

Laggt leider gerade wieder so sehr dass es unbenutzbar ist. :confused: