RBTV bei Waipu.TV

Beimir überhaubt nicht npaar bild fehler bei weekly wahnsin gabs. Nachdem app neustart ging wieder alles

Gerne helfen wir weiter. Könntest Du Dein Problem bitte an unseren Kundenservice schreiben. Anbei der LInk: https://hilfe.waipu.de/hc/de/requests/new Vielen Dank und beste Grüße, Dein waipu.tv Team

Die waipu.tv Analyse App unterstützt Euch bei der Überprüfung der technischen Voraussetzungen für eine Nutzung des Dienstes „waipu.tv“ der Exaring AG. In wenigen Schritten analysiert Ihr Euer WLAN, überprüft die Erreichbarkeit unserer Server und testet die Download-Geschwindigkeit unserer Video-Streams.

3 „Gefällt mir“

Wir duzen uns hier! Soweit kommt’s noch! :stuck_out_tongue:

10 „Gefällt mir“

Leute die im Internet (abgesehen von Mails) per Sie sind haben die Kontrolle über ihr Leben verloren :florentin:

2 „Gefällt mir“

Ist geändert :wink:

4 „Gefällt mir“

Mal eine Frage aus finanzeller Sicht, muss auch sein. Gibt es bei waipu Werbung wenn man die Rocketbeans schaut?

ja gibt es, wird von Waipu eingespielt, wenn die Regie auf Werbung umschaltet

1 „Gefällt mir“

Unsere Bohnen bekoimmen auch ein Teil vom Geld ab oder?

Das weiß ich nicht, ich denke mal das die Finance Abteilung von RBTV bestimmt was abbekommt

na logo bekommt RBTV von den werbung einnahmen etwas ab warum sollten sie es sonst machen :wink:

Mein Probeabo ist inzwischen ausgelaufen und ich kann mit dem Free Paket jetzt weder direkt über den Fire TV schauen noch von meinem Smartphone an den Fire TV “waipen”. Ich bekomme dann nur die Meldung das kein verfügbares Gerät gefunden werden kann.

Edit: Übrigens bin ich laut Website im Free Paket, kann aber trotzdem auf dem Smartphone die ÖR auch ohne W-LAN sehen. Auch wieder was von dem auf der Website keine Rede ist.

@waipu.tv Mal noch zwei Fragen bevor ich mich jetzt endgültig entscheide ob ich von Magine zu Waipu wechseln möchte oder nicht: Der Unterschied zwischen Perfect und Perfect Home ist alleine die Option mobil schauen zu können? Würde ich also zu Perfect Home noch die Mobil Option buchen gäbe es keinen Unterschied zu Perfect?

Und was bedeutet “viele Sender in HD”? Sind nur die Sender in HD die hier ein HD Logo haben? Also nur die ÖR?

Hallo Kincaid, ja das Perfect Home-Paket ist das Perfect Paket ohne Mobil-Option und buchbar über deinen Fire TV. Eine Senderübersicht mit HD-Option findest du hier. Wir würden uns sehr freuen, dich als neuen Kunden begrüßen zu dürfen. Beste Grüße, dein waipu.tv-Team

1 „Gefällt mir“

Amazon hat jetzt mit “Amazon Channels” eine Art Pay-TV auch in Deutschland gestartet. Der Vorteil hier ist, dass man jeden Sender einzeln abonnieren kann. Die Preise finde ich allerdings doch ziemlich happig und ich bezweifle, dass RBTV aktuell ein Kandidat hierfür wäre, da dort wohl keine kostenlosen Kanäle auftauchen. Aber es ist auf jedenfall einiges in Bewegung im deutschen Fernseh/Streaming-Markt und ich hoffe die Bohnen können da als einer der Vorreiter profitieren und setzen auch weiterhin auf die richtigen Pferde (wie eben mit Waipu).

Näheres zu dem neuen Angebot von Amazon gibt’s hier: https://www.dwdl.de/nachrichten/61567/paytvattacke_amazon_channels_in_deutschland_gestartet/

Ich schaue inzwischen zu 90% über Waipu.tv → App → ChromeCast, weil der RTBV Stream dort wesentlich besser läuft als über Youtube-Gaming und auch die Einstreuung der Werbung wesentlich besser ist, ich hoffe auch RBTV hat was davon :wink:

2 „Gefällt mir“

Würde mich Wundern wenn RBTV da als Youtube Streaming Partner rein kommt, Amazon gehört ja Twitch und ist damit direkte Konkurrenz.

Wäre natürlich trotzdem wünschenswert für die Beans, mehr Plattformen = mehr potentielle Reichweite.

Das natürlich auch. Aber wie schon gesagt scheint Amazon ohnehin mehr auf “Premium” Produkte wie MGM oder Motorvision TV zu setzen. Wollte damit nur sagen, dass wenn jetzt ein Big Player wie Amazon in das Geschäft einsteigt verbreitet sich das Streaming als “klassisches TV”-Ersatz immer mehr und schneller. Davon kann auch Waipu.tv und damit letztlich auch die Bohnen profitieren.

1 „Gefällt mir“

Ist eigentlich was in Sachen Interaktivität geplant? @waipu.tv @Grziwatzki?

Habe es mir jetzt auch mal installiert, weil ich RBTV zu 90% über Chromecast schaue. Man navigiert tatsächlich deutlich schneller bei waipu zu RBTV als bei der YT App. Top!
Über die Werbung war ich auch erstaunt. Über YT+Chromcast habe ich bisher NIE Werbung bekommen, bei waipu funktionierts. Hoffentlich bekommt RBTV auch etwas von dem Kuchen?!

1 „Gefällt mir“