RBTV bei Waipu.TV

Ich glaube schon das rbtv was von der werbung abbekommt sonst würde das doch keinnen sin machen. Ich finds nur schade das man für den firetv stick nach der test zeit nen abbo braucht.

Also Werbung über YouTube ist immer ein wenig ein Mysterium. Über die PS4 sind die Werbepausen immer mit Spots satt ausgefüllt während auf Android (sowohl Mobile als auch auf dem Smart TV) quasi gar keine Werbung kommt.

@Zitronennuss Ja, neben der Möglichkeit RBTV kostenlos und in Full HD auf dem Fernseher zu genießen, arbeiten wir mir den Bohnen an interaktiven Funktionen, die Euer TV-Erlebnis steigern werden.

5 „Gefällt mir“

Hallo,

nachdem ich jetzt nun ein paar mal die Werbung von Eddy über Waipu.tv auf RBTV gesehen habe, habe ich mich vorhin nun auch mal angemeldet.

Da ich keinen “Smart TV” oder ähnliches habe, schaue ich meist über den PC bzw. ab und zu auf dem handy und es war mir daher bisher nicht so wichtig.

Aber scheisse ist das eine schöne, schlichte/übersichtliche App, um (RB)TV zu schauen! Und wie schon wer anders schrieb: Man wechselt die Kanäle auch noch so viel schneller, als mit dem heimischen TV Receiver.

Was ich auch schön finde, ist, dass man Eurosport im heimischen WLAN schauen kann. Das geht sonst nur mit einem kostenpflichtigen Eurosportplayer. Schaue gerne ein bißchen Sport bei Hausarbeiten.

Da ich damit eher gezielt schaue und weniger zappe (auch wenn das so schön flüssig geht), stört es mich auch nicht, dass es noch keine Sortierfunktion für die Programme gibt.

Also wollte nur auch mal waipu.tv loben und es gerne anderen empfehlen!

6 „Gefällt mir“

Gibt’s eig einen Unterschied zwischen Waipu und Zattoo?
Nutze bisher letzteres, schau aber nicht wirklich oft TV, so dass mir die 10 Euro dafür monatlich fast etwas zu heftig sind.

RBTV und die öffentlich-rechtlichen kannst du bei Waipu kostenlos schauen, wenn ich’s richtig verstanden habe.

Ja, Du hast nur bei uns die Möglichkeit RBTV kostenlos und in Full HD auf dem Fernseher zu genießen!
Die kostenlose Registrierung für die Free-Version ist unter https://www.waipu.tv/rocketbeanstv/ möglich.
Neben Rocket Beans sind 26 weitere Sender in der Free-Version empfangbar.

Für 4,99 € im Monat (monatlich kündbar, 1 Monat kostenlos testbar) gibt es das Comfort-Paket mit 62 Sendern, 10 Stunden Speicher für Deine Aufnahmen und Du kannst laufende Sendungen pausieren.

Probier uns doch einfach mal aus und teile uns Deine Erfahrungen mit!

3 „Gefällt mir“

Jetzt noch ne ps4 App :wink:

Vielen Dank für die Info!
Nachdem ich am Fire TV über den Amazon-Login direkt dazu aufgefordert wurde ein kostenpflichtiges Abo abzuschließen, hatte ich die Waipu-App direkt wieder deinstalliert. Ich wusste bis heute nicht, dass sie auch kostenlos genutzt werden kann.
Ich habe mir einen neuen Account über den Link erstellt und jetzt läuft alles wie es soll. :+1:

2 „Gefällt mir“

Ich hab mir gestern Game Two und Animal Squad mit Waipu über Chromecast auf’m Fernseher angeschaut und bin begeistert. Durchgängig mit so hoher Qualität bekomme ich, trotz dicker Leitung, RBTV sonst nicht auf den Fernseher. Die Telekom drosselt Waipu wohl nicht.

Außerdem kommt in den Werbepausen so endlich auch mal Werbung. :wink:

1 „Gefällt mir“

Schade, das es in dem 5€ Paket keine Sender in HD gibt (außer Rbtv), nicht mal die öffentlich rechtliche Sender. Ich würde lieber ein paar Euro mehr zahlen und dann alle Sender in HD haben. Selbst im Angebot für 14,99 sind nur die öffentlich rechtliche Sender in HD, ein klar Minuspunkt. (bei der Konkurrenz schon ab 7€ pro Monat zu haben)
Waipu ist wirklich klasse, da das wechseln von Sendern flüssig funktioniert, im Gegensatz zur Konkurrenz. Aber für 14,99 pro Monat nicht mal alle Sender in HD zuhaben ist leider ein Ausschlussgrund für mich.

1 „Gefällt mir“

genau meine Meinung!

Wirklich eine super App. Kann es nur jedem empfehlen!

1 „Gefällt mir“

Seh ich das richtig, dass es für das iPad keine optimierte Version gibt?

Hab jetzt Zattoo gekündigt, und wollte mich mal nach Alternativen umschauen.
Aber das wäre für mich tatsächlich etwas, dass mich daran hindern würde, Waipu dauerhaft zu nutzen.

Und über den Browser kann auch nicht geschaut werden?
Tatsächlich nur über Handy bzw. Fernseher?

Hey @DoomZ89,

unsere App läuft auch ganz gut auf dem iPad. Ist zwar nicht zu 100% optimiert, aber sollte das Fernseherlebnis nicht weiter stören. Die App ist auch auf dem iPad sehr performant. Besonders cool: iPad im Landscape-Modus aufstellen und nach links und rechts swipen.
Probier’s doch einfach kostenlos aus. Wenn’s dir nicht gefällt, kannst du kündigen und hast nichts verloren.
Eine Browservariante gibt’s derzeit leider noch nicht.

Liebe Grüße und Happy Friday!

2 „Gefällt mir“

Hey Lukas, wir arbeiten kontinuierlich dran, dass wir bald auch die restlichen Sender in HD reinbekommen. Du kannst zur Zeit auf das Comfort für 1€ (statt 5€) die HD-Option aufbuchen. Dann ist man insgesamt bei 5,99€.

@Helge Geiler Typ!

2 „Gefällt mir“

@Grziwatzki Auf Waipu läuft gerade einfach mal mittendrin Werbung. Schon der fünfte Spot gerade am Stück. Soll das so?

War auf allen Plattformen so. Ist wohl jemand auf den falschen Knopf gekommen :wink:

Ok, war irritiert weil ich dann erstmal YouTube gestartet habe und da war keine Werbung.