RBTV bei Waipu.TV

Bei der Gelegenheit aber mal ne andere frage: Mir ist aufgefallen dass in letzter Zeit die Werbespots auf Waipu genau in die Pause passen. Sind die irgendwie aufeinander abgestimmt worden?

Daher sollte man immer das alte Programmierer-Motto beachten:
Erst Kopf – dann Knopf

:slight_smile:

Welchen Grund gibt es diese App zu benutzen? :confused:
Gerade um einen Online-Sender zu empfangen kann ich mir auch einfach die Twitch app laden und spare mir eine zusätzliche app. Dort kann ich doch auf HD schauen.

Kann mir jemand die Vorteile nennen? Wenn ich zum HD TV schauen eh min. 15 € zahlen soll ergibt sich mir keiner.

Und wenn ich es auf nem TV schauen will dann kann ich mir doch gleich nen Cromecast kaufen. bevor ich 15 euro jeden Monat investiere. dieser kostet 40 Euro neu und 19 gebraucht

Du zahlst gar nichts um rbtv auf HD zu sehen und kannst zusätzlich noch das normale TV Programm empfangen.

2 „Gefällt mir“

Hey @MrStalk3r,

waipu.tv und twitch ist wie Birnen und Äpfel vergleichen (Wir sind intern Birnen-Fans.)
twitch ist ja sehr Gaming-lastig. Bei waipu.tv empfängst du neben Rocket Beans auch die üblichen Sender wie ARD, ZDF, RTL, ProSieben & Co. Chromecast und Fire TV sind bei unserem Produkt auch fester Bestandteil des Konzepts. Über dein Smartphone steuerst du dein Programm und deine Aufnahmen und “waipst” sie über Chromecast oder Fire TV auf deinen Fernseher. Probier’s doch einfach mal aus. Die kostenlose Variante mit RBTV in HD gibt’s hier: https://www.waipu.tv/rocketbeanstv/

3 „Gefällt mir“

Wie weit seit ihr mit den Lösungen für die Apps auf Samsung Smart TVs, ich möchte mir keinen zusätzlichen Fire TV stick anschaffen müssen? :safetyfirst:

1 „Gefällt mir“

Erst mal müssen LG Smart TVs kommen :safetyfirst::gunnar:

3 „Gefällt mir“

+1 für LG :smiley:

Ich möchte übrigens kurz mal die Lobschachtel für @waipu.tv aufmachen,

ich finde es super, dass ihr hier im Forum so viel Support für eure App macht! Hab ihr eigentlich ein eigenes Forum oder nur die üblichen Social Media Kanäle?
Ich bin übrigens ein sehr zufriedener Kunde eures Angebotes und kann es allen nur empfehlen, läuft eigentlich immer flüssig und schnell.

Eine kleine Anmerkung hätte ich aber noch:
Macht euch locker! Hier im Forum braucht ihr nicht dringend die “normalen” Werbetextzeilen loszulassen.

Also weiter so und seit nicht zu verkrampft.

15 „Gefällt mir“

Also wenn meine Testlaufzeit bei waipu vorbei ist, kommts vom fire tv wieder runter. Letztendlich gucke ich eh nur wenn dann RBTV und da kann ich auch die Gratis-App nutzen die noch dazu den Chat anzeigen lassen kann.^^

Kannst du wahrscheinlich vergessen. In meinen Augen haben sich die Hersteller da verkalkuliert, ihre eigenen App-Stores aufzubauen, für die niemand Bock hat zu entwickeln.

Würde auch den Markt unnötig fraktionieren, zumal jeder Appentwickler dann gesonderte Verträge mit dem jeweiligen Anbieter abschließen müsste…zumal man gut mit dem PlayStore fährt, der ist schließlich auf jedem Android drauf.

2 „Gefällt mir“

Die meisten Fernseher können aber auch andere Streaming Standards. Die LGs können bspw. Miracast und WiFi Direct. Die Samsung können das glaub ich auch. Das wäre doch mal was neben Chromecast.

Hats sogar schon. Hab auch nen SamsungTV, der Appstore hat imA keine Zukunft mehr. Da ist man mit ner externen Lösung supporttechnisch wesentlich besser bedient. Leider, wie gesagt verkalkuliert…

Einfach den normalen Playstore anhängen wäre ja auch zu schön gewesen.

Ich kann mit Waipu nurnoch Rocketbeans TV auf den 2015er Sony TV schicken. Bei allen andern Sendern tut sich zwar was aber das Bild bleibt schwarz. Hat jemand ähnliche Probleme? Hab schonmal alles neu gestartet.

Ich sehe das Problem nicht…

4 „Gefällt mir“

Klingt doch ganz gut:

7 „Gefällt mir“

Ist bei mir seit kurzem auch so. Das Programm läuft auf dem Handy super, aber sobald ich es auf meine ShieldTV casten möchte bekomm ich nur noch ein schwarzes Bild. Ist das ein bekanntes Problem @waipu.tv ?

Ist da mittlerweile was in Richtung Interaktivität zu vermelden? Ich schau eigentlich recht gerne auf Waipu aber das Fehlen der interaktiven Funktionen bringt mich dann doch immer wieder zurück zu Youtube. @maexdaemaege arbeitest du da vielleicht mit dran?