RBTV-Community Adventskalender II

Ich häng tatsächlich hinterher xD hab grad mal 9 Türchen offen

Bin immer pünktlich mit meinen Türchen :slight_smile:

ich habe immer das problem weit hinterher zu hängen. letztes jahr habe ich mich im jan. gezwungen, ihn endlich leer zu machen.

Bei mir wird der Adventskalender nicht geplündert :supa:

Gewonnen hat @KampfKoloss159. Glückwunsch.

2 „Gefällt mir“

Türchen #15

Spaß mit Physik!!! - hatten wir damals in der Schule eher selten. Was war euer Lieblingsfach damals?

1 „Gefällt mir“

Reli war cool. Das konnte man abwählen und hatte dann Freistunde. :kappa:

Hattet ihr dann nicht sowas wie Ethik stattdessen?

Natürlich Mathe :supa:

Hmm echt schwer. Geschichte war mit am Interessantesten. Sport war am Einfachsten und hat den meisten Spaß gebracht, aber Mathe war auch cool und ich durfte da Musik in der Stunde hören.
Würde Mathe wählen, weil Sport konnte ich auch außerhalb machen.

Bio.

Mitochondrien sind die Kraftwerke der Zellen.

Astronomie war cool.
Habe mich damals sehr gefreut auf das Fach… und dann hatte man das nur 1 Jahr :frowning:

1 „Gefällt mir“

Ihr hattet das als Schulfach? Wie kuhl! Gabs bei uns nur mal einen Exkurs im Physikunterricht der Oberstufe.

Philosophie. Definitiv. :slight_smile: beste Lehrerin, beste Themen und meine einzigen guten Klausuren. :smiley:

Bezogen auf deinen Post ironischerweise Physik. Gerade in der Oberstufe gab es einen super Lehrer, mir hats einfach Spaß gemacht und ich hatte auch Interesse daran.

Eigentlich mochte ich auch das Informatikfach, fühlte mich da aber chronisch unterfordert. Um (heimlich) am Computer zu spielen, war es aber allemal gut. Da schließt sich aber auch wieder der Kreis, weil wir damals unter anderem auch gerne mit so einen Brückenbausimulator gespielt hatten. Das hatte der Lehrer auch mal mitbekommen, war aber lustigerweise recht angetan von dem Spiel, weil er gleichzeitig auch Physiklehrer war.

Sorry für den längeren Text. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Deutsch fand ich interessant :slight_smile:

Sport natürlich… Nee Scherz… Je nach Lehrer entweder Englisch oder Physik

Chemie, die einzige Naturwissenschaft mit Explosionen! (und anderen coolen Experimenten) :supa:
Da war der Unterricht wenigstens nicht ganz so trocken wie bei Physik und Bio.

Ganz klar Geschichte.

1 „Gefällt mir“

Musik! Ganz klar mein absolutes Lieblingsfach.
Danach kam Englisch und Deutsch