RBTV-Community Adventskalender II

Dead Space war sehr nice und wenn es etwas schafft, mich noch zu schocken, dann am ehesten ein Medium an dem man selbst Teil hat, also Spiele.

Ich liebe…ja ich meine LIEBE, Jason Vorhees … und was mich immer noch zum Schaudern bringt ist Pennywise … deswegen hab ich diesen Film auch noch nie gesehen :scream:

Mich zu erschrecken ist einfach. Aber mir Angst zu machen ist nicht so einfach. Die Bücher die mir eine richtige Gänsehaut verpasst haben stammen aus der Feder von H.P Lovecraft.

Mein erstes richtiges Horror spiel war „amnesia the dark descent“ .

Und zu guter letzt wolltest du ja noch einen Film hören. Bei mir war es Stephen Kings IT den ich im zarten Alter von 10 Jahren sehen musste und seit dem habe ich höllische Angst vor Clowns :slight_smile:

„Danke Papa das du einpennen musstest und den Fernseher angelassen hast“

MFG

Da ich das Spiel schon habe (ohne DLCs) antworte ich nicht auf den Beitrag, antworte aber trotzdem gerne auf die Frage:
Amnesia ist mein Lieblings Horrorspiel, FIlme interessieren mich jetzt nicht so und Bücher habe ich nur paar vom Fitzek gelesen aber Amnesia hat einfach eine super Atmo und Musik.

:miri: Und dabei gewinne ich sonst nie irgendwas! Sehr, sehr geil, vielen lieben Dank! :supa:

Viel Glück den anderen hier noch!

Du hast doch nur gewonnen weil @anon40642788 sind mit dem Adventskalender bei den Mods einschleimen will :aluhut:

Ich bin ja Lovecraft-Fan, auch wenn seine Geschichten nach ähnlichem Muster ablaufen, fesseln sie mich immer wieder - der Mix aus Übernatürlichem, psychologischen Abgründen und mysteriösen Schauplätzen aus einer anderen Zeit ist einfach schaurig-schön!

Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn! :space_invader:

1 „Gefällt mir“

Wenn ich den Kalender zum Einschleimen nutzen würde, stünd hier 23x Stefan Titze und einmal Tini (um ihn gnadig zu stimmen, dass die wiki noch nach hängt)

2 „Gefällt mir“

ich bevorzuge videospiele als medium. in games ist man selber beteiligt und kann die angst spüren. und da natürlich die alten games… die spiele wo man noch sterben und nur selten speichern konnte. bei neuen horrorgames empfinde ich null angst - ich kann ja nicht sterben (bzw. steh ich danach gleich wieder dort). und wenn ich in einem horrorgame nicht sterben kann, dann habe ich auch keine angst.

2001 kam Aliens vs. Predator 2 auf dem PC heraus.
Die Kampagne ist einfach unglaublich gut. Sie vermittelt einem als Predator ein unglaubliches Machtgefühl, als Alien das Gefühl von Stärke und Geschwindigkeit und als Marine ist es der pure Horror mit dem Motion Tracker durch die dunklen Gänge zu gehen.
Die ungeschnittene englische Fassung ist sehr zu empfehlen.

Und wir haben den Gewinner :smiley:
Herzlichen Glückwunsch an @LeniLenchen

Da ich morgen gerne ausschlafen möchte und wir schon bald 24 Uhr haben.

Ein verfrühtes

Türchen # 3

http://cdn.edgecast.steamstatic.com/steam/apps/298630/header.jpg?t=1512142640

Hierbei handelt es sich um das reine Basegame, aber hey, jeder Gauner fängt mal klein an. Dazu ein kleines Rätsel (denkt dran, auch falsch könnt ihr gewinnen):

Ein Kommissar kommt in einen Raum mit einem Toten. Alles deutet auf Selbstmord hin. Es gibt auch einen Kassettenrecorder, der Kommissar spielt das Band ab und hört die letzten Worte des Toten. Augenblicklich weiß er, dass es Mord war.

Warum?

2 „Gefällt mir“

Oh man, ich weiß es :coolgunnar:
Aber ich spiel nicht mit (zuviele ungespielte Games auf Steam) darum halt ich die Klappe :wink:
Aber klasse Rätsel. Nicht zu leicht aber auch nicht zu schwer :slight_smile:

Bin mir nicht sicher, ob ich das Rätsel vielleicht schon mal gehört habe (aber spielt ja eh keine Rolle, ob es richtig oder falsch ist), aber meine Idee wäre:

Da es sich um einen Kassettenrekorder handelt und der Kommissar das Band abspielt, muss es von jemanden zurückgespult worden sein. Da man aber die letzten Worte des Toten hört, muss es jemand nach dem Tod zurückgespult haben.Der Mann kann also nicht alleine gewesen sein, deshalb ist derjenige der das Band zurückgespult hat der Mörder.

Ich habs mal als Spoiler geschrieben, für diejenigen, welche das Rätsel selbst lösen wollen, falls mein Gedanke richtig sein sollte.

3 „Gefällt mir“

Hab hier auch mal nen Spoiler gemacht, danke für die Idee Thaliena^^

Wenn er das Band abspielt, ohne es zurückzuspulen, muss es zuvor zurückgespult worden sein, da auf dem Band aber die letzten Worte des Toten zu hören sind, kann das nur vom Mörder gemacht worden sein.

1 „Gefällt mir“

@Thaliena @Yosukeh die Idee hatte ich zwar auch aber dann dachte ich mir:

er kann es ja erst aufgenommen haben und sich dann geext haben, weil letzte Worte bedeutet ja nicht gleich das man hört wie er stirbt :slight_smile: ist wie bei nem Abschiedsbrief, den schreibt man ja auch vorher. Aber eine Lösung hab ich auch nicht :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Danke Danke Danke für den Gewinn gestern =)

Die Kasette war zurückgespult … und somit ist klar das zumindest noch jemand mit im Raum war …
ob es wirklich Mord ist sei mal dahingestellt^^

und allen einen fröhlichen 1.Advent

sehr schönes rätsel. allgemein finde ich deine einfälle sehr schön. hier die antwort: Der komissar kann sich das band nur anhören, wenn es zurückgespult wurde. da der tote aber sehr wahrscheinlich extrem tot ist, kann er es nicht zurückgespult haben. somit muss noch jemand, nicht ganz so totes, mit im raum gewesen sein. dieser ist dann höchstwahrscheinlich der mörder.

Keiner liest mein Argument :cry:

1 „Gefällt mir“

Spult halt keiner im Thread zurück :upside_down:

1 „Gefällt mir“

Tschuldigung, HidekoYamamoto94 hatte das gleiche Argument als PM an mich geschickt und ich hatte ihm da geantwortet gehabt; habe vergessen, dass du das auch geschrieben hast.

Da ich es nicht nochmal neu formulieren möchte, hier ist das, was ich ihm geantwortet habe:

Da kommt es darauf an, wie man eben die letzten Worte versteht. Ich habe sie so verstanden, dass es das letzte ist, was der Tote von sich gegeben hat und dann direkt gestorben ist. Natürlich könnte es auch so sein wie du es beschreibst, aber bei solchen Black Stories ist es ja immer der Trick genau auf die Fragestellung zu achten und es ist schon sehr auffällig, dass von einem Kassettenrekorder gesprochen wird und der Kommissar eben direkt das Band abspielt.
Bei einer richtigen Black Story Runde hätte man halt nachfragen können, ob der Tote das Band selbst zurückgespult hat und wüsste dann die Lösung, das ist hier natürlich nicht gegeben.
Aber es war ja nur eine Idee und muss nicht richtig sein.