RBTV-Community Adventskalender

Aventurien (Das schwarze Auge)

Ich liebe diese Welt (bzw ist es in DSA ja nur ein Kontinent), auch wenn ich das P&P nie gespielt hab. Dafür hab ich viele Romane und die meisten Computerspiele, die dort verankert sind, gelesen bzw. gespielt. Alles fing mit Schatten über Riva an, ab da war ich angefixt und wollte mehr über diese Welt und ihre Mysterien wissen. Irgendwie fühle ich mich da „zu Hause“. ^^

Und irgendwann finde ich auch noch ne DSA-P&P-Gruppe. :smiley:

Muss @Pok zustimmen. Scheibenwelt all the way! :slight_smile: Zamonien wär ein knapper zweiter Platz :smiley:

1 „Gefällt mir“

Also ich würde mich für die Welt von Krynn wählen (Die Welt der Drachenlanzen-Saga)
Oder die Welt der Codex Alera Bücher!

Bei Fantasy tritt Witcher gegen Herr der Ringe an.
Wobei Blood and Wine schon stark richtung Witcher verschoben hat.

Brauche das Spiel nich, aber ich würde mich in Sanktuario ganz wohl fühlen und Diablos Schergen mal zeigen was ein Nephalem so alles kann :wink:

Ich stelle mir die Welt von One Piece ziemlich spannend vor. Bevorzugt mit den Kräften einer Teufelsfrucht! :smiley:

Definitiv Mittelerde schön mal zu den Zwergen wandern, mit den Hobbits tanzen und ein paar miese Orks verkloppen!

Eindeutig die fantastische Welt des Bettes

Man taucht in abstruse Traumwelten ein und darf alles Wichtige vergessen. Aber du suchst ja nach festgelegten Fantasy Welten und da bin ich wohl ziemlich langweilig:

Harry Potter

Ich mein, wie cool ist denn bitte ein Bildungssystem, wo man den ganzen Tag nichts anders als Rezepte, einfachste Armbewegungen, bisschen Latein und hier und da ein paar Fakten über Fabelwesen, Pflanzen und Zauberer lernt?

Und dann darf man auch noch immer wieder sein Leben in haarsträubenden Abenteuern aufs Spiel setzten und wird dafür am Ende des Jahres mit Gamerscore vom Schuldirektor höchst persönlich belohnt - und das alles ohne Studiengebühren.

1 „Gefällt mir“

Irgendwie denke ich dabei weniger an Träume…hm.

1 „Gefällt mir“

Hm, aktuell würde ich wohl Westeros sagen. Kaum eine andere Welt hat mich über die letzten Jahre so gefesselt.

Überlebt man nur wahrscheinlich nicht lange. :smile:

ich würde mich zwischen mittelerde und hyrule (n64) entscheiden. betrachte ich aber die technischen möglichkeiten um ein spiel zu programmieren oder einer filmwelt zu erschaffen, bin ich für hyrule. finde aber auch das dorf der schlümpfe toll… mit ihrer widerlichen und unglaublichen netten art :slight_smile:

Doctor Who? Ich liebe Zeitreisen

Die Welt von Ico, Shadow of the Colossus und nun auch The Last Guardian. Dass die Welten irgendwie zusammengehören ist zwar nie offiziell gesagt, aber es gibt wohl keinen der diese echt schön gesetzten Verbindungen nicht sieht.

Und jetzt geh ich mich in den Schlaf kuscheln, an mein imaginäres Trico.

Und wir haben einen Gewinner!

Herzlichen Glückwunsch an @Neonomide!

PN kommt gleich.

Wir sehen uns dann morgen zum Türchen 8, wo es ein wenig Gefühlsvoller wird.

4 „Gefällt mir“

#Türchen 8

Guten Morgen!

Wie versprochen wird es heute gefühlsvoller, oder atmosphärisch. Das richtige Spiel für die besinnliche Zeit, um mal ein wenig runter zu kommen.

Was ist den euer liebstes, auf Story basierendes Spiel?

5 „Gefällt mir“

Moin Moin
Ich befürchte, dass ich kein liebstes auf Story basiertes Spiel habe

EDIT: The Stanley Parable :slight_smile:

Paper Mario - Die Legende vom Äonentor!

Oder geht es um Computerspiele? Dann vmtl. eines der Monkey-Island-Seriem

Ich denke ich würde wie viele andere auch Life is strange ganz weit oben auf die Liste setzen. Meine allerliebste Story ist und bleibt aber die der Mass Effect-Trilogie mit ihren großartigen Charakteren und Handlungssträngen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Schwierige Entscheidung, aber ich denke, ich gehe mit Metal Gear Solid.

Die cineastische Inszenierung hat sich trotz der mittlerweile veralteten Grafik sehr gut gehalten und trägt sehr positiv zur Atmosphäre des Spiels bei. Die Geschichte selbst kann durch einige gute Twists und vor allem durch ihre toll geschriebenen Charaktere glänzen, wodurch selbst die Antagonisten einen sympathisch werden.

Das beeindruckenste ist allerdings, dass die Geschichte auch nach 20 Jahren immer noch genauso packen kann, wie damals. Das Spiel ist (mit Ausnahme der Steuerung) verdammt gut gealtert.

1 „Gefällt mir“