RBTV-Community Adventskalender

Gerade wieder ganz aktuell durch die Ankündigung von Part II - The Last of Us

Ich spiele nicht so häufig Spiele, in denen die Story im Vordergrund steht, da ich mehr Wert auf das Gameplay lege. Aber wenn ich an spannende Storys mit grossartigen Quests denke, dann fallen mir eigentlich direkt nur The Witcher 3 und die MassEffect Trilogie ein! Ich glaub die Story von DarkSouls ist auch ganz interessant hab ich bis heute aber nicht ganz verstanden :smiley:

Mein Liebstes auf Story basiertes Spiel ist auf jeden Fall Tales Of Symphonia

Eine Geschichte mit viel Herz und Liebe (Lloyd x Colette, Genis x Presea), gepaart mit vielen Abenteuern (Rettung Sylvarants,später Tethe’alla, spannende Kämpfe und sehr vielen Twists bei dem man sich so vorkommt: “Also das hatte ich jetzt aber nicht gedacht - dass Kratos Lloyds wirklicher Vater ist und dass Remiel doch nicht Colettes wirklicher Vater ist.

Hauptsächlich nimmt mich bei dem Spiel emotional ersteres (Herz und Liebe) sehr mit.

Definitiv Witcher 3, tolles Setting in dieser beinharten Mittelalterwelt und dann dieses unglaublich gute Storytelling in vielen Nebenquests, wo man oft Entscheidungen zwischen Pest und Cholera trifft und sich emotional richtig schlecht fühlt, wenn man eine Entscheidung getroffen hat, die sich im Nachhinein negativ auswirkt.

@xL8rd Auf den Post antworten, wenn du beim Gewinnspiel mitmachen willst :slight_smile:

Tales from the Borderlands

Bin durch Simons Let’s Play drauf aufmerksam geworden und es hat mich beim selber spielen einfach umgehauen. Sehr schön ausgearbeitete Charaktere und eine schön durchgeknallte Story mit einigen wtf?!-Momenten.

Eindeutig Final Fantasy 10, aber Ori drückt auch ganz schön auf die Gefühlstube :smiley: !
Klasse Aktion , vielen Dank

Von der reinen Atmosphäre wäre es vermutlich Ico. Alles innerhalb des Spiels, jedes einzelne Element, Gameplay, Ziel, Gegner lässt mich in diese Welt weiter eintauchen. Nichts ist einfach so dort.

Shadow of the Colossus perfektioniert dieses Gefühl und bringt dazu noch eine epische Geschichte mit, die komplett ohne Untertitel der faszinierenden Fantasiesprache transportiert werden könnte. Vom ruhigen Intro bis zur ersten Begegnung mit Dormin und dann zum ersten Aufeinandertreffen mit den Colossus. Alles greift ineinander, brennt sich in das Gedächtnis und begleitet einen das gesamte Spiel und darüber hinaus.

Puh, da fällt mir grad gar nix ein. Hab in letzter Zeit nix storymäßiges gespielt… hmmm… hmm…
außer Wild Arms auf der PS1 :smiley:

@Sodis … habe ich mich doch vorhin verklickt xD
Danke dir :smiley:

Unaungefochten die Story von Xenoblade Chronicles.
Ein Meilenstein auf der Wii und Wii U Konsole :smiley:

1 „Gefällt mir“

Valiant Hearts hat mich damals einfach umgehauen :slight_smile:

Hmm zählt da Portal 2? Sonst Uncharted 3.

Seasons after Fall!

Spielt es jetzt sofort - alle! Es ist zauberhaft! Habe lange nicht mehr so ein schönes Game gespielt. <3

Und wir haben einen Gewinner :smiley:

Herzlichen Glückwunsch an @TreasureHunter.

Wir sehen uns morgen wieder, zum neunten Türchen. :wink:

3 „Gefällt mir“

Keine Ahnung… Musste grad irgendwie dran denken.

4 „Gefällt mir“

Open zeee Gate! :aexte:

#Türchen 9

Choo, Choo!

Heute müssen wir unsere grauen Zellen aktivieren. Denn bei unserem neunten Türchen handelt es sich nicht um ein Simulator, sondern um ein Puzzler.

Für Train Valley müsst ihr mir folgendes tun:
Gebt mir eure besten Rätsel! Ich fang mal an.

1
11
21
1211
???
312211

1 „Gefällt mir“

Schade, ich dachte, ich hätte es gelöst, war aber doch falsch :sweat_smile:

212211

BIn mir aber alles andere als sicher die 3 verwirrt mich bei

312211

111221