111221
Oh es ist also die Conway-Folge
Die hat ja gar keinen Anwedungsbereich im Gegensatz zu zum Beispiel die Fibonacci-Folge. Da versteh mal einer die Mathematiker
2133
Begründung:
https://www.youtube.com/watch?v=vKA4w2O61Xo
Lesen bildet…
Also ein Rätsel: Bei einem Haus zeigen alle Wände nach Süden. Wo steht es?
Achso, wir sollen nicht die Lösung, sondern eigene Rätsel posten?
öhm… geht es nicht darum ein Rätsel zu geben satt es zu lösen ?!
Scheinbar
was fangen dann einige an hier es zu lösen
lesen hilft
Soll ja nicht so schwer für dich werden…
Was ist die Antwort auf alle Fragen?
Ich bin mir sehr sicher, der Satz direkt über der Zahlenfolge stand vorhin noch nicht da.
Vlt. brauch ich auch einfach nur nen Kaffee.
Mir fallen jetzt spontan nur äußert schlechte ein.
Was ist das?
Saugt Luft und ist auch leidenschaftlich?
Was ist unsichtbar und riecht nach Kaninchen?
ein unsichtbares Kaninchen
Oder der Furz eines Kaninchens
Auf dem Nordpol?
Ihr dürft beides, lösen und geben. Immerhin sind rätsel zum lösen da. ;>
Mir fällt da auch grad was ein:
100010110100111001011110011_110100111100111110100_110010111010011101110_1010010110000111001011110100111001111001011101100101110
Ein Tipp:
Die Unterstriche sollen Leerzeichen darstellen.
Viel Spaß!
Ich würde auch 111221. Ein Rätsel was nur MrsKittyhawk beantworten kann: Wer gewinnt dieses Türchen?
Das kennen zwar bestimmt schon viele, mochte das aber immer gern
Vier Finanzbeamte wurden wegen völliger Unfähigkeit bis zum Kinn im Sand eingegraben, es droht ihnen die Todesstrafe. Sie können sich absolut nicht bewegen, nicht einmal ihre Köpfe drehen. Zwischen Mann 1 und 2 befindet sich eine massive, undurchsichtige Steinmauer.
Die Männer wissen, dass alle von ihnen einen Hut aufhaben - 2 davon schwarz, 2 weiß (so wie oben zu sehen). Sie wissen aber nicht, wer welche Farbe trägt. Um zu vermeiden, dass sie erschossen werden, muss einer es schaffen, seine Hutfarbe zu benennen. Wenn er sich irrt, werden alle vier Männer auf der Stelle erschossen, es gibt keine zweite Chance.
Sie dürfen nicht reden und bekommen zehn Minuten Zeit zum Nachdenken. Wenn sie es bis dahin nicht schaffen, ist es ebenfalls ihr Ende! Nach wenigen Minuten sagt einer die korrekte Farbe seines Hutes und alle sind gerettet.
Wer wusste die richtige Antwort, und warum war er sich absolut sicher?
Der in der Mitte wusste seine Farbe.
Er war sich sicher mit seiner Farbe, da wenn er und der Mann vor ihm beide die selbe Fabe haben, der hinter ihm schon gerufen hätte. So weiß er dass es zwei verschiedene sind und er nur gucken musste, was der vor ihm hat und die andere Farbe nehmen.