RBTV-Community Adventskalender

Kann ich wirklich nicht sagen, sind immer schöne Sachen dabei :slight_smile:

Bestes Geschenk war und ist immer der gemeinsame Urlaub mit der Familie! Das Schi fahren und danach das zusammen sitzen einfach schön :heart_eyes:

Und wir haben wieder Gewinner!

Herzlichen Glückwunsch an
@KarlderHeinz und @Luzifer323.


Morgen begrüßen wir ein Cyberpunk Game.

5 „Gefällt mir“

Du hast Zugang zu Cyberpunk 2077?! :open_mouth: Need!

Das würde ich euch gerne anbieten, aber das bekomm ich leider nicht hin :<

Wenn’s nicht Cyberpunk 2077 ist, boykottiere ich den Laden hier. (Edit: Ich bin lahm mit meinen unspannenden Ausführungen, ich weiß.)

Mein liebstes Weihnachtsgeschenk war übrigens das superduper Playmobil-Puppenhaus. Einfach weil ich mich beim Geschenke auspacken wie 'ne verwöhnte Göre aufgeführt hab und unterm Tisch rumgeheult, weil’s was “für Mädchen” war. Und ich’s am Ende häufiger gespielt hab als meine beiden Schwestern (war ein Geschenk für uns alle).

Nagut, war vielleicht nicht wirklich das beste, das Lego-Dinosaurier-Set war geiler, aber die Story ist nicht so spannend.

1 „Gefällt mir“

Döhla soll auch mal einen Adventskalender machen. :smiley: Der lässt doch gerne etwas für die Community springen als Mr.PR.

Dann hat er sega(whatever) im hintergrund. der kalender hier kommt aus eigener tasche.

3 „Gefällt mir“

CD Project Red derzeit - und die machen Cyberpunk 2077. Und so schließt sich der Kreis… Naja. Ein anderer Kreis, aber gut.

#Türchen 13


Guten Morgen!

Heute gibt es im Adventskalender das Strategiespiel Satellite Reign. Und wie schon im Bild gezeigt, es besitzt einen Co-Op Multiplayer.

Sagt mir nur, welches „Punk“-Genré euch am meisten begeistert (Cyberpunk, Steampunk, etc.) oder ob sie euch alle kalt lassen.

2 „Gefällt mir“

Yay danke :slight_smile: genau beim erhofften Spiel gewonnen… danke für das Game und deine Mühen für diesen coolen Adventskalender :herz: #bohnenliebe

1 „Gefällt mir“

Ich muss mich auch erstmal für meinen Gewinn bedanken, mag aber auch hier gerne wieder mit machen :slight_smile:

Also ich finde sowohl Steam-, als auch Cyberpunk immer sehr interessant.
Mein bestes Beispiel ist da aus der Anime Schiene Steamboy, ein super Film :slight_smile:

Finde beides super. Cyberpunk vor allem in Film-Form (Ghost in the Shell, Akira, Bladerunner…), da wird das meist sehr cool umgesetzt. Steampunk hab ich lieber “real”, da gibt es leider auch nicht so viel, was sich medial in annehmbarer Qualität damit beschäftigt. Aus dem Grund hab ich mir auch selber ein Steampunk-Outfit genäht. Ein- oder zweimal im Jahr gehts damit auf ein SP-Picknick oder sonstige Veranstaltung. Macht echt Spaß, die geballte Kreativität zu bestaunen. Besonders die diversen Maschinen, die so gebaut werden, sind sehr faszinierend. Von dampfbetriebenen Musikwalzen über Mini-Luftschiffe hin zur Versteampunkung popkultureller, ikonischer Themen (Ghost Busters etc.) war schon viel Interessantes dabei. Manchmal hab ich auch Lust, mit dem Konstruieren anzufangen, nur fehlt mir das Wissen und die Ausstattung - joa, und mal wieder der Ehrgeiz. ^^"

Habe gar keine Ahnung was man unter dem Genre für Spiele findet :frowning:
Zählt auch Tetris ? :sweat:
Ich wähle Antwort zwei, es lässt mich kalt.

Mhm, spielemäßig wohl eher cyberpunk Sachen wie shadowrun. Geschichtenmäßig, also comic oder Filme, finde ich auch das Andere gut.

Was Spiele, Filme usw. angeht preferiere ich, denke ich, wohl auch eher Cyberpunk.
Was den Art Style angeht finde ich Steampunk jedoch weitaus cooler, einzigartiger und kreativer.

Ich mag Cyberpunk am liebsten. Dieses hochtechnisierte find ich vor allem bei Computerspielen immer total interessant.
Hab da zuletzt das 2D-RPG Dex gespielt. Das war richtig genial.

Auf jeden Fall Steampunk. Mag das Setting und die alternativen Versionen von bekannten Sachen. Aber Cyber ist auch okay… :smiley:

Cyberpunk ist eigentlich immer recht cool, Deus Ex, Syndicate, Neocron und vorallem die Vorfreude auf Cyberpunk 2077

Steampunk fällt mir eigentlich nur Bioshock ein, was natürlich einiges aufwiegt xD

Einmal nachgeschaut was es für verschiedene „Punks“ gibt… :scream: Krass.

Also nach kurzer Recherche gehören die von mir präferierten Bilder, Spiele, etc. eher zu Steam-/Dieselpunk. Maschinell, mechanisch, grob, dreckig. Gibt aber so viele Punks, dass da durchaus noch anderes dabei sein könnte von dem ich nie wusste, dass es zu einer „Punkrichtung“ gezählt werden kann.