Mich interessiert Cyberpunk deutlich mehr, so wie Blade Runner oder Deus Ex
nicht ganz so einfach da mich beides nicht so interessiert. habe aber schon eiige filme gesehen und spiele gespielt… und ich finde es so eigentlich interessant. würde mich aber dafür entscheiden in einer steampunk welt zu leben. es sieht cooler aus und cyberpunkt ist leider das wo wir uns hinbewegen (und das gefällt mir nicht).
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung was mir besser gefällt da ich mich mit beiden noch nicht auseinander gesetzt habe. Deswegen sag ich einfach mal MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖP und mich lässt es eigentlich kalt xD
Deus-Ex-Punk
Ich find beides toll.
So einen richtig coolen und aufwendigen Steampunkt Film wäre echt nett, gibts nicht so wirklich was.
Naja, zumindest Wild Wild West und Die Liga der außergewöhnlichen Gentleman sowie diverse 10.000 Meilen unter dem Meer-Verfilmungen haben mehr oder weniger ausgeprägte Ansätze dahingehend. Und dann gibts natürlich ein paar Fanfilme, die technisch auch gar nicht mal sooo schlecht sind. Natürlich keine Hollywood-Produktionen.
Und wir haben wieder einen Gewinner.
Herzlichen Glückwunsch an @Alpha_Zen.
Morgen klicken wir uns durch ein Abenteuer!
Point & Click? Ich bin gespannt, vielleicht versuche ich wieder mein Glück.
#Türchen 14
Guten Morgen!
Heute versteckt sich ‚Kentucky Route Zero‘ hinter dem Türchen. Ein atmosphärisches Point and Click Adventure!
Was ist für euch das wichtigste an einem Spiel, neben dem Gameplay? Gute Story, Musik, Grafik?
Die Story muss mich schon fesseln oder wenigsens schön aufgebaut sein.
Desweitern sollte ich mich ein wenig mit den Charakter(n) vertraut machen und irgendwie eine Bindung mit ihnen aufbauen können.
Stumpfe Story und hölzerne Charakter gibt es zu genüge.
Wenn dann noch hier und da eine schöne Musik unterlegt ist dann habe ich sehr viel spass an einem Spiel
Muss schon alles zusammenpassen. Eine gute Story ist natürlich sehr wichtig, aber wenn das Spiel richtig gut aussieht, kann ich auch über Schwächen in der Story hinwegsehen
Wenn Alles passt ist das natürlich ideal, siehe Witcher 3.
Aber ansonsten muss die Story und das Gameplay schon passen, eine gute Grafik allein hilft nichts, wenn man sich dann ständig über das miese Gamedesign / Gameplay ärgert.
Ich muss sagen, dass für mich eindeutig das Game Play an erster Stelle steht. Gleich dannach kommt die Bedienung.
Wenn ein Spiel mit lahmer Panzersteuerung und frickliger Kameraführung daher kommt, dann lasse ich es meist links liegen, es sei denn es hat das gewisse Etwas, oder für mich einen nostalgischen Wert wie z.B. GTA San Andreas, wessen Steuerung und Kameraführung sehr viel schlechter gealtert ist als die Grafik.
Die Grafik steht übrigens für mich an letzter Stelle.
Die Story ist für mich nicht besonders wichtig. Ich habe mir, wenn ich recht überlege, noch nie ein Spiel wegen der Story geholt, da erfahrungsgemäß die Story in Videospielen für mich nie so gut war wie die eines guten Buches oder Filmes.
In Videospielen trifft man noch viel häufiger als in Filmen auf langweilige eindimensionale Archetypen.
Aber wahrscheinlich liegt diese Erfahrung daran, dass ich in den falschen Genre unterwegs bin. Point and Click Games, wie auch Rollenspielen sollen ja sehr gute Geschichten erzählen, doch habe ich davon kaum welche gezockt.
Wichtiger als die Story finde ich die Atmosphäre eines Spiels, welche von Design und Musik maßgeblich bestimmt wird, da sie mich viel leichter emotinal berühren kann, als eine ausgeschriebene Handlung. Ich hab dazu mal einen sehr guten Artikel gelesen
Dieses persönliche Ranking der einzelnen Elemente ist aber nicht in Stein gemeißelt. Wenn ein Spiel dieses gewisse Etwas hat, dann kann es mich auch trotz schlechter Bedienung und kaum vorhandenes Gameplay packen.
Story ist für mich in Spielen sehr wichtig. Deshalb spiele ich auch sehr gerne Point & Click Adventures. Die bieten zwar in der Regel kein besonderes Gameplay, aber eine liebevoll geschriebene Geschichte mit tollen Charakteren unterhält mich mindestens genau so gut wie ein absolutes Gameplaywunder.
Grafik find ich eher am unwichtigsten. Entscheidend ist nur, dass es stimmig ist und Mühe reingeflossen ist.
Story, Musik, Charakter, Gamedesign/Gameplay und die Grafik
Als Beispiel nenne ich hier Tales of Symphonia, und Final Fantasy 13
Beide Spiele haben eine wunderschöne wenn auch etwas traurige Story die mir ans Herz geht. Die Musik unterstreicht die Story und vorallem die Kampfmusik von FF13 ist einer meiner Lieblingsstücke.
Die Charaktere, das Gameplay und auch die Grafik runden das ganze sehr gut ab - sowohl bei Tales of Symphonia als auch bei Final Fantasy XIII
abgesehen von Games die auch schon einiges älter sind (Grandia 2, Gothic 2, und so) da kann die Grafik auch mal zweitrangig sein
Kommt aufs Spiel an, aber finde ich die Atmosphäre sehr wichtig. Dabei ist mir eigentlich egal, wie diese generiert wird. Ich hatte auch schon moderne Point & Click Adventure gespielt, die retro pixelig waren, aber wiederum durch die Musik, Story und Inszenierung mich stark überzeugt hatten. Andere Spiele schaffen es wiederum auch durch tolle Grafik, Spielmechaniken, Geräuschkulisse und sowas. Also ich kann keinen einzelnen Faktor nennen, das Zusammenspiel machts. Ich möchte einfach gerne in das Spiel hineingezogen werden.
Definitiv die Story! Wenn das Spiel flüssig läuft und die Story fesselnd ist lässt mich sowas nicht mehr los . Grafik und Musik sind da nicht so wichtig solange die Umgebung nicht komplett danaben haut.
Bei mir steht das Gameplay immer an erster Stelle, aber du hast ja nach Sachen neben dem Gameplay gefragt. Ich finde alles gut was zu der Atmosphäre beiträgt, denn ich mag es immer wenn diese möglichst dicht ist. Manchmal ist das Musik, manchmal Bildsprache und manchmal sind es Geräusche. Die Graphik hingegen ist mir völlig latte. Gute Graphik ist vielleicht ein netter Bonus aber nie der Grund, ob ein Spiel gut oder schlecht ist.
Am wichtigsten ist natürlich die Story. Wenn die nicht passt nutzt selbst die beste Grafik, Musik und selbst das Gameplay nichts. Ob HL2, Walking Dead, Last of Us, Braid oder Valiant Hearts ohne deren Story vor. Grafik ist bei allen unterschiedlich, aber die Story macht sie so verdammt gut mMn.
Für mich eindeutig die Story. Als Retro-Kind interessiert mich die Grafik mal so absolut gar nicht. Grafik kann so toll sein wie se will, wenn dafür die Story fehlt ist das Spiel für mich nen Reinfall.