RBTV-Community Adventskalender

Ich finde die Story am wichtigsten. Die Story ist was mich am Ball hält und hat mich schon oft durch Spiele, die vielleicht im Gesamtpacket nicht so prickelnd waren, durchgebracht. Wenn ich dann zu einem späterem Zeitpunkt an diese Spiele zurück denke, kamen sie mir oft nicht mehr so schlimm vor. Eben das kommt meiner Meinung nach durch eine gute Story die sich einem im Kopf festsetzt. Musik, Grafik sowie Gameplay sind, solange das Spiel noch spielbar ist, ein sehr geiler Bonus, wenn sie gut sind.

Danke Boys @Bolthier und @TreasureHunter

und ich will @MrBigglesworth @Nicname @Arkelanfall @Isaak @Ghisteslohm @DanteOfBodom @BigDen auch alle nochmal grüßen. Vor Allem weil wir die original cool Kidz hier waren und jetzt voll krass underground.

Die Grafik finde ich gar nicht mal so wichtig.Sie darf gerne ein bisschen verspielt sein. Ich mag auch diesen Comic-Style wie bei Walking Dead von Telltale.
Wichtig ist mir vor allem die Story! Die muss einen abholen! Bestes Beispiel, was ich auch gezockt habe, ist The Last of Us! Die Story ist so emotional gestaltet und dann stimmt auch noch die Musik - Gut, die Grafik ist auch nicht schlecht, vor allem bei der Remastered Version. :stuck_out_tongue_winking_eye: Aber wie gesagt, die Story muss passen!

Für mich ist bei den meisten Spielen die Story wichtig. Da nehme ich auch gerne schlechter Grafik hin.
Wenn das Gameplay jedoch so gut ist und so vielfälltig ist, dann kann auch die Story kürzer kommen und es macht trotzdem Spaß.

am besten wenn alles passt. aber eine gute story ist für mich am wichtigsten. und das ist das was mir bei den heutigen spielen fehlt. ich denke nur an resi 1, metal gear 1, final fantasy 7 und 8 oder zelda ocarina of time. das waren geniale zeiten für spieler.

Story > Gameplay > Technik/Grafik > Musik

Ganz erhlich, ich kann noch so schlechte Spiele von Technik oder Gameplay spielen. Wenn die Welt oder die Geschichte mich packt, bin ich sowas von dabei. Es müssen nichtmal die großen Storytwists vohanden sein. Aber ohne Story wäre es nur ein simples A nach B laufen, der Weg ist bei mir jedoch das Ziel. Es benötigt ein gewissen Fundament auf dem ich laufen möchte. Auf welche Art, mit welcher Textur und welcher Sounddatei ist dabei die Kirsche auf dem Sahneeis.

Und wir haben unseren neuen Abenteurer gefunden!

Herzlichen Glückwunsch an @Supergegor !

Morgen gibt es Mörderstimmung x2!

1 „Gefällt mir“

Interessant. Ich hätte jetzt Musik > Gameplay > Story > Grafik gesagt. ^^
Beispiel wäre nach dem Schema bei mir quasi Journey (habe das Spiel bisher nur einmal spielen können, da ich keine Konsole besitze, den Soundtrack höre ich nichtsdestotrotz mindestens jeden zweiten Tag. Dann eigentlich irgendein Indiespiel, dass mit seinem Gameplay punktet (Superhot besteht zum Beispiel wohl zu 99% nur aus Gameplay). Story kann man alles mögliche anführen. Von Visual Novel To The Moon bis AAA The Witcher 3. Zuletzt kann die Grafik eigentlich aussehen, wie sie möchte.

Hm, dann hörst du ja nur die Musik, aber spielst nicht das Spiel. Dass du Musik für dich generell als wichtiger empfindest kann ich wohl nachvollziehen, aber innerhalb des Spiels ist die Priorität doch anders zu bewerten. Denke ich jedenfalls.

Bei Grafik würde ich den Punkt auch noch unterteilen in Technik und Stil. Technik ist eher nachranrig, aber für mich ist der visuelle Stil enorm wichtig, nicht nur dass es sich von der Masse abhebt sondern auch um seine Geschichte und Welt zu verstärken. Ebenso mit der Musik, sie ist natürlich unheimlich wichtig, aber erstmal nur um die Welt stimmiger zu gestalten und die Immersion weiter zu verstärken.

1 „Gefällt mir“

Hm, ja, Ich muss allerdings sagen, dass in erster Linie der Sound mich immersiv deutlich stärker in ein Spiel zunächst reinholt, als visuell. Reagiere da emotional einfach schärfer drauf, als wenn mir gesagt wird, dass zum Beispiel Protagonist B stirbt. Wenn dabei keine Musik läuft, geht mir das eher am Arsch vorbei, um es mal salopp zu sagen. Natürlich ist die Verbindung aus allem noch besser, da sich alles gegenseitig bereichert, bei mir persönlich merke ich allerdings, dass ich viele Spiele vor allem auch wegen ihres Soundtracks verehre.
Ob das Spiel nun aussieht wie Undertale, Ori and the Blind Forest oder Witcher 3 ist mir erst mal egal, alle drei haben unglaublich gute OSTs zu ihren geschärften Gameplay Mechaniken und Handlungsstrang zu bieten. Ohne wäre für mich höchstens noch Witcher 3 akzeptabel, wenn es generisches Gedudel abfeuern würde.

@Mevarit und @Bolthier sehe ich es richtig, dass ihr die Bedienung beim Game Play hinzuzählt?

Auf jeden Fall, worunter würde es denn sonst zusammengefasst werden? :smiley:

#Türchen 15

Guten Morgen!

Heute gibt es für den Gewinner gleich zwei Spiele zum absahnen. Western Press und Town of Salem! (Bei Town of Salem gibt es Ingamewährung dazu| Es ist Crossplay zum Browser)

Nennt mir nur euren Favorite, aus dem Westerngenre. (Charakter, Spiel, Film)

1 „Gefällt mir“

natürlich Terence Hill… Spaghetti Western sind die besten xD
(und er mag Bohnen :smiley: )

1 „Gefällt mir“

Spiel mir das Lied vom Tod

Red Dead Redemption[quote=„anon40642788, post:441, topic:17272“]
Charakter
[/quote]

Clint Eastwood

1 „Gefällt mir“

Terence & Bud Filme, Clint Eastwood (für eine Handvoll Dollar), Spiel mir das Lied vom Tod - Gibt eigentlich einige gute Western und da ich generell kein "best of " / “Hitliste” Typ bin habe ich da auch keinen all time Favorit.

Spiele mäßig ist denke ich das einzige was ich angefasst habe RDR.

Puuuuuuh Western :-/

Film: Wild Wild West
Charakter: Lone Ranger aus dem gleichnamigen Film
Spiel: kann ich keins nennen da ich bis jetzt noch keins gespielt habe

Nicenstein. ^^

Film: Wild Wild West
Spiel: Call of Juarez - Gunslinger (einfach weil mir das Handling der Waffen viel Spaß gemacht hat)
Charakter: John Marston

Red Dead Redemption :heart_eyes: