nein schnell löschen… erst am mittwoch…
Da wird nix gelöscht, von Mittwoch war keine Rede!
Kommt davon, wenn man das im Forum erwähnt. Das bringt jetzt ganz viel Pech!
#Türchen 20
Hohoho, auf in den finalen Sprint! Samstag ist Weihnachten. Das feiern wir mit No Man’s Sky Rebels Galaxy.
Geklärt ob ihr Last-Minute Shopper seid haben wir schon, jetzt will ich wissen: Seid ihr kleine Neugierige und haltet schon ausschau nach möglichen Geschenken für euch?
vor ein paar Jahren war das noch so, da habe ich auch ab und zu mal nach möglichen Geschenken gesucht^^ Aber heute brauche ich keine Geschenke mehr, und lege da nicht so viel Wert drauf. Na klar freu ich mich, wenn ich was schönes bekomme, aber wichtiger ist mir Weihnachten mit meinen Liebsten zusammen sein zu können.
Eigentlich hieß es mal wir „Erwachsenen“ schenken uns nichts mehr … Mein Partner und ich halten das auch ein^^ aber meine Eltern können einfach nicht anders. Und da ich gern Sachen geschenkt bekommen möchte die ich für nützlich empfinde, äussere ich im Laufe des Jahres immer mal so 2/3 Sachen die ich gebrauchen könnte
ich bin schon länger ü25… da ist eh alles egal
bei mir war es schon in der kindheit so, dass ich nicht neugierig war. ich wusste meist schon wo alle geschenke lagen und ich habe auch nie nachgeschaut. das liegt aber auch an der erziehung unserer eltern. bei uns wurden die geschenke nicht versteckt, sondern offen gesagt wo wir nicht hin sollen. und hätten wir doch geschaut, wäre die überraschung dahin gewesen. das hat uns unsere mutter so gut eingeredet, dass wir kein interesse am vorher schauen hatten.
ich kann warten
außerdem mach es ja keinen spaß schon vorher zu wissen was man bekommt.
Gewonnen hat der @Tagtraum!
Gibt ein Spiel und gewinnt eins. Da hat jemand sein Karma-Konto aufgeladen!
Morgen müsst ihr euer Gehirn anstrengen und den Sherlock Holmes in euch finden!
#Türchen 21
Guten Morgen!
Ich hoffe ihr seid ausgeschlafen genug für kleine Rätsel bei 'The Vanishing of Ethan Carter".
Riddle me this:
56784 = 4
11111 = 0
72348 = 3
88652 = ?
(Weiterhin zählt, ihr könnt anstelle zu lösen auch ein eigenes Rätsel stellen, vorallem wenn meines schon gelöst wurde.)
88652 = 5 ?
Kenne es nur ein klein wenig anders falls das richtig ist
Die Antwort ist 5
5 ist richtig, wenn sich nicht jeder bis jetzt verzählt hat
Ich pack mal noch einen Rätselklassiker dazu:
Du hast auf einem Tisch 2 Weingläser stehen (Fassungsvermögen: je 300 ml). Beide sind zur Hälfte gefüllt, das eine Glas mit Rotwein, das andere mit Weißwein. Du entnimmst aus dem Rotweinglas einen Esslöffel (Fassungsvermögen: 10 ml) Rotwein und schüttest ihn in das Weißweinglas. Anschließend rührst du den Wein im Weißweinglas gut durch, entnimmst aus diesem Glas einen Esslöffel Wein und schüttest ihn in das Rotweinglas.
Ist nun mehr Weißwein im Rotweinglas oder mehr Rotwein im Weißweinglas?
5
@saarfranke
Kenne die Lösung, will aber keinem den Rätselspaß verderben, daher schreib ich die Antwort mal nicht dazu
Nettes Spiel, ich habe beide Versionen (aufgrund der Achievements ^^) im Sommer durchgespielt - eine nette Geschichte für ein paar Stunden
Ist in meinen Augen aber mehr Walking Simulator wie Rätsel Spiel.
Da dein Rätsel schon gelöst wurde, hier eines, das ich recht gerne mag:
Das Rätsel: Verbindet diese vier Punkte mit zwei geraden und zusammenhängenden Strichen. Also nicht einen Strich zeichnen, absetzen, und wieder ansetzen. Die Striche müssen zusammenhängen. Am Ende muss jeder Punkt durch einen Strich berührt sein.
Am Besten ist, ihr malt euch das irgendwo auf.
Darf ich verwenden, dass die Punkte keine Punkte sind, sondern Kreise?
Kreise triffts besser, ja. Wenn man es sich aufzeichnet die „Punkte“ gern dicker malen, also Kreise eben