RBTV-Community Adventskalender

Ist jetzt nicht das erste, wenn man an Weltraumspiele denkt, aber ich hab schon sehr viele Stunden mit VVVVVV verbracht :slight_smile:

Ich will ja nicht klugscheißen, aber Türchen 4 war gestern schon. Aber Montagsmorgen kann einem das schon mal passieren :stuck_out_tongue: :wink: Also mein liebstes Weltraumspiel ist die Mass Effect Trilogie. Einfach fantastisch!

Tatsächlich hat mich Sailor Moon damals dazu gebracht, mich mal näher mit unseren Sonnensystem und den Planeten zu beschäftigen. Hat sogar Spaß gemacht und noch was dabei gelernt. Inzwischen aber zu wenig Zeit um sich weiterhin damit zu beschäftigen und daher auch nur die Sterne von unten am Boden betrachtet, wäre daher doch schön per VR mal näher an ihnen dran zu sein. :purple_heart:

Danke für den Hinweis. Da hab ich doch glatt den Marco gemacht.

1 „Gefällt mir“

Eindeutig Space Engine, weil es vorher nie so viel Spaß gemacht hat in einem prozeduralen Universum auf Erkundungstour zu fliegen und bewohnbare Welten zu finden.

Stellaris war für mich das Hightlight-Game des Jahres :slight_smile:

Mich fasziniert generell alles, was mit dem Weltall zu tun hat. Während des Studiums hatte ich zum Einstein-Jubiläum ein Wahlfach, das sich mit ihm und Astrophysik beschäftigt hat, gewählt, rein aus Interesse. Auch habe ich sehr gerne die Space Night laufen lassen, wenn es sich zeitlich ergeben hat. Nicht nur wegen der Musik, auch wegen den tollen Bildern der Erde aus dem Weltraum. Ich liebe jedwede Form von SciFi-Filmen und Serien (wenn es nicht zu trashig ist).
Mein liebstes Spiel in dem Zusammenhang war die letzten Jahre über (und ist es auch noch) FTL. Es ist einfach großartig. Jeder Durchgang ist anders. Manchmal hat man das Mutterschiff kurz und klein, manchmal bügelt es einen so richtig. Letztens erst hatte ich ein Patt - mir konnte es nicht viel anhaben, aber ich selbst hatte nicht genug Feuerkraft, um es zu besiegen. In meinem Kopf war das sehr spannend. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Mich fasziniert einfach der Sternhimmel in der Nacht sehr, aber auch auf gemalten Bildern, abstrakt oder realistisch. Er hat seinen ganz eigenen Zauber.

Hi,
das beste Weltraumspiel ist meiner Meinung nach schon Dead Space. Faszinierend daran fand ich, dass es mehr Spaß gemacht hat Simon dabei zuzugucken wie er es spielt als es selbst durchzuzocken :laughing:

Beste Grüße und ne gute Woche an alle!

Bettman schreckte hoch. Ein Blick auf die Instrumente und ihm wurde klar, dass er sich vertan hatte. Er raste mit haarsträubender Geschwindigkeit durch die kalte Schwärze des Weltraums.
Zum Glück hatte er sich zur Sicherheit seinen durchsichtigen Raumanzug angezogen, doch änderte das nichts an der Tatsache, dass er nicht wusste wie er in diese brenzlige Lage geraten war, und wie er da wieder herauskam.
Also machte er das, was er immer machte, wenn er nicht weiter wusste - er rief Alfred an. Es dauerte ein wenig bis, dass Intercom Verbindung aufbaute, doch nach einigen Minuten meldete sich Alfreds beruhigende Stimme:

-Master Wayne?

-Hey, Alfredo altes Haus! Was läuft bei dir? Alles fit, dogg?

-Master Wayne??

-Sach ma’ Alfredo, ich hab hier ein kleines problem. Ich hab übelstes Kopf-Dröhnen. Ich glaub, gestern Abend hab ich das mit dem Wein ein wenig zu gut gemeint. Wenn du verstehst was ich meine…

-Master…

-Und dann ist da auch noch der etwas lästige Umstand, dass ich wohl dachte, es wäre eine gute idea, mit der Bett-Kapsel ein bisschen um den Block zu ziehen. Wahrscheinlich wollte ich ein paar geilen Gestellen zeigen was für end-coole Gadgets ich habe. You know what I mean? Ficki Ficki!

-Mas…

-Da fällt mir ein haben, planst du wo ich die Nummer von der einen Olle hingetan habe? Du weißt schon, dass heiße red head, die für ihr leben gern sitzt und sich Oralkern nennt oder so?

-MASTER WAYNE! Lasse Sie mich bitte ein einziges Mal ausred…

-Ehy Alfredooo, alles chillig, broooo. Kein Grund laut zu werden. Wir sind doch bros for life. Du weißt doch, yoo, Alfredooo, du und ich, maaaaan, wir sind doch Brüder, oder etwa nich?!

-Nein, ich bin Ihr Butler. Wenn ich mich recht entsinne, sind Sie gestern Nacht aufgebrochen, um beim Restaurant um die Ecke, wie sie sagten, sich etwas ‘fett zwischen die Kiemen zu schieben’. Sie waren nicht gewillt zu Fuß zu gehen und haben lieber die Bett-Kapsel genommen. Scheinbar haben Sie…

-Ehy, Yooooo! Jetzt erinnere ich mich. Was würde ich bloß ohne dich tun Alfredo-Medo?! Stimmt so war das. Harharhaaaar.

-Langsam beginne ich inständig zu hoffen, dass Ihre Hip Hop Phase bald vorübergeht.

-Niemals! BUYAKA! Also ihre Nummer, hast die jetzt, oder nicht?

-Master Wayne sie sind gerade auf den direkten Weg zur…

-Da fällt mir ein, Alfredooo, du weißt nicht zufällig was für eine Route ich eingegeben habe? Ich glaub ich bin beim Netflix und chillen eingeratzt und hab dann irgendwelche Knöpfe gepresst, um Gilmore Girls zu pausieren. Yo!

-Zur Sonne. Die Bett-Kapsel fliegt gerade auf den direkten Weg zur Sonne, Master Wayne…

-Zur Sun? Ist das good?

-Nein. Die Sonnenoberfläche hat eine Temperatur von ungefähr 6.000 Grad Celsius.

-Gar kein Ding, Maaaan! Ich werde die Route jetzt einfach changen…

-Bitte drücken sie nichts mehr.

-Zu spät, Yooo.

-Selbstzerstörungsmechanismus aktiviert.

-Alfredooo, ich glaub wir haben ein Problemooo.

-Hmpf, Master Wayne, ich werde Ihnen nun die Administration der Kapsel entziehen und Sie nach Hause dirigieren. Da dies ein äußerst komplizierter Vorgang ist, würde ich Sie bitten mich nur noch bei absoluten Notfällen anzurufen.

-YOOOO, OK ALFREDOOOO!!! So machen wir das, YOOOOO!

-Ich würde Sie auch bitten, mich nie wieder Alfredo zu nennen und davon abzusehen mir ins Ohr zu brüllen.

-OOOKEY DOKEEEEEY, ist gebongt ALFREDOOOOOOOOOOOO!

Ich wäre dir echt dankbar, wenn du Bettman hier raus lässt…

3 „Gefällt mir“

Okey Dokey

Short space story:
Living in space vacuum sucks.

Es war ein kalter Nachtsommerjunitag. Die Sonne ging gerade auf dem Jupitermond Neptunis unter, als eine große Anzahl Kakteenwespen von ihrer morgendlichen Rundfahrt wiederkamen. Sie hatten den Blütenstaub der tatäglich aufs neue blühenden Schreckschraube getankt, als ihnen plötzlich ein Bmeisenbär entgegen stand. Voller Inbrunst kämpften die Kakteenwespenjungen um ihr Überleben, denn Bmeisnebären wussten sie schlafen um die Mitternachtszeit. Einen ganzen Tag kämpften sie bis es endlich Mitternacht wurde. Das Bmeisenbärenjunges rief nach seinen Eltern und als diese ihm zusicherten, dass es wirklich sein bestes gegeben hatte legten sie es schlafen und erzählten ihm eine Gutetagsgeschichte. Sie handelte über den Kampf eines Cmeisenbärenjunges mit einem Schwarm Scorpionwespen. Ende.

1 „Gefällt mir“

http://i3.kym-cdn.com/entries/icons/original/000/006/026/futuramafry.jpg

I cried

weiß nicht ob das ganz zählt da es nicht direkt was mit dem weltraum zu tun hat…
mich faszinieren die "raketen"bohnen und wie sie durch die decke gegangen sind. ich bin fast im gleichen alter und kenne eddy und simon vom anfang an bei giga games und habe es gefeiert. dann gab es game one wo ich buddy (ich weiß er war auch bei giga) und ingo kennenlernen durfte. alles gescheitert und zum glück haben sie sich auf youtube gesammelt. und auch da stand alles kurz vor dem aus…
was haben wir jetzt! sie sind mit ihrer rakete durch die decke gegangen und streifen immernoch durch all… und sie denken garnicht daran umzukehren. jetzt schreib ich hier im forum und freue mich das etwas aus meiner jugendzeit immernoch überlebt hat.

Mich faszinierte schon immer alles was mit den Unendlichen Weiten zutun hat. In Astronomie war ich damals der Streber und auch heut erfreue ich mich selbst in DayZ noch an dem wunderbaren Sternenhimmel xD Wenn es mir nur irgendwie möglich wäre würde ich gern mal nen Flug mit ner Rakete machen

Ich möchte zwar niemandem den Key wegschnappen, da ich gar keine VR-Brille habe, aber ich möchte auch (m)ein Lieblingsraumschiff, die gute, alte Normandy, posten :blush:

Ich gelobe hiermit feierlich, in diesem lasergeilen Spiel durch die großen Weiten des Weltalls zu schweben.