Forum • Rocket Beans TV

RBTV-COVID-Busters - die Community gegen den Coronavirus

Hallöle

Angeregt durch diesen Artikel …


… habe ich ein Communityteam namens RBTV-COVID-Busters erstellt, um gemeinsam gegen COVID vorzugehen.
Einfach als Teamnummer

243641

eintragen und dabei sein.

6 Like

Hast du einen Direktlink parat, damit wir uns schnell anmelden können?

1 Like

Nein. Es funktioniert alles über die Teamnummer. Du installierst den Client (https://foldingathome.org/alternative-downloads/), dann startet die Webansicht (über das Systemicon unten rechts lässt sich auch ein detaillierteres Bedienfeld öffnen) und fragt dich, ob du anonym sein oder persönliche Einstellungen einstellen willst. Bei den persönlichen Einstellungen kannst du Benutzername, Team und ein spezielles (vorher generiertes) Passwort eingeben. Da es kein Loginsystem dahinter gibt, kannst du auf alles verzichten. Nur bei Team solltest du aber die Teamnummer 243641 eingeben, damit du den RBTV-COVID-Busters zugeordnet wirst.
Die Webansicht kannst du schließen, aber die gibt dir ne einfachere Übersicht was gerade läuft und wie weit die Berechnung. So lange du nicht das Programm über das Systemicon geschlossen hast, läuft es im Hintergrund weiter.

Wichtig:
Da meistens der GPU das Coronafile zugeordnet wird, sollte auf Medium gestellt werden. Erst da schaltet sich die GPU als Recheneinheit ein. Bei Light ist nur die CPU am rödeln. Bei Full GPU und CPU. Beiden werden separate Projekte zugeordnet, soviel ich verstanden habe.

Gibt es schon einen thread (und eine Gruppe) zu

Aaaaaaach verdammt.
Naja … vielleicht tritt ja jemand bei -_-

Nun ich war zuerst in deiner Gruppe, aber da bereits eine bestand bin ich gewechselt. :sweat_smile:

Aber egal für welches Team, ich leiste zumindest meinen Beitrag.

Bin jetzt auch dabei!

Das ruft ja förmlich nach competition, wenn es mehrere rbtv Teams gibt :supa:

Danke :smiling_face_with_three_hearts:

Ich bin bei Prjekt #11744 gelandet

Coronavirus SARS-CoV (SARS causing virus) receptor binding domain trapped by a SARS-CoV S230 antibody

Antikörper finde ich gut ^^

Eben, das ist das Mindeste.

Sollte ein mod die threads nicht eher zusammen führen? :sweat_smile:

Ich glaube, eher wird dieser hier gelöscht :grimacing:

Wir besprechen gerade genau das u.a. :smiley:

Oh mann, wat hab ik wieder nur angerichtet?

Alles gut :smiley:

Thread geschlossen, da wir den aktuellen, größeren Thread unter Folding@home - Corona-Forschung unterstützen benutzen.