RBTV CSGO Community Turnier

Hi Leute, weil die ChallengeMe-Regeln für mich nicht ganz klar sind: ist es gestattet die Partien über GOTV casten zu lassen?

Soweit ich weiß ja, du kannst auch selbst das Spiel übertragen. Keine Ahnung ob es da Abstimmungen seitens der Bohnen gibt, weil die ja höchstwahrscheinlich selbst streamen wollen.

BTW: Wir wurden gestern nicht aufgezählt … bin gespannt ob wir noch aus dem Loseimer gezogen werden! :unamused:

ich würde daesh auch nicht teilnehmen lassen :kappa:

Bin gespannt wie viele es jetzt auch wirklich von der Community sind und nicht nur " oooh Leute ein Turnier…"

3 „Gefällt mir“

Das frage ich mich auch und ich hatte auch schon länger drüber nachgedacht, ob ich zu dem Thema etwas schreiben soll. Letzten Endes kann man in der Form wie das Turnier geplant wurde, aber leider einfach nichts ändern. Folgende Vorschläge hätte ich für ein eventuell nächstes Turnier:

• Slots nach Eingang verteilen
  • Ankündigungen exklusiv auf dem Stream, im Forum oder im Blog
  • keine E-Mail an alle deutschen ChallengeMe-Nutzer versenden
  • Turnier wenn möglich bei ChallengeMe unsichtbar machen, so dass nur Bohnenfans direkt davon wissen können.
  • Möglichkeit zur Eingabe eines Skillbereichs (freiwillig)
  • Invites von Seiten der Bohnen (zum Beispiel an Community-Teams oder ihre Trainigspartner)
  • Neben dem SignIn noch einen CheckIn 2-3 Tage vor dem Turnier machen.
  • Bestätigungs-E-Mails wenn Anmeldung eingetroffen ist
  • Einweisung der Team-Captains in den Ablauf (FAQ oder Teamspeak-Meeting)

So, jetzt fällt mir nichts mehr ein. Das war meistens so die Vorgehensweise bei den SC2 und WC3 Turnieren die wir früher veranstaltet haben.

6 „Gefällt mir“

Ich habe da auch so meine Zweifel dran ob das jetzt wirklich noch ein Community Turnier ist.
Im Team Limited Thread sind gerade mal ca. 320 Benutzer aktiv. Viele von denen haben sich scheinbar gar nicht angemeldet. Bei über 170 (korrekten!) Teamanmeldungen müssten sich ja 900-1000 Zuschauer angemeldet haben.

Wie gesagt, kommt mir doch recht unwahrscheinlich vor. Am Samstag werden mit Sicherheit nur noch Random Teams gegeneinander antreten.

das hört sich sehr gut an !

oder nächste mal einfach ankündigen wie jetzt auch … Das Turnier in einer Woche auf 64 Limitieren aber davor die woche ein Qualifying machen …so das jedes Team halt die Chance hat mitzumachen

es sind aber auch etliche die TL gucken, aber nicht im Forum Aktiv sind !

1 „Gefällt mir“

Mein Team und ich sind dabei :wink:

1 „Gefällt mir“

welches denn ?

Ganz ehrlich, ich glaube dennoch nicht, dass sich nur aus RBTV Kreisen so viele Leute angemeldet haben. Dieser Thread wird kaum von jemandem benutzt und wie viele Leute sollen sich denn da gefunden haben, die Team Limited still und heimlich gucken, aber für ein Community Turnier ein Communityteam stellen können?

Eventuell haben sich viele Leute mit ihrem privaten Team angemeldet. Wäre auch nicht so schön, aber immer noch besser als komplette Randoms.

ich befürchte eh harte Skillunterschiede ! …naja vielleicht lernt man ja daraus … oder nur noch Anmeldungen zulassen die mehr als 7 Monate oder so im Forum angemeldet sind ! (Teamcaptains)

2 „Gefällt mir“

Aus meinem Team bin auch nur ich im Forum aktiv und schaue Team Limited. Die anderen sind aber zumindest teilweise im RBTV-Kosmos (Verflixxte Klixx vor allem). Hätte es aber auch besser gefunden, wenn man zuerst intern ausgeschrieben und dann über externe Werbung, wie die challenge.me Mail, aufgefüllt hätte.

1 „Gefällt mir“

Wurden sogar im Stream genannt. (Toller Moment + Andy hat auf den Namen reagiert mit “Das bin ja ich”) Name : jung brutal und gutaussehend. Gegner war irgendwas mit esport im Titel… gg wp

Das finde ich auch vollkommen in Ordnung. Es sind ja alle Teil der Community.
Auch wenn du der einzige bist, der TL guckt, seid ihr ja dennoch alle aktiv. Fände es nur sehr schade, wenn sich jemand mit seinem Clan anmeldet, obwohl nur einer RBTV guckt/kennt.

1 „Gefällt mir“

naja dürft ihr halt eine runde mitspielen :smiley: der Gegner hat E-sport im Namen :smiley:

glaube die bohnen haben selber nicht mit so einem „ansturm“ gerechnet und wollten von vornherein sicher gehen, dass es überhaupt genug werden ( zeigt ja allein schon die erhöhung der teams )
es wird denke ich nicht das erste und letzte turnier gewesen sein und die bohnen sind ja lernfähig - das nächste mal wirds bestimmt besser :wink:

@Rednu
um es kurz zu machen - man kann cme.gg als reine serverplattform verwenden indem man dort ne private 5vs5 lobby erstellt und dann gegeneinander spielt und den turnierbaum etc pp auf rbtv hostet
anmeldungen auch rein übers forum bzw die hauptseite und man hat an so ziemlich alles gedacht

2 „Gefällt mir“

Nicht schön, aber man kann es lesen.

7 „Gefällt mir“

Absolute Zero, bitte melden :smiley:
#TeamCheatriots

@Rednu @Realbrainlessdude hat doch alles geklappt, ihr seid dabei, wir auch :slight_smile:

3 „Gefällt mir“