RBTV CSGO Community Turnier

Menschen die die Bohnen kennen und auf irgendeine Art ihren Content verfolgen.

Das wirst du niemals ändern können und du kannst ja auch niemals vorschreiben bzw. überprüfen mit wem er zusammen spielt. Es wäre dann vielleicht aber ein feiner Move gewesen, wenn man für 3 Tage des Community-Turniers, eben mal nicht mit seinem Team zusammenspielt, sondern zum Beispiel diesen Thread, die RBTV Steamgruppe oder das Rocketspeak nutzt, um Leute aus dem Bohnenkosmos zu finden und mit ihnen ein Team zu bilden. Wie gesagt, kann man niemanden vorschreiben, hätte ich aber für die Community als die schönste Lösung empfunden.

Das hatten wir schon mal.“Hey, wenn wir laden externe Teams zu Chat Duell einladen, bleiben vielleicht ein paar bei RBTV hängen.” Also mir ist nicht bekannt, dass das jemals funktioniert hat. Ein CSGO Turnier wo dann 5% der Spiele übertragen werden, hat wohl einen ähnlichen Effekt, nämlich keinen.

Ich wiederhole mich:
Dann nennt man es “RBTV presents CUP#1”. Dann erfüllt man diesen Zweck. Und schreibt nicht einen solchen Text:

Die Bohnen von RocketbeansTV laden zu ihrem ersten CS:GO Community Turnier ein und ihr wollt dabei sein.

Schon immer einmal das Bedürfnis gehabt, gegen eure Lieblingsbohne zu gewin…verlieren? Ab dem 22.03. habt ihr Gelegenheit dazu.

2 „Gefällt mir“

wie du schon zitierst: die bohnen spielen mit ihrer community -> community cup

@daaash hat vollkommen recht und versteht den hintergrund der aktion.

1 „Gefällt mir“

Dann ein kleiner Vorschlag für eine andere Turnier-Art:

99Damage bietet jeden Freitag das sogenannte Friday-Night-Bash Turnier an. Dort meldet man sich als Einzelperson an und wird dann entsprechend in 5er Teams gelost. Diese werden dann in 4er Gruppen gemischt und die Teams die auf Platz 1 sind kommen dann in eine K.O. Runde weiter. Somit hast du keine festen Teams und mind. 3 Spiele an einem Abend. Das wäre laut deinen Aussagen ja eigentlich perfekt, oder?

Ob das ganze später beim anschauen attraktiver ist, weiß ich nicht … Aber das ist ja Ansichtssache.

Dennoch bleibe ich oben bei meiner Aussagen, dass es natürlich auch einen Werbezweck hat. Manche Bohnen-Fans denken manchmal zu klein und wollen am liebsten in Ihrer eigenen Welt bleiben. Was ja auch vielleicht nicht verkehrt ist. Dennoch steckt hinter dem ganzen eine Firma mit Mitarbeitern die es zu bezahlen gilt. Und dazu gehört es auch die Reichweite so groß wie möglich zu streuen.

Wollte vorher nie böse klingen :-* Hab dich lieb <3

1 „Gefällt mir“

THIS … absolute Zustimmung. Ich spiel zum Glück nicht mit weil mir einfach die Zeit fehlt. Aber wie hier schon wieder rumgemotzt wird, nur weil ein Paar „Global“ Teams dabei sind oder irgendwas nicht so ist wie mans gerne will. Es wurde monatelang nach einem Turnier gekräht. Jetzt ist es da und es geht schon wieder los. Wahnsinn! Macht doch einfach mit und spielt so gut es geht. Die Faroer Inseln fangen doch auch nicht vor der EM an zu weinen, weil sie mit Deutschland in der Gruppe sind.

Edit: es ist das erste Mal … das ist immer etwas holprig und ungewohnt :wink:

3 „Gefällt mir“

Nicht unbedingt. Zum zufälligen Erstellen der Teams hatte ich bereits als der Thread erstellt wurde etwas geschrieben.
Perfekt war es eigentlich so wie es hier im Thread oder auf dem Rocketspeak gelaufen ist. Nämlich, dass man aktiv nach Mitspielern gesucht hat und sich dann mit denen getroffen hat, Teams gebildet wurden und man eventuell Training vorher eingelegt hat. So sollte die Community in meinen Augen funktionieren.

:herz:

Ich muss ehrlich sagen, ich finde das grenzwertig.
Wer oder was die Community ist kann man nicht einfach festlegen, das sieht wohl jeder anders.
Ich persönlich finde solche Teams wie eures einfach nicht so passend. Als jemand, der sich extra aus den RBTV Fans und TL Zuschauern ein Team zusammengestellt hat, ist das halt schon recht doof.

Du bist als einziger aus eurem Team Zuschauer von RBTV und die anderen sind einfach Mitglieder deines CS Teams. Finde ich nicht so gut, muss ich ehrlich sagen.
Da verstehe ich unter Community was anderes.

Als ich vom Communtiy Turnier gehört habe, dachte ich, es geht darum mit und gegen die Zuschauer zu spielen. Stattdessen treten da scheinbar größtenteils Leute an, die mit RBTV nicht zu tun haben.

3 „Gefällt mir“

Man muss sich auch mal fragen warum ein Team wie Wisewizards überhaupt teilnimmt. Offensichtlich nicht wegen der zu erwartenen Qualität der Gegner, die Preise werden auch nicht sonderlich großartig für externe sein. Ich vermute da eher nen abuse der Reichweite von RBTV um das Team bekannter zu machen, sind ja doch noch recht neu.

5 „Gefällt mir“

Ich glaube nicht, dass hier Leute meckern, weil sie möglicherweise gegen ein Global Team spielen müssen.
Wenn man aber insgesamt 64 Teams hat und am Wochenende 15h Live übertragen wird, 7 Spiele, diese dann größtenteils nur mit Profiteams oder Globalteams, welche nicht mal RBTV gucken, besetzt sind, ist das schon mehr als schade.
Man guckt am Wochenende dann nicht mehr Zuschauern zu, die es bis ins Halbfinale geschafft haben, sondern TeamEsports vs. Pro blabla.

Ich finde das halt nicht so geil :confused:

Soll ich Ehrlich sein? Ich bin ein Fan und Supporte die Bohnen wo ich kann (sei es Spenden oder sonstiges). Dennoch habe ich mich erst wegen dem CS-Turnier hier im Forum angemeldet und war auch vorher noch nie im Rocketbeans-Teamspeak. Sehe mich aber dennoch als Teil der Community. Aus meinem Team kennen noch zwei weitere Mitglieder die Bohnen noch von GIGA Games und finden es cool, dass es die ja sogar noch gibt. Schon wieder ein Zuwachs von 2 neuen potentiellen Bohnen-Fans. Bisher sehe ich nur positives … :smiley:

Stellt man die Teams hier im Forum zusammen, werden sich auch Gruppen bilden die vom Skillfaktor immer unterschiedlich sein werden.

WiseWizard machen bei sehr vielen Turnieren bei Challenge.Me mit, daher sind die wahrscheinlich dabei. Vielleicht schauen und verfolgen sie aber auch die Rocketbeans? Weiß dass einer hier? Nein :slight_smile: Lasst uns also alle Spaß ab Mittwoch haben und vor allem beim verfolgen auf dem Stream!

3 „Gefällt mir“

die überlegung finde ich gar nicht mal so falsch. ich dachte eher an trainingseinheiten.
bewusst gegen schlechtere neue taktiken ausprobieren und feilen.
bei guten ist es dann schon zu spät :smiley:

Wann kriegt man eine Email für sein eingetragenes Team oder wird überhaupt nichts kommen?

Go
FC Dachdecker
Das FC steht für Fight Club

Woher weißt du denn, dass die “Profiteams” kein RBTV schauen? Ist doch nicht abwegig oder? Und wer sagt denn, dass der Zuschauer AUSSCHLIEẞLICH Leuten aus der Community zuschauen will.

1 „Gefällt mir“

Neue Liste der Teams kommt gleich. Musste paar raus sortieren und es Fehlte eins.

5 „Gefällt mir“

Bleib stark :wink:

1 „Gefällt mir“

Dann willkommen im Forum und hoffentlich hört man sich mal bald auf dem Rocketspeak :slight_smile:

Bist du ja auch. Das spricht dir doch niemand ab. Wie gesagt, laut meiner Definition ist jeder ein Teil der Community, der den Content der Bohnen verfolgt. Ob es als passiver Zuschauer, Admin auf RBTV-Gameservern, Projektler oder als wasauchimmer stattfindet ist vollkommen egal.

Ein potenzieller Zuwachs ist kein Zuwachs. Ich denke das wird ehrlich gesagt in die selbe Richtung gehen, wie es bei Chat Duell war und auf Dauer keinen Zuwachs in der Community bedeuten. Damit kann ich natürlich falsch liegen (und da wäre ich in dem Fall auch froh drüber).

Dafür konnte man doch hier seinen Skillbereich angeben. Bei uns hat es sehr gut geklappt, weil wir alle innerhalb von 5 Rängen sind. Aber selbst wenn, jemand aus Gold mit einem GE Spieler zusammen kommt, kann das Spiel doch trotzdem Spaß machen. Ich weiß nicht, warum das kein Grund wäre sein Team auf diese Art und Weise zu finden.

Ich habe jetzt hier die Leute nicht gezählt, aber es waren bestimmt einige Dutzend die hier nach Mitspielern für die Team gesucht haben.

1 „Gefällt mir“

Das weiß ich nicht, finde den Gedanken bei Challengeme.gg aber nicht abwegig. Da spielen einige Profiteams und das Turnier wurde da nunmal bei den Tournaments ausgeschrieben. Ich vermute eher, die Teams haben es dort gesehen und sich dann eingeschrieben. Wissen kann man es natürlich nicht.

Das setze ich mal bei einem Community Turnier voraus.
Wer ein ESL Match sehen möchte kann das bei Twitch und GOTV machen. Wenn ein Community Turnier organisiert wird, gehe ich auch davon aus, Communtiy Spieler zu sehen.

2 „Gefällt mir“

Bin mir gar nicht so sicher, ob das Turnier für einen neutralen Zuschauer extrem interessant ist. Spannend ist es eigentlich nur wenn jemand aus dem Forum gegen Team Limited spielt :stuck_out_tongue:

Das man das Turnier öffentlich gemacht hat ist vlt. auch damit zu begründen, dass zwischen Ankündigung und Start des Turniers nicht mega viel Zeit liegt und man eventuell Angst hatte, dass es nicht genügend Anmeldungen gibt. Außerdem ist die öffentliche Ankündigung wirksamer in der Außerdarstellung (Werbung für RB und so :wink: )

Entweder anderer Name des Turniers oder halt intern abkaspern. Dennoch find ich das Fass zu groß das hier aufgemacht wird.

1 „Gefällt mir“

Ich finde Ihr übertreibt alle Maßlos. Über solche Dinge kann man sich für das nächste Community Turinier gedanken machen. Sich zu beschweren, dass es bei dem jetzigen nicht so ist fürt zu nichts. Höchstens dazu, dass die verantwortlichen genervt sind und es sich 2 mal überlegen es erneut zu organisieren.

Vieleicht habe ich es auch falsch aufgenommen. Aber das ist mein Eindruck von denn ganzen Kommentaren hier (Mit Ausnahmen)

Und wehe jemand kommt jetzt und schreibt mir in Caps-Lock eine Antwort wie:
“Das HABE ICH SO NICHT GEMEINT”… blabla

4 „Gefällt mir“

Oder einfach dazu, dass es beim nächsten Mal besser wird?

1 „Gefällt mir“

Da du geantwortet hast denke ich, dass du dich angesprochen gefühlt hast.