Na ja, bei einer Frage, die schon nicht ganz eindeutig ist, finde ich die Diskussion berechtigt. Ich hätte sie auch geführt. Denn Pixarfilme z.B. sind mMn nach anders konzipiert als z.B. „Meine Freundin Connie“. Letzterer ist für mich ein reiner Kinderfilm, aber z.B. Zoomania eben nicht, denn Kinder werden zB nie die Breaking Bad-Anspielung raffen. Aber gut, das sind dann halt eben so die Schwach- oder Schwammstellen des Formats.
Meiner Meinung nach ist es dann aber einfach nur Aufgabe der Kontrahenten das mit Argumenten hervor zu heben anstatt plump zu sagen „entspricht nicht den Regeln“.
Du schreibst ja sehr gut dazu warum du der Meinung bist Zootoopia sei kein Kinderfilm. Wenn du das stark argumentierst und nicht bloß stumpf behauptest es wäre kein Kinderfilm (also herausstellen warum der Film für Kinder garnicht so gut funktioniert), dann kann der Judge das Argument viel besser in seine Bewertung einfließen lassen!
Das ist tausend mal besser als zu sagen: Ist kein reiner Kinderfilm, daher ist er disqualifiziert!
Ich habe es nicht gesehen, daher kann ich dazu nur wenig sagen. Aber wenn nur so argumentiert wurde, reicht das vermutlich nicht aus, ja.
Mein Punkt ist halt nicht zu sagen „Deins ist kein Kinderfilm, daher nicht Regelkonform“, sondern „Dein Film funktioniert meiner Meinung nach für Kinder nicht gut, weil…“!
Damit lässt du deinen Kontrahenten leben und versuchst nicht von vornherein eine Disqualifikation herbei zu reden.
Das hat mMn einfach mehr Stil.
Es stimmt schon, dass ich aufgrund meiner Argumentation GEGEN „Toy Story 3“ und „Zoomania“ ein wenig die Argumente FÜR meinen Film aus den Augen verloren habe. Ich muss aber sagen: Ich bleibe dabei, dass die Antworten der anderen beiden einfach nicht hätten gelten dürfen, weil die Aufgabenstellung eine andere war. Sonst hätte ich mich nämlich auch einfach für „Alles steht Kopf“ entscheiden können, aber es war nicht die Frage, nach dem besten FAMILIENfilm, nach dem besten Animationsfilm oder danach, welcher Film für möglichst viele Zielgruppen geeignet ist. Sondern welcher explizit für Kinder konzipierte Film auch bei Erwachsenen funktioniert. Das muss am Ende nicht „Bibi & Tina“ sein und, wie gesagt: Ich habe die Argumentation FÜR meine Wahl aus den Augen verloren, was definitiv mein Versäumnis war. ABER: Es ist nicht faul, darauf zu verweisen, dass die anderen beiden schlicht die Fragestellung vernachlässigt bzw. sie sich soweit zurechtgebogen haben, bis ihre Antworten gepasst haben, sondern es ist ein legitimer Verweis darauf, dass sich nicht an die Regeln gehalten wurde. Wie ich es gestern schon versucht habe, zu veranschaulichen: Wenn die Frage nach dem besten Fußballverein gestellt wird und am Ende ein Tischtennisverein gewinnt, finde ich, dass man sich durchaus darüber aufregen darf. Aber am Ende ist eh alles nur ein Spiel, von daher: Alles fein.
Deswegen darfst du auch die Fightformate moderieren, obwohl du zb „von games keine Ahnung“ hast. Dein Zitat, kein Diss Einmal Philostudent, immer Experte was Argumentation angeht
Ohne Vorkenntnisse muss man sich auf die Argumente stützen. Neutraler geht es nicht. ^^
Eben dies auch^^.
Ich fands super gestern. Hatte zufällig genau richtig eingeschaltet und hatte dann von Anfang bis Ende richtig Spaß mit dem Event.
Alles Mögliche Fights war imo mal wieder das Highlight, insbesondere Katjanas Gedicht war sehr lustig.
Die Malusse fand ich auch eine nette Idee, aber vllt sollte da die Regie immer ein HONK Geräusch einblenden wenn die Regel gebrochen wird und bei 3 Regelbrüchen ist man für die eine Runde ausgeschieden, damit die Teilnehmer auch gezwungen sind sich daran zu halten.
Wie @Pommes_Ruppel es gewünscht hat, hab ich mal das „Gedicht“ von @Katjana niedergeschrieben. Liest sich eigentlich ganz gut
Hier auch der Screenshot, für Leute die es sich als Poster in die Wohnung hängen wollen:
Fand die Veranstaltung gestern insgesamt recht unterhaltsam, nur auch etwas zu lang. Vielleicht hätte man Zwischen-Games nehmen können, die nicht so viel Zeit beanspruchen.
Dachte anfangs Simon würde auch mitmachen bzw. dass alle vier Gründerbohnen gegeneinander antreten würden.
Hab jetzt 3 Mal durchs Video gespult:
Wurde doch kein Yu-Gi-Oh! gespielt?
Das war die pre-show. Ist ein separates vod
Dankeschön, hab ich nicht mitbekommen.^^
Viktor ohne Cap!
Alle weiteren Postkarten Motive können gleich auf den Scheiterhaufen. Besser wird’s nicht mehr, Leute.
Lang wars, aber auch spaßig und unterhaltsam. Danke