RBTV Fire TV/Stick App

Ok danke ,geht wieder :slight_smile: der player hatte sich aufgehangen nach neu Start der Box läuft es

Ich hab zwischendurch mal Aussetzer, sodass der Stream für mehrere Sekunden (ca10) stehen bleibt. Bei der normalen YouTube App hab ich das nicht…
Aber generell echt gute Arbeit! Mach bitte weiter so :slight_smile:

Hallo zusammen,
ich bin aktuell auf der Suche nach Verbesserungsvorschlägen, da es etwas ruhiger in der Entwicklung der App geworden ist.

Einige Dinge schon einmal vorweg die ich nicht implementieren kann und/oder möchte:

  • Zurückspulen
    Grund: YouTube lässt dies nicht zu und macht es nur seinen eigenen Playern möglich.

  • Chat-Eingabe (inkl. Login)
    Grund: Wie schon oft diskutiert: Wer hat Spaß mit der Fernbedienung zu tippen?

Grüße,
Mark

ich finde sie perfekt so wie sie ist. da muss nix verbessert werden :wink:

Das was @Der_D sagt!

Mir ist aufgefallen das bei den großen Events der Chat nicht stabil bleibt.

Zumal ich auch den Youtube Chat einfach nicht ansprechend finde, ich würde mir so gerne den Chat wie bei “rocketview” wünschen, so nur mit Roter Bohne als Erkennung von Subs und keine grünen Balken mehr und ohne Profilbilder.

Ansonsten ist die App perfekt aber der Chat so unstrukturiert dank Youtube ist ein graus.

PS. Der Stream hängt sich auch manchmal ca 10 Sekunden auf, das passiert aber in unregelmäßigen Abständen.

Dieser komische YouTube Chat… Der fängt sogar auf dem Desktop-PC nach einer Zeit an unsynchron zu werden, weil zu viele Nachrichten geschrieben wurden.

Werde mich mal nach alternativen Implementierungen umsehen.

Zu den Hängern kann ich leider so nicht viel sagen :confused:

Grüße,
Mark

Ich würde gerne nochmal einen Wunsch vortragen, den ich schon mal vorgetragen habe.

Die RBTV App auch auf dem Kindle Fire verfügbar machen. Die Funktionen wie Chat, Programm und so weiter sind gar nicht so wichtig, aber YouTube auf dem Kindle Fire zu schauen ist ein Krampf.

Die YouTube App ist wirklich schlecht (ist glaube ich nichts anderes als ein Bookmark).

So hätte man wenigstens RBTV gut verfügbar.

Du könntest dir die aktuellste APK von GitHub herunterladen und sie auf deinem Fire sideloaden.

Hier gibt’s die APK:

informier mich bitte über die Ergebnisse! :slight_smile:

Grüsse,
Mark

Bei mir läüft die App seit einigiger Zeit nicht mehr richtig. Der Stream bleibt ganz oft hängen und lädt. Auf der orig. Youttube app und am Rechner hab ich das Problem nicht.
Tritt das bei anderen auch auf, oder liegts irgendwo bei mir? Kann ich da irgendwas machen?

Habe ich nun installiert.

Der Stream läuft ohne Probleme. Danke

Das selbe musste ich leider auch feststellen. Bin aber derzeit selbst mit Android+YouTube am rumprobieren und bekomme auch bei mir das Ergebnis. Glaube nicht dass man da viel machen kann (bis jetzt habe ich zumindest noch nix gefunden).

@shrewm @Raketenbaer habt ihr das Problem nur auf der höchsten Qualitätsstufe? Box (1st/2nd) oder Stick?

Lief es seit dem die Bohnen bei YT sind schon mal besser?

Grüße,
Mark

Auf der ersten Box und im hohen Qualitätsmodus ist es am schlimmsten.

Es lief schon besser seit dem Umstieg. Aber ich hatte ja am 23.Okt schon mal von Problemen geschrieben, die waren da aber nicht so oft. Es ist also definiv schlimmer geworden

Ich habe auf meiner Gen 1 Box keine Probleme. :confused:
Eventuell hat es irgendwas mit der Low Latency Mode von YT zu tun.

Grüsse,
Mark

hmm komisch. und schade - ist ja sonst echt ne geile App!

Ja, als ich die App letzten Monat zum ersten Mal installiert hab lief alles wunderbar. Ich schaue aber direkt auf einem Sony TV per Sideload. Der streamt 4k ohne Probleme (auch youtube). Wie gesagt habe ich derzeit bei meinen eigenen Tests das selbe Problem.

Mehr Kommentare unten? Und der Chat stoppt bei Massen Nachricht Flut

Update 3.6.0 ist im App Shop eingereicht.

Performanceverbesserung und neuen YouTube Gaming Chat eingebunden.

6 „Gefällt mir“

Erstmal: Wirklich klasse App - ich schaue zu 90% RBTV nur darüber. Dickes Danke :).

Seit dem letzten Update ist ja nun beim Chat auch die Uhrzeit zu sehen. Das finde ich unnötig, da ja eigentlich nur der Text interessant ist. Das nimmt halt nur Platz weg, genau die das kleine VIP Symbol. Da fand ich den grünen Streifen am Rand sinnvoller. Wobei von mir aus das auch gar nicht angezeigt werden bräuchte.

Da ja vor einer Weile nach Verbesserungsvorschlägen gefragt wurde… Ich würde es nicht schlecht finden, wenn man beim TV-Planer noch weiter scrollen könnte um zu sehen was später läuft (bis zu 24h weiter wäre ganz gut).