RBTV Fire TV/Stick App

Ich denke ja, wär ein logischer Schritt.

2 „Gefällt mir“

Jetzt da man die Streams vergleichen kann würde ich gerne den Twitch Stream in der Fire Tv App haben da er die bessere Qualität hat. Siehe auch:

https://www.reddit.com/r/rocketbeans/comments/6edljc/twitch_bessere_videoqualität/di9id47/

Hol dir die Flux App. Ist ebenfalls von @EZTEQ und du bekommst alle deine Twitch Streams auf einmal.

Ich würde es begrüßen wenn beim nächsten Update die Gesamt-Zuschauerzahl (YT + Twitch) angezeigt wird.

Ist bereits in der API implementiert und wird schon kombiniert in deiner App angezeigt.

Superchad kommt in der nächsten Version.

4 „Gefällt mir“

Klasse! :slight_smile: Hab mich nur gestern beim Beanstag gewundert als um ca. 23:00 Uhr von ~9000 Zuschauern die Rede war und in der App nur ~6000 angezeigt waren.

Bei mir startet der Stream nicht mehr über die app seit heute …Hab nur ich das Problem?

Ging bei mir gestern auch den ganzen Tag nicht. Heute hab ich es noch nicht probiert.

Läuft wieder ,gerade getestet :slight_smile:

Entschuldigt den Ausfall, war am Samstag in Frankfurt und konnte das Problem am Backend leider nicht von unterwegs beheben.

Grüße,
Mark

3 „Gefällt mir“

So richtig rund läuft die App (wieder) nicht. Hatte gestern Abend & heute späten Nachmittag Probleme, dass sie überhaupt startet. Wenn der Stream nach einigen Startversuchen dann läuft kommt es vor, dass der Sendeplan nur verzögert oder gar nicht angezeigt wird. Den Chat kann man normal aufrufen.


Edit: heute Nachmittag alles wieder normal…

FireTV bzw. Amazon sperrt bald YouTube. Hat das Auswirkungen auf die App ?

Was? Wieso das denn? Gibts da ne Quelle?

YouTube öffnen oder hier:
https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.cnet.com/news/youtube-to-cut-access-to-amazon-fire-tv-on-january-1-echo-show/&ved=0ahUKEwix1ee61PPXAhXF1BoKHaLKCOIQqQIIHygBMAE&usg=AOvVaw1jFyDIVj-xQ2iidAvev5aN

Zum kotzen ey

1 „Gefällt mir“

YouTube is cutting access to Amazon Fire TV on January 1

Wenn schon, dann wenigstens richtig rum schreiben.

Ich denke da muss man mal abwarten ob die (also Google und Amazon) das wirklich so durchziehen. Für die App dürfte das aber denke ich eher kein Problem sein, früher lief das ganze ja auch auf Twitch-Basis und im Zweifel sollte @EZTEQ dahin zurückziehen können vermute ich mal so als Laie.

Ich fände es schade um die YT-Mediathek die ich sehr häufig über den Fire TV nutze, aber über den Umweg Kodi dürfte man auch da noch rankommen, es macht halt alles ein wenig umständlicher.

Ich denke die werden maximal nur die YT-App vom Fire TV entfernen. Mein Stream sollte weiterhin laufen.

2 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich. Mir ging es ja nur darum dass nicht Amazon YouTube sperrt sondern YouTube sperrt die eigene App auf den Geräten von Amazon. Im Endeffekt das Gleiche, ist aber halt schon ein Unterschied.

Nur VoD wird dann schwierig. Da muss dann ne Drittapp her. Oder man lässt es einfach ganz sein und scheisst auf den ganzen Kindergarten.

Ich weiß, wollte deinen Post auch gar nicht korrigieren, sondern einfach nur anmerken, dass ich noch ein klein wenig zweifel ob das wirklich so durchgezogen wird. Das könnte am Ende beiden Seiten schaden.

Sag ich doch: Kodi :slight_smile:

Ja, hab ich ja auch drauf. Aber die Einbindung von YouTube ist da halt noch schlimmer als die YouTube App. Bisher kann ich das Video das ich sehen will einfach am Handy raussuchen und dann auf dem Fernseher abspielen. In Kodi sind’s einfach nur hässliche Listen von Text und man muss mit der Fernbedienung ewig durchnavigieren. Mal ganz davon abgesehen dass ich dann immer erstmal Kodi starten muss bevor ich zu YouTube kann.

Mal sehen, kann mir vorstellen dass da relativ schnell Alternativen im Playstore auftauchen.