RBTV Fire TV/Stick App

Das gleiche auch bei mir

Schaue mir das Problem in den nächsten Tagen gerne an. Habe Aufgrund von einem Umzug aktuell wenig Zeit.

Grüsse,
Mark

3 „Gefällt mir“

Scheint ein Problem mit der offiziellen Rocket Beans Sendeplan-API gewesen zu sein. Hat sich von selbst behoben und läuft wieder.

1 „Gefällt mir“

Jo auch pocketbeans app hat wieder nen sendeplan

Seit der Umstellung auf 60 fps tritt bei mir folgendes Problem auf:
Wenn ich den Chat aufrufe, so dass er über dem Bild liegt, fängt das Bild nach einigen Sekunden an zu ruckeln bzw. bleibt ganz stehen. Der Ton läuft weiter. Wird der Chat ausgeblendet fängt sich die App wieder und Bild+Ton laufen normal weiter.
Ist das bei euch auch so? Habe den FireTV 1. Generation.

Moin @EZTEQ,
ich habe deine App gerne auf meinem FireTV genutzt, jetzt habe ich jedoch einen neuen TV mit AndroidTV und benutze den FireTV daher nicht mehr. Kann ich die App auch dort installieren? Wenn Ja, wo bekomme ich die APK-Datei her?

Die aktuellste APK findest du immer hier: https://github.com/markhaehnel/rbtv-firetv/releases

Grüße,
Mark

1 „Gefällt mir“

Huhu @EZTEQ

Ich merke seit einiger Zeit das die App etwas länger zum starten braucht, genau wie der Wochenplan. Es stockt sich vorwärts.

Sollte sich wieder normalisiert haben. Hatte mit einem Serverumzug zu tun.

bei mir hängt das bild aber ton läuft weiter. Hat einer ähnliches problem? Kann es ggf. was mit der Auflösung bzw. den 60/50hz zu tun haben?

Hast du den Fire TV Stick? Der schafft unter Umständen die höchste Qualität (1080p 60FPS) nicht.
Versuch mal die Qualität eine Stufe runter zu setzen und gib mir bitte Rückmeldung.

Grüße,
Mark

hab den fire tv 4k. Per twitch app kann ich in höchster quali gucken.

Okay, werde heute Nachmittag sobald ich Zuhause bin mal schauen ob ich das Problem auch habe.

Hallo!

Da jetzt das neue Design online ist, bietet es auch neue Möglichkeiten:

gibt jetzt einen offiziellen Chad-Darkmode (https://www.rocketbeans.tv/superchad/?darkmode=true)

Außerdem könnte man den Fortschrittsbalken jetzt auch in dem gleichen gelb/orange Ton einfärben wie im neuen Design.

Hab mich schon etwas darin versucht den sourcecode anzupassen, bin da aber absoluter Quereinsteiger.

Kannst du dir vorstellen, was davon umzusetzen?

@anon65570148

Das Problem liegt daran, das alte FTV modelle+ Stick kein 1080p + 60fps können, die App es aber zulässt. Bin deshalb auch auf einen 4k FTV gewechselt.

Der neue Chat funktioniert leider nicht im FireTV Browser. Da werden wohl irgendwelche Browser/DOM APIs genutzt die in der Android 5.1.1 WebView noch nicht unterstützt sind.

Auf meinem FTV läuft der Chat noch. Oder bezieht sich das nur auf die Endung ?darkmode=true ?

Der läuft bei dir, weil du noch den alten Chat im Cache hast.
Sobald der ausläuft und der neue Chat geladen wird geht’s schief.

Achso alles klar!

Habe schon seit Monaten genau das gleiche Problem :frowning:

anscheinend geht jetzt gar kein Chat mehr :frowning: