RBTV Fire TV/Stick App

Finde leider momentan keine Zeit um an dem Chat-Problem zu arbeiten. :frowning:
Werde aber versuchen so bald wie möglich was dran zu machen.

6 „Gefällt mir“

Hab nach langer Zeit mal wieder die Zeit gefunden an der App zu arbeiten.

Update 4.2.0 ist im App Shop eingereicht.
Der Superchad funktioniert wieder. :supa:

Grüße,
Mark

9 „Gefällt mir“

Seit geraumer Zeit wird nur noch der Twitch-Chat angezeigt, die YouTube Kommentare sind außen vor. Außerdem erscheinen keine Twitch-Emotes sondern nur noch der Alternativtext dazu. :slightly_frowning_face:

Weiterhin ist es bei mir so, daß wenn ich die untere Statusleiste aufrufen will es 10-15 Sekunden dauert bis diese erscheint.
Wenn man vorher den Sendeplan oder Chat geöffnet hat und dann die Leiste aufruft erscheint sie zwar sofort aber ab und zu kommt es vor dass sie nur halb angezeigt wird (siehe Screenshots). Wenn man die Ansicht so lässt dauert es mehrere Sekunden bis sie dann vollständig angezeigt wird.

Wäre schön wenn das gefixt wird.
[habe den FireTV 1. Generation]

Der Chat sollte wieder wie gewohnt laufen. Da gab’s ein kleines serverseitiges Problem.
Ich arbeite aktuell an einem Rewrite der App, welcher einige der alten Macken fixen sollte.

Grüße,
Mark

4 „Gefällt mir“

Was bringt den Beans mehr? Wenn ich über die App gucke oder Youtube?

Gefällt mir aber die App

Von der Zuschauerzahl her ist es egal, die zählt ja trotzdem mit. Da aber in der App keine Werbung kommt, ist Youtube, was das angeht, natürlich idealer.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Erklärung RatedR gegenüber. Das ist richtig was du sagt.
Ich arbeite aktuell aber an einem Rewrite und damit auch an einer Möglichkeit welche die Werbung beinhaltet.

Grüße,
Mark

7 „Gefällt mir“

ein unbekannter Fehler ist aufgetreten, bedeutet das, das es bald die neue Version gibt?

YouTube hat etwas an deren Rückgabewerten für die Streaming URLs geändert. Ich bin schon dran.

7 „Gefällt mir“

Ich arbeite schon seit etwas längerem an einem Rewrite der App. Hier könnt ihr schonmal eine Vorabversion herunterladen, welche schon einen Fix für das YouTube Problem beinhaltet: https://app.bitrise.io/artifact/10936311/p/1df3c929c8bbac412ef98bae23b5b0c7

Installations-Anleitungen für APKs auf Android finden sich ganz einfach bei Google. Vorher aber die alte Version deinstallieren!

Es fehlen allerdings noch ein paar Features wie Qualitätsauswahl. Für Stabilität und Bugfreiheit kann ich auch noch nicht garantieren, aber bitte lasst Feedback da!

Grüsse,
Mark

4 „Gefällt mir“

Habe die App gerade mal installiert und das wichtigste vorweg: Sie läuft :+1: Was mir allerdings aufgefallen ist, dass beim Sendeplan keine Uhrzeiten dabei stehen. Das wäre sehr angenehm wenn du das wieder hinzufügen könntest.

Ansonsten finde ich das neue Design aber sehr edel, wie immer tolle Arbeit von dir :slight_smile:

Soweit funktioniert erst mal alles ganz gut, danke dafür.
Habs auf dem Fire TV und am PC mit Emulator getestet.

Zur Infoleiste/Bedienung:

  • Ich fände es besser wenn man wie bisher durch Druck links den Sendeplan und rechts den Chat aufrufen kann. Ist halt etwas bequemer wenn man nicht erst die Infoleiste aufrufen und dann den entsprechenden Punkt auswählen muss.
  • Um den Sendeplan bzw. Chat wieder auszublenden muss man ja jetzt auf „zurück“ drücken. Das hat den Nachteil dass es vorkommen kann, dass die App geschlossen wird wenn man sich verdrückt. Das fand ich vorher besser gelöst (nochmaliger Druck links bzw. rechts zum Ausblenden).
  • In der Infoleiste anstatt „Viewer“ wieder ein Symbol verwenden und auch wieder die aktuelle Uhrzeit mit anzeigen.

Zum Sendeplan:

  • Wie josynger schon sagte, die Uhrzeiten beim Sendeplan hinzufügen und die Info wenn es Live oder eine Premiere ist.

Zum Chat:

  • Dieser scrollt nicht automatisch weiter. Man muss ihn händisch aus- und wieder einblenden um das aktuelle zu sehen. Am Emulator kann man ihn vor- und zurück „schieben“, am FireTV leider nicht.
  • Die Twitch-Emojis werden nicht angezeigt (nur der Alternativtext) und bei Youtube die hässlichen Emojis - da finde ich die im Superchat verwendeten schöner :slight_smile: .
  • Am Fire TV ist mir aufgefallen, dass einige Einträge doppelt und dreifach angezeigt werden.
  • Was ich immer ganz gut fand, war die Möglichkeit den Chat über das Bild legen zu können.

Danke für das Feedback. :f:

Da bin ich schon dran.

Die App bekommt noch einiges neues an Funktionalität, da wird es schwierig die alles mit den einfachen direktionalen Buttons zu lösen. Aber ich werde das im Hinterkopf behalten.

Uhrzeit und Symbol kommen auch wieder rein. Kam noch nicht dazu.

Steht auf der Liste, aber mit geringer Priorität.

Hier scheint es allgemein noch Probleme mit dem Chat zu geben. Bin dran.

Grüße,
Mark

5 „Gefällt mir“

Update 4.2.1 ist im App Shop eingereicht. :rocket:

Anpassungen an die Änderungen von YouTube durchgeführt. App läuft wieder wie gewohnt.

Sollte spätestens morgen Abend freigegeben sein.
Update ist veröffentlich.

Grüße,
Mark

8 „Gefällt mir“

Vielen Dank, funktioniert super! Gibt es eigentlich einen Grund, warum ich die App nicht im Android TV Shop (Österreich) finden dann? Für den Fire Stick kein Problem, aber für mein Shield TV muss ich mir die Version von Github ziehen - funktioniert natürlich, aber bei Updates immer etwas umständlich.

Ist bereits in Arbeit. Wird nicht mehr all zu lang dauern.

Grüße,
Mark

Großartig! Vielen Dank für die viele Arbeit!

Tolle App. :supa:
Ist es mittelfristig denkbar eine YouTube-Account-Anmeldung zu implementieren?
Die Frage zielt auf YT-Premium ab, was ich gerne auch über die App nutzen würde, um RBTV zu unterstützen.

Ich hoffe persönlich auch das du dir nochmal den Chat Intervall anschaust.

Ich hab nämlich das Gefühl das der Chat fast nie zu dem Stream passt
Kommen dann Nachrichten bzw Reaktionen von Sachen die schon ne Minute her sind an. Es läd also sehr langsam nach? Könnte das sein .

Auch eigene Nachrichten sieht man erst sehr viel später im Chat Fenster der App.

Vielleicht gibt es ja eine Lösung dafür

Edit: okay jetzt gerade bei bloodborn geht es mit dem Chat wieder. Kommt wohl darauf an wie schnell der Chat durchsaust

Hallo @EZTEQ,

ich hab diesen Thread etwas verfolgt und will dir ersmal ein großes Lob für deine Hingabe aussprechen. Deine App hat den Ausschlag dazu gebracht, dass ich mir nun einen FireTV-Stick zugelegt habe. Die App läuft super - danke nochmal.

Eine Frage noch: Unterstützt die App auch 4k oder ist 1080 das Maximum?

Grüße,
Brama