RBTV Fire TV/Stick App

Da RBTV nur in max 1080p sendet ist 4K glaub ich noch in ferner Zukunft .

Update 5.0.0 ist im App Shop eingereicht und sollte bis spätestens morgen Abend veröffentlich worden sein.

Das größte Update das jemals erschienen ist. :fire:

Es gibt ein neues Design und einen neuen Unterbau. :rocket: :supa:

Aktuell fehlen noch ein paar kleine Features wie die Qualitätsauswahl sowie ein paar Ladeindikatoren hier und da. Diese werde ich schnellstmöglich nachreichen.

Ich habe mich dazu entschieden die App schon jetzt zu veröffentlichen, weil es aktuell Probleme massive probleme mit dem alten API-Proxy gibt und da es einfach zu Schade wär noch ewig zu warten bis ihr die neue App bekommt. So bekomme ich schon früh Feedback und kann sie mit euch zusammen weiterentwickeln.

Gibt mir bitte Feedback! :slight_smile:

Grüße,
Mark

13 „Gefällt mir“

Nochmals vielen Dank für deinen Einsatz und Mühe.
Sobald das Update bei mir eingespielt ist, gibt es gerne ein kurzes Feedback.

Hi.
Leider funktioniert die App seit gestern abend nicht mehr auf meinem firetv Stick. Sie lädt kurz und dann kommt ein unbekannter Fehler, Neuinstallation hilft auch nicht. Weiß einer Rat?

Schau mal bitte in letzten Beitrag von mir. Da steht der Grund und die Lösung drin! :slight_smile:

Ahh ok danke. Dann muss ich noch etwas warten, bis die neue app online geht bei amazon.

1 „Gefällt mir“

Bezüglich den Api Sachen @DoomDesign hatte im BtB davon gesprochen das System zu öffnen. Ich hoffe das kommt dir zu gute

1 „Gefällt mir“

Ja, davon weiß ich. Ich nutze in der neuen Version schon die bis jetzt undokumentierte API.
Aber danke für den Hinweis!

2 „Gefällt mir“

Update 5.0.2 ist im App Shop eingereicht.
Es fixt ein Problem mit doppelten Chat Nachrichten.

Grüße,
Mark

4 „Gefällt mir“

Erstes kleines Feedback von mir:
Das Interface sieht klasse aus! Ist optisch ja quasi an das aktuelle RBTV Design angepasst. Macht sich auf dem TV super.

Werde die nächsten Tage mal testen wie es mit der usability aussieht.

Ein großes Danke an dich! Echt tolle Arbeit! Durch die App macht es sich wirklich einfach RBTV auf dem TV Gerät zu nutzen.

2 „Gefällt mir“

Habe mir gerade das Update gezogen.
Habe die App davor nur mal heruntergeladen und noch nie benutzt.
Sieht richtig gut aus mit dem Programmplan und der Zuschauerzahl.

Der Superchat ist einfach gehalten funktioniert gut zum ansehen.

Schreiben kann man in dem Chat scheinbar nicht passt aber.

Ist Standardmäßig die höchste Bildqualität eingestellt weil man die nicht umstellen kann?

Gibt es noch Features/Funktionen die ich übersehen habe?

Ich glaube vergessen hast du nichts.

Momentan ist das eine automatische Einstellung. Wie bei YouTube und Twitch der Standard ist. (Je nach verfügbarer Bandbreite und Leistung)

Grüsse,
Mark

1 „Gefällt mir“

Danke für die Info.

Gruß
David

Sieht soweit toll aus. MIr “fehlt” derzeitig nur die aktuelle Urzeit.

Wird weiterhin der YT-Stream genutzt? Damit man am Freitag wenn G2 nicht plotzlich vor einen schwarzem Bildschirm sitzt. xDD

Vielleicht ist es ja möglich, dass man noch einstellen kann welchen Chad man sehen will. Das wäre aber wirklich nicht so wichtig.

Ja, weiterhin YouTube. :smiley:

Ist gut machbar und eine gute Idee. Arbeite aktuell an einem Konzept eines Konfigurationsdialogs.

Da muss ich mal schauen ob das irgendwo noch schön reinpasst ohne es zu überladen.

Grüße,
Mark

2 „Gefällt mir“

Hallo Mark,
erstmal vielen Dank für das Programmieren der App.
Gibt es eigentlich ein Update bezüglich des Google Play Store bzw. des Android Tv Store?
Mit Grüßen…
Andreas

Aktuell noch nicht. Arbeite da aber mit den Rocket Beans zusammen.

Die APK kannst du allerdings manuell von hier installieren:

Grüße,
Mark

2 „Gefällt mir“

Danke für die Antwort!
Ja, von GutHub ziehe ich bisher die APK und installiere Sie per Sideload auf meinem Nvidia ShieldTV.

Hey erstmal Danke für die tolle App und deine Arbeit :slight_smile:

Eine rückspulfunktion zu implementieren ist nicht möglich, oder?

Oder die jeweiligen youtube kanäle (Mediathek) in die app integrieren?

Ich denke nicht das ich das implementieren werde.

Da schaue ich mal was die API noch so hergibt. Ist aber etwas das ich mir vorstellen kann.

2 „Gefällt mir“