RBTV Fire TV/Stick App

Ihr Lieben,

Eigentlich schaue ich die Bohnen immer über die Fire TV App, die streikt nun allerdings seit ein paar Tagen! Mehr Fehlermeldung als auf dem Bild bekomme ich leider nicht. Hat jemand ähnliche Probleme oder ne Ahnung worans liegen könnte?
Danke schonmal! :hugs:

Hast du schon das neueste Update? Evtl. mal versuchen die App zu aktualisieren.

Es scheint als hättest du noch nicht die aktuelle Version der App.
Deinstallier und Installier die App einmal. Spätestens das sollte dir die neue funktionierende Version bringen!

Grüße,
Mark

Nun auch mein Senf zur neuen Version…
Erstmal ist es klasse wie geschmeidig die läuft. Auch den schnelleren Start finde ich prima. Wirklich gute Arbeit!

Zur Info-Leiste am unteren Bildrand:

  • die Uhrzeit muss da wieder hin! :slight_smile:
  • ein automatisches Ein- und Ausblenden beim Start der App wäre schön (wie bei der alten Version).
  • wenn man die Leiste aufruft sollte IMHO das Symbol für den Chat standardmäßig ausgewählt sein, da man diesen wohl häufiger aufruft als den Sendeplan
  • Wenn man Sendeplan oder den Chat ausgewählt hat kann sich die Leiste ruhig automatisch ausblenden (ähnlich wie bei der offiziellen Twitch App). Das spart unnötige Klick-arbeit mit dem Zurück-Button und die Gefahr, dass durch einen Klick zuviel die App versehentlich geschlossen wird ist geringer.

.

Zur Optik noch ein paar Vorschläge:

  • Beim Chat erscheint jedes Mal wenn neue Nachricht auftaucht rechts ein Scroll-Balken. Wäre schöner wenn man diesen nicht sieht.
  • den Chat über das Vollbild legen zu können vermisse ich etwas
  • Der Sendeplan könnte vielleicht etwas weiter oben im Bild anfangen. Das sieht jetzt etwas komisch aus.

Der Sendeplan scheint buggy zu sein…

Von der Zuschauerzahl her ist es egal, die zählt ja trotzdem mit. Da aber in der App keine Werbung kommt, ist Youtube, was das angeht, natürlich idealer.

Hey, nur weil ich das gerade gesehen hab, bin mir ziemlich sicher, dass eine third party app eben keinen zuschauer generiert. Glaub mir, beschaeftigen uns schon laenger damit.

Bei YouTube habe ich da keine Informationen. Twitch zählt allerdings die Viewer von 3rd-Party Apps.

1 „Gefällt mir“

Das war aber nur ein sporadisches Problem, oder? Tritt das häufiger auf?

Ich hatte es 2-3 Tage vorher schon einmal, dass nur 4 Einträge da waren obwohl Platz für mehr gewesen ist.
Seit dem Fehler letzten Samstag wurde aber, soweit ich das prüfen konnte, der Sendeplan normal angezeigt.

Hier mal meine Rückmeldung zur aktuellen App. Wie bereits weiter oben geschrieben, finde ich die Optik klasse und das du das aktuelle RBTV Design auf die App übertragen hast. Bei mir lief die App auch stabil bisher.

Ich muss aber ehrlich sagen dass mir das Steuerkonzept der alten Version besser gefallen hat. Einfach aus dem Grund, das aktuell mehr “Klicks” notwendig sind, als in der alten Version. Ich bin ein Fan von möglichst einfacher Steuerung und aktuell sind es mehr “Umwege” um zu bestimmten Funktionen zu kommen.

Mal als Beispiel der Sendeplan:
In der alten Version:
Klick auf Steuerkreuz links - Sendeplan erscheint.
Erneuter Klick auf Steuerkreuz links - Sendeplan verschwindet.
Das ist die minimale Anzahl Klicks die möglich ist. Absolut Top,

Aktuelle Version:
Klick auf beliebige Taste - Bottom Menü erscheint
Klick auf die mittlere Taste - Sendeplan erscheint (da vorausgewählt)
Klick auf zurück - Sendeplan verschwindet
Nochmal auf zurück klicken - Bottom Menü verschwindet

Aus 2 Klicks wurden 4 Klicks und es werden auch noch 2 verschieden Tasten benötigt. Für den Chat sind sogar noch mehr Klicks nötig, da man im Bottom Menü erst von Sendeplan auf Chat wechseln muss und dann bestätigen.
Wenn der Chat geöffnet ist, und man auf zurück klickt, verschwindet das Bottom Menü, und der Chat bleibt geöffnet.
Wenn man den Chat schließen will, muss man erst wieder das Bottom Menü öffnen, die Auswahl auf Chat wechseln, und dann bestätigen damit er verschwindet.
Das finde ich im Gesamten zu umständlich.
Auch die zurück Taste zum schließen des Menü, ist nicht optimal, denn klickt man aus versehen 1x zu viel auf die zurück-Taste, wird die App beendet.

In der alten Version hattest du das perfekte Steuerungskonzept mit dem Steuerkreuz:
links: Sendeplan öffnen und schließen.
rechts: Chat öffnen und schließen.
unten: Info über aktuelle Sendung öffnen und schließen

Das mal als Feedback von mir.

Ich persönlich würde mir auch wünschen wobei ich nicht weiß ob es geht. Das Emojis angezeigt werden wie im Superchad.

Es irritiert etwas wenn Emoji Befehle nur als Text da stehen aber nicht umgewandelt werden.

Besonderes Highlight wäre, wenn man auch Bohnen Emojis sehen könnte.

Da bin ich dran. Wird sich dann herausstellen ob und wie gut das klappt :smiley:

Ich muss auch sagen. Ich weiß nicht ob es andere auch bestätigen können.

Ich hab in den letzten Tagen sehr viel über die App geguckt und mir ist aufgefallen das sich die App nach einer gewissen Zeit aufhängt.

Ich würde mal sagen nach etwa mehr als 3/4 Stunden, war es bei mir.

Auch hab ich beobachtet das sich manchmal während des Streams der Chat aufhängt.

(beides ist nach einem Neustart der App wieder Normal aber das hab ich z. B beobachtet)

Eventuell können andere auch mal berichten.

Ich hatte das auch gerade beim GoT-Recap. Aber hab auch gelesen, dass der YT-Stream kurz gestockt hat. Denke also in meinem Fall lag es wohl daran.

Vorhin im Community Talk hat Max gesagt das YouTube seit einer Woche etwas rumzickt, da sie auf einer Backup-Einspeisung laufen.

3 „Gefällt mir“

Update 5.0.3 ist im App Shop eingereicht.
Es gibt ein paar neue Loading-Spinner, der Sendeplan sollte jetzt zuverlässiger sein und es gibt noch einige Stellen mit verbesserter Fehlerbehandlung.

Grüße,
Mark

2 „Gefällt mir“

Ist derzeit eigentlich die Möglichkeit für Multi-Stream integriert? Bei Haus an Haus soll es ja mehrere geben.

Leider nicht. Das wird in einer späteren Version nachgereicht. Aktuell bietet die offizielle API keine Möglichkeit an alle Stream IDs zu kommen.

Danke, gut zu wissen.

Update 5.1.0 ist im App Shop eingereicht.
Du kannst die App nun nach deinen Wünschen über die Einstellungen anpassen. :gear::sparkles:
Neue Optionen werde ich im Laufe der Zeit hinzufügen. Gerne Feedback dazu!

Grüße,
Mark

7 „Gefällt mir“